Heute habe ich eine Lösung für das Problem aus dem Thema Bluescreen Win 7 HomePremium:
ich hab leider nicht all zu viel ahnung mit pcs … hab diesen bluescreen die ganze zeit …. hab auch in der windows-fehlerberichterstattung alle bluescreens nochmals aufgelistet …
"BLUESCREEN"
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050031
BCP3: 00000000000406F8
BCP4: FFFFF8000388AEC0
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\103110-16208-01.dmp
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\WER-50325-0.sysdata.xmlLesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?link…8&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verf¸gbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt"WINDOWS – FEHLERBERICHTERSTATTUNG"
01.11.2010 03:02 Windows Error Reporting Fehlerbucket 1381010003, Typ 5
Ereignisname: AppHangB1
Antwort: Nicht verf¸gbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:& #x000d;
P1: Ad-AwareAdmin.exe
P2: 8.0.0.0
P3: 4c9207b9
P4: c478
P5: 6144
P6: 
P7: 
P8: 
P9: 
P10: 

Angef¸gte Dateien:
C:\Windows\Temp\WER46CF.tm p.appcompat.txt
C:\Windows\Temp\WER 4875.tmp.xml
C:\Windows\Temp\WER489 6.tmp.WERInternalMetadata.xml
C:\Wi ndows\Temp\WER48A6.tmp.hdmp
C:\Wind ows\Temp\WER4A2D.tmp.mdmp

& #x000a;Diese Dateien befinden sich mˆglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Wind ows\WER\ReportArchive\Critical_Ad-AwareAdmin.ex_749dd8ef69179a25f98224f1e3256d35b323 29b_02221c56

Analys esymbol: 
Es wird erneut nach einer Lˆsung gesucht: 0
Berichts-ID: aa414f91-dfaf-11df-9077-60380e05fbc7
Berichtstatus: 0
und noch viel viel mehr
waere nett wenn einer mir ne moeglichkeit hat wie ich das wieder in ordnung bringe …
danke und schoenen tag noch !
Wie löse ich das Problem?
Rechner auf Malware untersuchen
Seiteninhalte
Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Bluescreen Win 7 HomePremium bleibt bis dahin bestehen.
Bluescreen Fehler mit ErrorCode
Bluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:
- Softwarefehler, z.B. Speicherleck
- Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
- Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.
Bluescreen Win 7 HomePremium beheben - so geht´s
Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Bluescreen Win 7 HomePremium) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.
Absturz durch Software
Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Bluescreen Win 7 HomePremium wahrscheinlich.
Absturz durch Hardware (defekt)
Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.
Fehlerhafte Treiber
Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.
Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht
Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Bluescreen Win 7 HomePremium vorzubeugen.