Ständige Verbindungsabbrüche über LAN mit "Standardgateway ist nicht verfügbar" Fehlermeldung

Wer Probleme hat mit Ständige Verbindungsabbrüche über LAN mit "Standardgateway ist nicht verfügbar" Fehlermeldung sollte das lesen:

Hallo,

Ich nutze schon seit geraumer Zeit den TP Link TL PA4010P Powerline Adapter um per LAN Verbindung ins Internet zu kommen. Das hat unter Windows 7 (Ultimate 64-bit) auch immer wunderbar funktioniert aber jetzt, mit meinem neuen Windows 10 (Pro 64-bit) PC bricht die Verbindung in unregelmäßigen Abständen ab und kommt erst wieder, wenn ich die Problembehandlung druber laufen lasse, die mir dann eben diese "Standardgateway ist nicht verfügbar" Fehlermeldung ausgiebt.

Jetzt frag ich mich natürlich, an was es liegt. Ich hab schon versucht, mein Modem neuzustarten, neue LAN Adapter Treiber zu installieren und die Powerline Adapter auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, alles ohne Erfolg.

Vergebt mir, dass ich hierfür einen neuen Thread erstelle aber ich konnte in diesem Forum auf die Schnelle keinen bestehenden zu dem Thema finden.

ipconfig/all (falls das hilft):

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Benutzer
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : speedport.ip

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: speedport.ip
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Physische Adresse . . . . . . . . : 0C-9D-92-0D-17-29
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:e2:43c8:ad78:8886:f29b:4469:f5c1(Bevorzugt)
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : fd39:2172:6165:1:8886:f29b:4469:f5c1(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:e2:43c8:ad78:4497:9f3e:89b1:1665(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : fd39:2172:6165:1:4497:9f3e:89b1:1665(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::8886:f29b:4469:f5c1%9(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.112(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 5. August 2018 12:21:40
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 26. August 2018 13:29:50
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 67935634
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-22-F7-C5-16-0C-9D-92-0D-17-29
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%9
192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Wie löse ich das Problem?
Problem mit Netzwerkverbindung (LAN) “Standardgateway nicht verfügbar)
wo ist Impressum
Problem mit Netzwerkverbindung (LAN) “Standardgateway nicht verfügbar)
Neues Laufwerk nach Update uf Windows 10 Ver 1803?
Standardgateway nicht verfügbar.. (LAN Verbindung macht Probleme
Standardgateway nicht verfügbar
Guten Abend,

seit ich die Zugangsdaten von meinem Hausmeister bekommen habe, funktioniert meine LAN-Verbindung nicht. In den anderen Zimmern der WG ist die LAN-Verbindung in Ordnung. Beim Aktivieren und Deaktivieren besteht eine Verbindung zum Internet und nach weniger als einer Minute ist sie wieder weg. Es kommt die Fehlermeldung "Standardgateway nicht verfügbar".

Danke im Vorraus

Netzwerk Probleme mit Windows 10
Hallo,

ich habe seit ich Windows 10 64-Bit auf meinem Rechner Installiert habe Verbindungsabbrüche.

Es heißt dann Sporadisch "Standardgateway nicht erreichbar" es können alle Geräte auf meinen Router zugreifen nur mein Rechner nicht


Geräte im Haushalt, PS3, Xbox One, Wii U, Notebook mit Win 10 meiner Freundin, 2x Smartphones alles per Wlan
mein Rechner über Lan und Powerline

vorher hat alles funktioniert als ich noch Windows 7 hatte.

Weiteres  PC/Windows 7 stürzt ab, friert ein oder startet nicht neu.

Ich habe jetzt den Router mehrmals getauscht, Kabel Getauscht, ohne Powerline also direkt LAN, Aktuellen Netzwerk Treiber installiert und auch einen Adware Scanner von Malewarebytes laufen lassen alles ohne erfolg. Dann hab ich versucht über Wlan selbst da ist das gleiche Problem.

ich bin langsam am verzweifeln

Edit: Ach ja DHCP ist aktiviert


C3-00 Problem mit W-Lan "Link nicht verfügbar"
Hallo zusammen! Ich habe vor 2 Wochen ein Nokia C3-00 von einer Freundin geschenkt bekommen, aber ohne Lade- oder USB-Kabel, da sie Diese nicht mehr gefunden hatte. Jedenfalls ist es so, ich würde mir gerne die App "Whatsapp" runterladen und dafür bin
ich zu Hause im W-Lan drin. Jedes mal wenn ich mir Whatsapp downloaden will kommt eine Fehlermeldung mit "Link nicht verfügbar, Erneut versuchen". In den Ovistore komme ich gar nicht erst rein, da dieser ein Update benötigt, aber da ist es das Selbe. Sobald
ich das Update herunterladen möchte kommt wieder dieselbe Fehlermeldung. Ich verstehe nur nicht, dass ich "normal" im Internet surfen kann, das heißt ich kann zB. Google nutzen. Ich wäre über Ihre/Eure Hilfe sehr erfreut 🙂

Netzwerk/Internet: Ständige WLAN Abbrüche seit dem letzten Win10 Update
Hallo liebe Community,

vor ca 3 Wochen hab ich ein Update für Win10 bekommen, bin jetzt auf Version 1511 (Build 10586.63).
Nachdem ich dann eine Woche im Urlaub in Irland war, habe ich seit meiner Rückkehr mit ständigen WLAN Abbrüchen zu kämpfen. Folgendes tritt dabei auf: die allgemeine Internetgeschwindigkeit wird immer langsamer, Videos bzw Streams brechen ein, Seiten laden sehr langsam bis die Verbindung komplett abbricht. Ich habe dann unten links im Tray ein kleines rotes x im WLAN Symbol, er findet dann überhaupt kein WLAN mehr. Klicke ich nun auf Problembehandlung, kommt folgende Meldung: "Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlosse oder möglicherweise fehlerhaft", und darunter "Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt".

Netzwerkkabel nicht richtig angeschlossen?? Hier handelt es sich wohl um das berühmt-berüchtigte WLAN Kabel oder wie

Danach funktioniert alles wieder wie gehabt, bis zum nächsten Verbindungsabbruch. Das kann je nachdem jede halbe Stunde passieren, oder aber es gibt mal 2 bis 3 Tage gar keine Probleme. Nachdem ich vorgestern die SSID und das Kennwort geändert habe ging alles einwandfrei, bis heute nachmittag.
Interessanterweise kann ich auch nicht auf das Routermenü zugreifen, Chrome sagt:

"Diese Webseite ist nicht verfügbar.
ERR_CONNECTION_RESET"

Damit ich wieder Zugriff auf das Routermenü habe, muss ich diesen neustarten, dann kann ich eine Weile darauf zugreifen, eben bis ich wieder die Verbindungsabbrüche habe.
Andere Geräte wie mein Handy oder ein Notebook haben dieses Problem nicht.

Weiteres  Fehler 0x80096002

Ich habe hier eine Easybox 904, VDSL50mbit, und mein WLAN läuft über einen TPLINK WN821N Stick, der bislang anstandslos seinen Dienst verrichtet hat. Mainboard ist ein ASUS P8B75M LX, mit Realtek LAN, Treiber habe ich von der Herstellerseite die aktuellsten heruntergeladen und installiert.

Rechner auf Malware untersuchen

Ständige Verbindungsabbrüche über LAN mit "Standardgateway ist nicht verfügbar" FehlermeldungEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Ständige Verbindungsabbrüche über LAN mit "Standardgateway ist nicht verfügbar" Fehlermeldung bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Ständige Verbindungsabbrüche über LAN mit "Standardgateway ist nicht verfügbar" Fehlermeldung beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Ständige Verbindungsabbrüche über LAN mit "Standardgateway ist nicht verfügbar" Fehlermeldung) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Ständige Verbindungsabbrüche über LAN mit "Standardgateway ist nicht verfügbar" Fehlermeldung wahrscheinlich.

Weiteres  Bluescreen Fehlermeldung "Stop: c000021a"

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Ständige Verbindungsabbrüche über LAN mit "Standardgateway ist nicht verfügbar" FehlermeldungProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Ständige Verbindungsabbrüche über LAN mit "Standardgateway ist nicht verfügbar" Fehlermeldung vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Bluescreen 0x0000004F Schönen , ich habe mich heute hier angemeldet, da ich einige hilfreiche Tipps in diesem Forum finden konnte, die auch für Nicht-Fachleute zu verstehen sind. Ich selber habe folgendes Problem: Mein Desktop PC zeigt mir ständig einen Bluescreen an, in dem die Fehlermeldung bzw. der […]
  • Verbindung bricht alle 20 Sekunden ab. Hallo Mein Problem ist das meine Verbindung (nur am) Pc alle 10 sekunden abbricht ,sich dann wieder verbindet und das gleiche dann von vorne. Meine Verbindung läuft vom Router zu einem Wifi Repeater und von dem durch ein Lan kabel in den Rechner Ich habe inzwischen […]
  • WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung Zitat von MaxMeier666 Tja, Draht ist dicker als Luft! Eigentlich war damit die Frage schon sehr gut beantwortet. Komisch, dass jetzt schon wieder alle auf der AV-Software rumhacken. Wie löse ich das Problem? wlan automatisch verbinden funktioniert nicht mehrNach Neustart findet […]
  • Netzwerk funktioniert nicht, weder mit LAN noch WLAN Zitat von Creep1972 Und ich brauche eine Schritt für Schritt Anleitung für Anfänger. Und wir brauchen endlich Informationen zu deinem PC! Wenn du nicht weißt, was erforderlich ist, solltest du . Wie löse ich das Problem? Kurze NetzwerkabbrücheLAN funktioniert nicht mehr seit paar […]