Fehler beim Zugriff auf die Systemregistrierung

Anleitung um Fehler beim Zugriff auf die Systemregistrierung zu beheben geht so:

Unter dem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten kommt es in einer Access (2010) – Anwendung zu obiger Meldung.
Wahrscheinlich war die Installation einer SSD-Platte und das Kopieren aller Daten der Auslöser des Fehlers. Ich vermute, das irgendwo eine Berechtigung verändert wurde. Mit Pocmon habe ich die Registry-Zugriffe analysiert. In der Registry standen die untersuchten Eintragungen meiner Meinung nach korrekt (Werte standen für das Benutzerkonto auf Vollzugriff und Lesen). In HKey_Current_User ohnehin aber auch in HKey_User/s-1-5-21-….1002 (Benutzerkonto)/Software/Microsoft/Office/14.0/Access. So auch in HKey_User/s-1-5-21-….1002_Classes …. und ebenso in ….VBA und in ….Visual Basic.

Frage, wo liegt die Ursache des Fehlers? Such ich an der falschen Stelle, ist das eventuell gar kein Berechtigungsproblem?
Ich bin für jede Idee und jeden Rat dankbar.

Freundliche Grüße


Ps Ans Microsoft-Office-Forum habe ich mich bereits gewandt, bisher ohne durchschlagenden Erfolg.
Der Fehler tritt nicht in einem Administratorkonto auf

Wie löse ich das Problem?
Fehler beim Zugriff auf die Systemregistrierung weiterlesen