Windows 10 – Probleme mit Bluetooth

Folgendes Problem Windows 10 – Probleme mit Bluetooth kann relativ einfach gelöst werden:

Hallo Community,

Habe mir zu Weihnachten ein Surface gegönnt, welches ein integriertes Bluetooth Modul besitzt. Zu beginn funktionierte noch alles Prima. Stift wurde erkannt, Bluetooth in dem Info-Center konnte ein und ausgeschaltet werden.
Vor ein paar Tagen, als ich FIFA installiert und den PS3 Controller per Bluetooth mit Hilfe von Motionjoy zum laufen bekommen habe war ich natürlich über glücklich kein Kabel verwenden zu müssen. Seitdem funktioniert zwar die Bluetooth Verbindung zwischen Controller und Surface, jedoch jegliche Option in den Geräte Einstellungen sowohl im Geräte-Manager fehlen komplett. Einen Hardwarefehler kann ich ausschließen, da die Verbindung zwischen PS3 Controller und Surface weiterhin funktioniert.
Ein deinstallieren des Motionjoy Treibers zeigte auch keine Wirkung. Systemwiederherstellungspunkt ist keiner gesetzt, daher wäre ich gezwungen das OS zu reseten. Hoffe euch schlauen Köpfen fällt noch was ein

Meine Spezifikationen:
Surface Pro 4 i5
Windows 10 Version 1511 (Build 10586.36)


Wie löse ich das Problem?
Windows 10 – Probleme mit Bluetooth weiterlesen