Schwarzer Bildschirm nach dem Booten

Löse Schwarzer Bildschirm nach dem Booten mit diesen Schritten einfach selbst:

Ich habe einen 3 Jahre alten Laptop (Intel Core 2 Duo mit 2Ghz und 3 GB Arbeitspeicher) auf dem bis jetzt Win Vista installiert war. Da ich das System formatieren musste, habe ich Windows 7 Professional x86 mit Service Pack 1 installiert.

Die Installation verlieft problemlos und ich wollte nach der Installation die Updates installieren. Es waren ca. 90 Updates verfügbar, die ich alle heruntergeldaden und installieren wolllte. Während der Installation der Updates wurde auf einmal der Bildschirm meine Laptops ganz schwarz, obwohl der Laptop selber noch lief und Ladegeräusche von sich gab.

Nachdem ich 1 Stunde gewartet habe und der Bildschirm immer noch schwarz war habe ich einfach den Laptop ausgemacht. Wenn ich jetzt den Laptop boote, so ist der Bildschirm anfangs nicht schwarz, sondern es wird ganz normal gestartet d.h. es wird zuerst angezeigt wie man das Bios aufrucht usw. (so wie im Normalfall).


Danach sieht man auch schon das Windows-Logo und der Laptop fährt hoch. Nachdem jedoch das Windows Logo verschwunden ist, wird der Bildschirm wieder ganz schwarz, obwohl der Laptop selber noch Ladegeräusche und Lichtsignale von sich gibt. Und das ist bei jedem Start so. Also der Bildschirm bleibt die ganze Zeit schwarz. Soche Probleme hatte ich in den letzten 3 Jahren nicht mal annähernd. Wenn ich jedoch im Abgesicherten Modus starte, dann zeigt der Bildschirm das ganz normale Bild.

Ich bin völlig ratlos und würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch eventuell eine Idee hätte, was das Problem sein könnte und wie man es lösen kann.

Wie löse ich das Problem?
Schwarzer Bildschirm nach dem Booten weiterlesen