Touchproblem

Touchproblem
4.9 (97.88%) 85 votes

Folgendes Problem Touchproblem kann relativ einfach gelöst werden:

ich habe ein W10 Tab MEDION AKOYA E8201T (MD 99751) 32GB

Bild

leider funktioniert mein touch nicht mehr
wer weiss rat ??
habe mir die treiber hier für runter geladen – bin damit aber nicht wirklich weiter gekommen

Wie löse ich das Problem?

Lumia 535 Touch-Probleme
HI,

kann mir jemand kurz sagen wie die Versionsnummern sind, die man haben sollte, damit das Touchproblem behoben sein soll?
Mein Handy updatet automatisch und ich bekomme es evtl. nichtmal mit.

Aktuell hat mein Lumia 535 die Firmware 02054.00000.14485.37002 und Betriebssystem: 8.10.14219.341

Gruß

Peter

Lumia 1520: Touchscreen reagiert merkwürdig
Hatte nun das gleiche Problem mit dem kurzen Einfrieren auch auf dem 925. Allerdings bei der Initialisierung der Ortungsanzeige. Es sieht so aus daß der Prozessor bei der Initialisierung der Anzeigen einen „Hänger“ hat.

Zum 1520 kann ich feststellen, daß sich das Touchproblem irgendwie von alleine auf ein erträgliches Minimum reduziert hat. Habe mir zusätzlich einen neuen Router zugelegt, um eventuelle WLanprobleme auszuschließen.

Wie ist es Dir ergangen? Forum Gerät oder Marke gewechselt?

Lumia 1520: Touchscreen reagiert merkwürdig
So, jetzt hab ich mich noch mal mit mein liebes 1520 auseinander gesetzt die letzten Tage und bin nun doch zu dem Ergebnis gekommen, das ich es behalten werde. Das mit dem einfach mal oben und unten das Display mit etwas Druck ins Gehäuse pressen, habe ich
auch ganz falsch verstanden wie man das eigentlich richtig machen sollte und presste nämlich ganz leicht auf das Display oben und unten, anstatt wie beschrieben halt Druck ins Gehäuse.

Bei mirhat das nun auch geholfen und seitdem läuft es auch, sagemal besser als vorher gut, eigentlichrund im IE. Werde diesbezüglich aber nochmals andere Browser testen, denn ich bin immer noch der Meinung, das es auch mit dem IE zutun hat. Denn wie schon
mal geschrieben, im Opera hatte ich das Problem nicht. Zwar jetztmanchmal nochimmer anstatt eines Wischens ein Tippen im IE, aber wie gesagt, kommtseit demrichtigen Druck, nun dochnicht mehr so häufig vor.

Touchproblem hin oder her, ich liebe das Teil und der Mehrwert dieses Gerätes ist für mich doch entscheidender, als eventuell das kleine Ärgernis manchmal, dann gibt es halt ein Druck auf Cortana, LOL.

Lumia 1520: Touchscreen reagiert merkwürdig
Du andy, mit dem Mobilfunkempfang hatte ich auch große Probleme. Hab mir neben Vodafone dann halt grade wegen den 1520 noch die Telekom ins Boot geholt, aber der Empfang war in der Wohung und außerhalb das schlechteste was ich mit mein erstes WP, sprichneues
Lumia erlebt hatte. War immer nur mit Edge so weit das Auge reicht unterwegs auf dem Ding und hätte es neben halt den Touchproblem am liebsten in die Tonne hauen können.

Weiteres  Dienst immer wieder automatisch beenden lassen

Obwohl laut Netzabdeckung bei mir 4G vorhanden sein muss, habe ich es nicht geschaft auf dem 1520 nach etlichen hin und her Einstellungen, tagelanger Recherche auchim Netz, mal wenigstens 2G aufs Handy zu bekommen. Diverse Telefongespräche mit meinen Provider
brachten am Anfang auch nichts, es lege eventuell bestimmtam Handy oder es gibt z.Z. irgendwelcheStörungen. Ich habe mich wirklich mit dem Lumia tagelang beschäftig, alle Einstellungen durchprobiert und experiementiert, aber Edge wollte nicht weichen. Zwar
hatte ich mal kurz hin und wieder, auch sogar in der Wohnung 3G, aber zu 99% war ich mit Edge unterwegs. Das das 1520 auch mit dem Empfang Probleme hat, kann man ja auch in Foren hin und wieder lesen, aber das es nun auchso schlecht bei mir war, man oh man.

Nachdem ich eine neue SIM Karte erhalten habe, war das Problem gelöst, sogar jetzt 3G im Zimmer. Unterwegs 3G/4G und es läuft bestens. Also ich weis nicht ob das nun wirklichan der SIM Karte lag, aber so ist das in Ordnung und bin zufrieden. Aber wie gesagt,
mein Hauptproblem ist und bleibt der Bug mit dem Display und kann mir garnicht vorstellen, das bei Dir da nunalles super prima flüssig läuft. Man kann doch fast überall in Foren das mit dem Touchproblem nachlesen, fast jeder hat da doch mit seinen 1520 Probleme
was diese Problematik angeht und laut Info brachte da auch kein Update bzw Reperaturwas. Zwar war es am Anfang zb nach einer Reperatur besser, aber nach einer gewissen Zeit war das Problem wieder vorhanden.

Immer wieder zu lesen, der Touchscreen registiert immer wieder anstatt eines Wischens ein Tippen. So werden immer wieder unabsichtlich Aktionen ausgelöst. Ein Umstellen des Touchscreens von hoher auf normale Empfindlichkeit verbessert das ein wenig, gut
ist es aber damit auch nicht. Weiterhin soll das Gerät ja auch mit hoher Empfindlichkeit funktionieren. Möglicherweise tritt der Fehler wegen des frischen Zurücksetzens nicht sofort auf. Hab ich auch schon 2x gemacht auf Werkseinstellung, sogar mit dem Windows
Phone Recovery Tool. Es macht mir wirklicheinfach keinen Spaß mehr, dass ungewollt beim scrollen hin und wiederirgendwelche Seiten geöffnet werden und man dann jedesmal da irgendwo drücken sollte auf dem Display, damit es verschwindet.

Der Verkauf meines liebes 1520 steht noch etwas aus, mensch ich hatte mich so gefreut auf das Teil und es ist schon ein verdammt gutes Telefon m. M. nach, auch was das Betriebssystem angeht bin ich ja wirklich angetan, aber mit dem einzigen Problem was ich
da habe, ich weis nicht, kann damit nicht so richtig leben damit. Wenn Nokia/Microsoft sagt, mensch Junge schick uns das Teil und Du bekommst ein neues, ja dann, Einverstanden erstmal, obwohl man weis ja nicht so richtig ob es da nun klappt bzw ist ja die
Produktion sowieso eingestellt worden.

Weiteres  Zwei Benutzerkonten gleichen Namens

Ich liebäugle schon auf ein Note 4:whistling: denn da brauch ich bestimmt nicht erst in die Ecken drücken damit ich vernünftig scrollen kann und sich da nichts nebenbei öffnet bzw von anderen Problemen was dieses eventuellhat, hört man so gut wie nichts.

Rechner auf Malware untersuchen

TouchproblemEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Touchproblem bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Touchproblem beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Touchproblem) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Touchproblem wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Weiteres  Aktivierungsfehlermeldung nach Inplace Update

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo TouchproblemProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Touchproblem vorzubeugen.

Iphone Touch Probleme

,

Iphone 6S Touch Probleme

,


Iphone 6 Touch Probleme

,


Touch Probleme Ios 11

,

Touch Probleme Iphone 5

,

Touch Probleme Ios 10

,

Touch Probleme Iphone 6 Plus

,

Touch Probleme Surface

,

Touch Problems Windows 10

,

Touch Problem I Phone 5

,

Touch Probleme Vivoactive 3

Weiterführende Themen

  • Unitymedia Connect box Firmware Aktualisierung Ich bin neu bei Unitymedia und habe zum Start die Connect Box bekommen. Ich finde aber nirgends eine Option um die Firmware zu aktualisieren. das macht mich ein wenig stutzig. Macht das Unitymedia automatisch oder wie läuft das? Wie löse ich das Problem? Start von Windows 10 - Der […]
  • Sobald ich meine Laptops nutze, bricht DSL zusammen, Router restartet Hallo, ich habe ein komisches Phänomenen: Wenn ich bei meiner Mutter zuhause bin und meinen Arbeits- oder PrivatLaptop anmache und eine Zeit lange benutze, dann bricht die DSL Verbindung alle paar Minuten komplett zusammen (Router: Vodafone Easybox 602 restartet komplett neu). Es […]
  • Fehlermeldung beim Scannen beim Scannen tritt (plötzlich) ein Fehler auf und ich kann den Vorgang nicht mehr fortsetzen bzw. beenden. Die Fehlermeldung lautet: "Es ist kein TWAIN-kompatibles Gerät installiert. Installieren Sie ein TWAIN-kompatibles Gerät, und versuchen Sie es noch einmal,! Den Drucker […]
  • LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem, die LAN-Verbindung zwischen meinem Acer 5755G Laptop und meines TP-Link WR-841n Routers unterbricht, wenn ich z. Bsp. Youtube Videos schauen will, Online-Games spielen viel oder bei Facebook online gehe. Das Komische ist, dass ich bis zu […]