Dauerschleife und Bluescreen nach Installation

Eine Lösung für das Problem Dauerschleife und Bluescreen nach Installation könnte so aussehen:

liebes Windows Forum,

ich hatte ein Vista System auf meinem Desktop-PC und wollte jetzt ein Windows 7 System installieren.
Die Installation verlief ganz gut, bis kurz vor Ende, jetzt bekomme ich immer kurz ein Bluescreen zu sehen und der Rechner hängt in einer Dauerschleife.

Hier ein Foto vom Bluescreen und eine Fehlermeldung aus dem abgesicherten Modus:
Mehr infos habe ich leider nicht aber vieleicht kann man damit ja schon anfangen


verborgener Text: Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8005051010
BCP2: FFFFF88003ABBD9C
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\050513-17953-01.dmp
C:\Users\Mo\AppData\Local\Temp\WER-53984-0.sysdata.xml


Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Datenschutzbestimmungen für Windows*7 – Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Wie löse ich das Problem?

Rechner auf Malware untersuchen

Dauerschleife und Bluescreen nach InstallationEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Dauerschleife und Bluescreen nach Installation bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Dauerschleife und Bluescreen nach Installation beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Dauerschleife und Bluescreen nach Installation) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Dauerschleife und Bluescreen nach Installation wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Dauerschleife und Bluescreen nach InstallationProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Dauerschleife und Bluescreen nach Installation vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Soundprobleme (Rauschen, Knistern) nach Update auf Windows 10 bei emachines G627 Hallo liebe Community, habe vor ein paar Tagen meinen Emachines Laptop G627 von Windows 7 auf Windows 10 upgegraded. Seitdem habe ich Soundprobleme (Rauschen, Knistern u. ä .) vom Laptop ausgehend. An den Boxen liegt es nicht, über das Smartphone angeschlossen ist der Klang Super. […]
  • Migration von WIN10-Pro (1703) Hallo zusammen ich möchte mein Win10-Pro 64-Bit von der Intel X59 - Plattform entweder auf die AMD-Ryzen - ,oder auf die Intel B250 bzw Z270 - Plattform migrieren. Wird das funktionieren oder muss ich das System neu aufsetzen ? Ich freue mich auf eure Anregungen,Antworten und […]
  • Von 1709 auf 1803 Hallo! Für alle Sicherheit frage ich mal nach..... Seit über drei Stunden liegt das Fenster mit dem Windows 10 Update Assistent auf dem Bildschirm. Nachdem es schnell das neue Update heruntergeladen hatte, Steht da: Update wir vorbereitet Windows 10 wird aktualiseirt. Bitte […]
  • PC bootet plötzlich neu Hallo, in geraumen Abständen bootet mein PC einfach neu. Ohne Bluescreen.Einfach während ich im Internet surfe. Daten: Windows-Spezifikationen: Windows 10 Home Version 1709 Betriebssystembulid 16299.309 Geräte-Spezifikationen: AMD Phenom II X4 965 Processor 3,40GHz […]
Weiteres  Wie cab Update Dateien installieren