18841 (LH20) steht zur Verfügung

Anleitung um 18841 (LH20) steht zur Verfügung zu beheben geht so:

Im Blog ist noch nichts zu sehen.
Aber der Download ist schon online, im Windows Update habe ich auch noch nicht geschaut.
Später mehr dazu.

Bild


Blog ist nun auch aktualisiert

Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir 20H1 Build 18841 für Windows Insider, die sich für Skip Ahead entschieden haben. Denken Sie daran – diese Builds stammen aus dem Entwicklungszweig 20H1. Einige Dinge, an denen wir in 20H1 arbeiten, erfordern eine längere Vorlaufzeit. Wir werden im Laufe dieses Frühjahr damit beginnen, 19H2 Bits an Insider herauszugeben, nachdem wir 19H1 fast fertig und bereit sind; sobald 19H1 "fast fertig und bereit" ist, werden wir auch den Release Preview Ring für Vorschauen von Treibern und Qualitäts-Updates am 19H1 verwenden.

Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC


  • Windows Sandbox unterstützt jetzt Konfigurationsdateien! Diese Dateien ermöglichen es Benutzern, einige Aspekte der Sandbox zu konfigurieren, wie vGPU, Netzwerk und freigegebene Ordner. Ein Blogbeitrag, der diese neue Funktion erklärt, ist hier verfügbar
  • Windows Sandbox erfasst nun Hotkeys im Vollbildmodus.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Windows Sandbox bei lokalisierten Builds nicht starten konnte.
  • Wir haben einige Arbeit geleistet, um die Fehlerberichterstattung in Windows Sandbox zu verbessern. Nun enthält der Fehlerdialog den Fehlercode und einen Link zum Feedback Hub.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Windows Sandbox unerwartet einen Fehler auslöste, weil auf eine gelöschte Datei unter Windows.old verwiesen wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem, wenn Sie Gruppen von Start aus entklemmen, Apps den Eindruck erwecken könnten, dass ihre Kacheln noch festgeklemmt sind.
  • Wir haben ein kürzlich aufgetretenes Problem behoben, bei dem, wenn Sie das Suchsymbol in der Taskleiste ausgeblendet haben, eine Reihe von Win32-Anwendungen beim Öffnen des Startmenüs unerwartet neu gezeichnet wurden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Suchbereich abgeschnitten wurde, wenn er nach dem Drehen der Geräteausrichtung von horizontal nach vertikal gestartet wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Einstellungen beim Öffnen von "Erweiterten Anzeigeeinstellungen" aus den Anzeigeeinstellungen manchmal abstürzen konnten.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, ein Laufwerk zur Liste der auszuschließenden Ordner hinzuzufügen, wenn die erweiterte Suche in den Einstellungen eingerichtet wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem es unerwartete Zeichen im Text unter der Storage Sense-Liste für temporäre Dateien gab.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass bestimmte Spiele keine UI-Updates mehr anzeigen (die visuell feststecken), nachdem sie mit Alt + Tab schnell weg und wieder zurück zum Spiel gewechselt hatten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Taskleiste blinkt, wenn ein Netzteil angeschlossen war, wenn das Gerät weniger als 20% Batterie hatte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Taskleiste für eine Sekunde verschwand, wenn wir Start/Cortana/Search auf einem sekundären Monitor ablehnten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Datei-Explorer beim Versuch, MKV-Dateien in den letzten Flügen umzubenennen, zu löschen oder zu verschieben, möglicherweise hängen blieb.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Windows-Anmeldung den zuletzt angemeldeten Benutzer vergessen hat und stattdessen die Anmeldeaufforderung für den Standardbenutzer aus der Liste angezeigt wurde, nachdem der Sperrbildschirm geschlossen wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass CDPUserSVC über einen längeren Zeitraum eine unerwartet große Menge an CPU verbraucht hat.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die neu hinzugefügten Popup-Fensterschatten nach längerem Gebrauch des PCs unerwartet nicht mehr erscheinen konnten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das sich auf UWP-Anwendungen auswirkte und zu Einträgen unter einem "…. " führte, die andere Anwendungen starteten, die nach dem ersten Start der sekundären Anwendung nicht funktionierten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Pfeile links und rechts auf der Touch-Tastatur in bestimmten Sprachen 4 bzw. 6 einfügen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Aufzeichnung der Spieleleiste und die Sendeoptionen in den letzten Versionen unerwartet nicht funktionierten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das sich auf die Zuverlässigkeit von Emoji Panel und Clipboard History auswirkte.
  • Wir haben ein Problem mit den Cursor- und Zeigereinstellungen von Ease of Access behoben, die Größe und Farbe des Mauszeigers bleiben nun beim Upgrade erhalten. Es gibt noch ein Problem mit dem Mauszeiger, der nach dem Abmelden und Wiedereinschreiben weiße Farbe anstelle der ausgewählten Farbe anzeigt.
  • Wenn Sie die Lupe mit größeren Zeigern verwenden, schwenkt sie gleichmäßig, wenn sich die Form der Zeiger ändert.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Navigationsmodus auf der Braillezeile im Orbit nicht geändert werden konnte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Sprachausgabe beim Durchlesen einer PDF-Datei unerwartet pausierte.

Bekannte Probleme

  • Der Start von Spielen, die Anti-Cheat-Software verwenden, kann einen Bugcheck (GSOD) auslösen.
  • Obwohl wir in diesem Build einige Arbeiten zur Verbesserung der Zuverlässigkeit des Nachtlichts durchgeführt haben, untersuchen wir weiterhin Probleme in diesem Bereich.
  • Wenn Sie diesen PC zurücksetzen und Meine Dateien auf einem Gerät aufbewahren wählen, auf dem Reservierter Speicher aktiviert ist, muss der Benutzer einen zusätzlichen Neustart durchführen, um sicherzustellen, dass der Reservierte Speicher wieder ordnungsgemäß funktioniert.
  • Einige Realtek SD-Kartenleser funktionieren nicht ordnungsgemäß. Wir untersuchen das Problem.
  • Wenn Sie in Windows Sandbox versuchen, zu den Narrator-Einstellungen zu navigieren, stürzt die Settings-App ab.
  • Die Farbe des Mauszeigers kann nach dem Abmelden und Wiedereinschreiben falsch auf Weiß gesetzt sein.
  • Kreative X-Fi-Soundkarten funktionieren nicht richtig. Wir arbeiten mit Creative zusammen, um dieses Problem zu lösen.
  • Möglicherweise kommt es in diesem Build zu einem Anstieg der Zuverlässigkeitsprobleme im Startmenü – ein Fix wird beim nächsten Flug hinzugefügt.

https://blogs.windows.com/windowsexp…GF1Xk1tJjzU.97
Anhänge: Bild

Wie löse ich das Problem?
Windows Build 18841 (LH20) fertig zum Download
Windows Build 18841 (LH20) fertig zum Download
Laufwerksbuchstabe steht nicht mehr zur Verfügung
Der Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zur verfügung
Der Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zur verfügung

Wieviel Arbeitsspeicher steht mir dann zur verfügung?

Wen du ein 32bit OS nutzt bleiben dir von den 8GB die physikalisch vorhanden sind genau 3,5 GB nutzbar übrig – und zwar völlig unabhängig von shared memory oder Einbauslot.

Technisch gesehen sinds 4 GB die verwaltet werden können, 512MB davon werden aber für andere Dinge reserviert so dass an nutzbarem RAM 3,5 GB übrig bleiben.

Wieviel Arbeitsspeicher steht mir dann zur verfügung?

Danke an den Moderator für die schnelle Antwort.
Solange es keinen Widerspruch gibt ist dieses Thema http://extreme.pcgameshardware.de/wi…erfuegung.html gelöst.

Wieviel Arbeitsspeicher steht mir dann zur verfügung?

Zusatzinfo: Du kannst mit einem Windows 7 Key wählen, ob du die 32- oder 64-Bit-Version installierst. Also, falls du ‘nur’ die 32-Bit-DVD samt Key hast, kannst du dir einfach die 64-Bit-Version runterladen (z.B. bei chip.de) und brennen/auf USB-Stick ziehen und installieren.

Wieviel Arbeitsspeicher steht mir dann zur verfügung?

Hallo.
Wenn ich Windows 7 (32 Bit) auf einem Computer installiere der shared Memory von 2GB anbietet und auch im Bios aktiviert hat, das Motherboard soll 8 Gigabyte in den passenden memory Sockel gesteckt werden, wieviel Arbeitsspeicher steht mir dann zur verfügung?

Rechner auf Malware untersuchen

18841 (LH20) steht zur VerfügungEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und 18841 (LH20) steht zur Verfügung bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

18841 (LH20) steht zur Verfügung beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für 18841 (LH20) steht zur Verfügung) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei 18841 (LH20) steht zur Verfügung wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo 18841 (LH20) steht zur VerfügungProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie 18841 (LH20) steht zur Verfügung vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • NAS aus dem Internet ansteuern Hi, ich habe im Netzwerk ein NAS hängen und würde den auch gerne aus dem Internet erreichen können bzw. die Dateien darauf meinen Kollegen zur Verfügung stellen (am besten mit einem Passwort geschützt). Brauche ich dafür eine zusätzliche Software oder kann ich das mit Windows 10 […]
  • Windows 10 Upgrade von home auf pro gratis !! Hallo Ich möchte gerne die Problematik nochmal puschen .Hier die Vorgeschichte. Ab Post #8 Inwischen liess sich ja mein Rechner nach dem Update auf 14936 mit meiner "Pro" nicht mehr starten. Nach dem Zwischeninstall der Anniversary, bin ich nun wieder auf dieser […]
  • Hot-Swap Festplatte läuft ständig! Hallo, in meinem neuen Rechner habe ich ein Hot-Swap Rahmen. Da die Systemfestplatte meines alten Rechners noch einwandfrei lief, und 2TB groß ist, möchte ich sie im Hot-Swap Rahmen laufen haben. Ich habe die Platte entsprechend in den Rahmen eingesetzt, mit Diskpart clean all […]
  • WinMail unter Win10 zum Leben erwecken Hallo, da ich mir diese Woche ein neues Laptop gegönnt habe, bin ich leider auch auf die Nutzung von Win10 verdonnert worden. Seit Stunden versuche ich jetzt, mein geliebtes WinMail wieder zum Leben zu erwecken, bekomme es aber nicht hin, obwohl ich auch hier gelesen habe, daß es […]
Weiteres  Windows 10 Lizenz