WLan Probleme

Heute habe ich eine Lösung für das Problem aus dem Thema WLan Probleme:

Vorab, mein PC läuft mit Win 10 problemlos in jeder Hinsicht.

Aber plötzlich hatte ich Probleme mit dem WLan bekommen. Der Internetzugang war weg, dann kam er wieder. Der Router konnte nicht gefunden werden, dann wieder doch. etc. etc.
Wieso? Warum? Ich war ein einziges grosses Fragezeichen, vor allem da ich gleichzeitig mit meinem Tablet eine gute und stabile Internetverbindung hatte.
Mir kam die unbegründete Idee mal mein neues USB 3.0 Laufwerk zu entfernen. Und sieh da keine Probleme mehr mit dem Netz. Laufwerk wieder angehängt und wieder Probleme.
Kam wieder gedanklich ins Schwitzen (lag nicht am Klima hier) USB 3.0? Laufwerk? und WLAN? Wie kann das zusammen hängen und Probleme geben?
Auch hier wieder einen Geistesblitz: "leg doch das neue Laufwerk weiter vom PC weg, vielleicht hilft’s. Gedacht, getan und siehe da: alles läuft wieder bestens.
Ich gebe diese Erfahrung weiter, vielleicht hilft es dem Einen oder Andern sein Problem mit dem WLan in den Griff zu bekommen.

Schönen Abend noch.


Wie löse ich das Problem?
WLan Probleme weiterlesen

WLAN Probleme

Heute habe ich eine Lösung für das Problem aus dem Thema WLAN Probleme:

Michael, ohne Treiber dürfte auch ein Stick nicht wirklich was bringen.

Wie löse ich das Problem?
WLAN Probleme weiterlesen