VSS Writer funktionieren nicht mehr bzw. werden nicht mehr gelistet

Endlich gibt es Hilfe zum Thema VSS Writer funktionieren nicht mehr bzw. werden nicht mehr gelistet. Mehr dazu:

Hallo Forum,

ich nutze das Backup Programm Storage Craft und dieses benötigt um erfolgreiche Snapshots erstellen zu können bestimmte VSS Writer. Diese sind momentan überhaupt nicht mehr gelistet, wenn ich den Befehl "vssadmin list writers" ausführe. Wie bekomme ich diese wichtigen Writer wieder zum laufen ? *verwirrt Danke.

Wie löse ich das Problem?
Der VSS Doctor findet bei mir Fehler…
Sony Vaio BD RE writer (Pioneer BD-RW BDR-TD03) funktioniert nach WIN 10 upgrade nicht mehr…
Der VSS Doctor findet bei mir Fehler…
Probleme mit der Schattenkopie
Bei jedem Neustart kommt nicht mehr mein Standarddrucker, sondern Microsoft XPS Document Writer
Sicherung bricht mit 0x800700E1 ab, chkdsk hat Probleme mit VSS
Hallo

Mein PC: Windows 10 Pro, 2 HDD (2 TB, 4TB),16GB RAM, momentan Auslagerungsdate auf C: (5630MB)



Eigentlich möchte ich auf E: den Dateiversionsverlauf und die Sicherung anlegen; aber die Sicherung bricht jeweils mit 0x800700E1 ab.

Ich wollte also mal mein E: auf Fehler überprüfen und habe (CMD als Admin) “chkdsk e: /scan /perf” eingegeben:

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

Fehler beim Schattenkopieanbieter. Weitere Informationen finden Sie in den Syste

m- und Anwendungsereignisprotokollen.

Beim Überprüfen dieses Laufwerks ist ein Momentaufnahmenfehler aufgetreten. Sie

können diesen Vorgang wiederholen. Wenn dieses Problem jedoch weiterhin besteht,

führen Sie eine Offlineüberprüfung aus, und beheben Sie den Fehler.

Im Eventlog finde ich:

Information Chkdsk Event ID 26226

“Chkdsk” wurde im Überprüfungsmodus für eine Volumemomentaufnahme ausgeführt.

Dateisystem auf E: wird überprüft.

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

Fehler beim Schattenkopieanbieter. Weitere Informationen finden Sie in den System- und Anwendungsereignisprotokollen.

Beim Überprüfen dieses Laufwerks ist ein Momentaufnahmenfehler aufgetreten. Sie können diesen Vorgang wiederholen. Wenn dieses Problem jedoch weiterhin besteht, führen Sie eine Offlineüberprüfung aus, und beheben Sie den Fehler.

Warnung VSS Event ID 12348

Volumeschattenkopie-Dienst-Warnung: Dem Volumeschattenkopie-Dienst wurde der Zugriff auf Volume “\\?\Volume{1fb7f74c-9480-11e1-a53f-005056c00008}\”
verweigert. Wenn Administratoren der Zugriff auf den Volumestamm verweigert wird, kann dies dazu führen, dass unerwartete Fehler auftreten und dass VSS nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Prüfen Sie die Sicherheit auf dem Volume, und wiederholen Sie dann
den Vorgang.

Vorgang:

Ein Vergleichsbereichvolume wird automatisch ausgewählt

EndPrepareSnapshots wird verarbeitet

Kontext:

Ausführungskontext: System Provider

Fehler Volsnap Event ID 14

Die Schattenkopien von Volume “E:” wurden aufgrund eines E/A-Fehlers auf Volume “E:” abgebrochen.

Als mögliche Lösung habe ich folgendes gefunden:

vssadmin resize shadowstorage /for=E: /on=E: /MaxSize=Unbounded

Da stellt sich aber die Frage, ob das Sinn macht, oder ob VSS sinnvollerweise ganz anders konfiguriert werden sollte, damit ich den chkdsk, bzw. die Sicherung durchführen kann? Da gibt es auch Hinweise, dass man /for=C: /on=E: etc. verwenden sollte…

…oder bin ich mit meiner Lösungssuche völlig auf dem Holzweg?

C:\Windows\system32>Vssadmin list providers

vssadmin 1.1 – Verwaltungsbefehlszeilenprogramm des Volumeschattenkopie-Dienste

(C) Copyright 2001-2013 Microsoft Corp.

Anbietername: “Microsoft Software Shadow Copy provider 1.0”

Anbietertyp: System

Anbieterkennung: {b5946137-7b9f-4925-af80-51abd60b20d5}

Version: 1.0.0.7

C:\Windows\system32>Vssadmin list shadows

vssadmin 1.1 – Verwaltungsbefehlszeilenprogramm des Volumeschattenkopie-Dienstes

(C) Copyright 2001-2013 Microsoft Corp.

Es wurde keine Ergebnisse für die Abfrage gefunden.

C:\Windows\system32>Vssadmin list shadowstorage

vssadmin 1.1 – Verwaltungsbefehlszeilenprogramm des Volumeschattenkopie-Dienstes

(C) Copyright 2001-2013 Microsoft Corp.

Schattenkopie-Speicherassoziation

Für Volume: (E:)\\?\Volume{2b4d9d0a-fdaa-4fae-8ab9-9369327ae5b1}\

Schattenkopie-Speichervolume: (E:)\\?\Volume{2b4d9d0a-fdaa-4fae-8ab9-9369327a

e5b1}\

Verwendeter Schattenkopie-Speicherbereich: 0 Bytes (0%)

Zugewiesener Schattenkopie-Speicherbereich: 0 Bytes (0%)

Max. Schattenkopie-Speicherbereich: 1.09 TB (30%)

Schattenkopie-Speicherassoziation

Für Volume: (C:)\\?\Volume{00f4dd5d-0000-0000-0012-ca2300000000}\

Schattenkopie-Speichervolume: (C:)\\?\Volume{00f4dd5d-0000-0000-0012-ca230000

0000}\

Verwendeter Schattenkopie-Speicherbereich: 0 Bytes (0%)

Zugewiesener Schattenkopie-Speicherbereich: 0 Bytes (0%)

Max. Schattenkopie-Speicherbereich: 83.9 GB (10%)

Schattenkopie-Speicherassoziation

Für Volume: (D:)\\?\Volume{00f4dd5d-0000-0000-0000-d0c0d1000000}\

Schattenkopie-Speichervolume: (D:)\\?\Volume{00f4dd5d-0000-0000-0000-d0c0d100

0000}\

Verwendeter Schattenkopie-Speicherbereich: 0 Bytes (0%)

Zugewiesener Schattenkopie-Speicherbereich: 0 Bytes (0%)

Max. Schattenkopie-Speicherbereich: 307 GB (30%)

C:\Windows\system32>Vssadmin list volumes

vssadmin 1.1 – Verwaltungsbefehlszeilenprogramm des Volumeschattenkopie-Dienstes

(C) Copyright 2001-2013 Microsoft Corp.

Volumepfad:
\\?\Volume{00f4dd5d-0000-0000-0000-100000000000}\

Volumename:
\\?\Volume{00f4dd5d-0000-0000-0000-100000000000}\

Volumepfad: E:\

Volumename:
\\?\Volume{2b4d9d0a-fdaa-4fae-8ab9-9369327ae5b1}\

Volumepfad: C:\

Volumename:
\\?\Volume{00f4dd5d-0000-0000-0012-ca2300000000}\

Volumepfad: D:\

Volumename:
\\?\Volume{00f4dd5d-0000-0000-0000-d0c0d1000000}\

C:\Windows\system32>Vssadmin list writers

vssadmin 1.1 – Verwaltungsbefehlszeilenprogramm des Volumeschattenkopie-Dienstes

(C) Copyright 2001-2013 Microsoft Corp.

Auf Reaktion wird gewartet.

Die Reaktion ist möglicherweise verspätet, falls eine Schattenkopie vorbereitet

wird.

Verfassername: “Task Scheduler Writer”

Verfasserkennung: {d61d61c8-d73a-4eee-8cdd-f6f9786b7124}

Verfasserinstanzkennung: {1bddd48e-5052-49db-9b07-b96f96727e6b}

Status: [1] Stabil

Letzter Fehler: Kein Fehler

Verfassername: “VSS Metadata Store Writer”

Verfasserkennung: {75dfb225-e2e4-4d39-9ac9-ffaff65ddf06}

Verfasserinstanzkennung: {088e7a7d-09a8-4cc6-a609-ad90e75ddc93}

Status: [1] Stabil

Letzter Fehler: Kein Fehler

Verfassername: “Performance Counters Writer”

Verfasserkennung: {0bada1de-01a9-4625-8278-69e735f39dd2}

Verfasserinstanzkennung: {f0086dda-9efc-47c5-8eb6-a944c3d09381}

Status: [1] Stabil

Letzter Fehler: Kein Fehler

Verfassername: “System Writer”

Verfasserkennung: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220}

Verfasserinstanzkennung: {406ffe07-b155-452d-83db-703489e99166}

Status: [1] Stabil

Letzter Fehler: Kein Fehler

Verfassername: “ASR Writer”

Verfasserkennung: {be000cbe-11fe-4426-9c58-531aa6355fc4}

Verfasserinstanzkennung: {3cc2e446-7c4e-46be-b284-66250cf3d2bf}

Status: [1] Stabil

Letzter Fehler: Kein Fehler

Verfassername: “Shadow Copy Optimization Writer”

Verfasserkennung: {4dc3bdd4-ab48-4d07-adb0-3bee2926fd7f}

Verfasserinstanzkennung: {cf275c19-7858-4e14-8c31-e8d508583ba1}

Status: [1] Stabil

Weiteres  Bluescreen in Win 7 bei Neustart

Letzter Fehler: Kein Fehler

Verfassername: “Registry Writer”

Verfasserkennung: {afbab4a2-367d-4d15-a586-71dbb18f8485}

Verfasserinstanzkennung: {d723b83b-8df4-4b39-8596-80273cd8c12a}

Status: [1] Stabil

Letzter Fehler: Kein Fehler

Verfassername: “SqlServerWriter”

Verfasserkennung: {a65faa63-5ea8-4ebc-9dbd-a0c4db26912a}

Verfasserinstanzkennung: {31ac77dc-d4b5-4529-9166-96092ab797e0}

Status: [1] Stabil

Letzter Fehler: Kein Fehler

Verfassername: “MSSearch Service Writer”

Verfasserkennung: {cd3f2362-8bef-46c7-9181-d62844cdc0b2}

Verfasserinstanzkennung: {eb64c6a2-f04a-4e2a-8333-d4c19d0b8655}

Status: [1] Stabil

Letzter Fehler: Kein Fehler

Verfassername: “WMI Writer”

Verfasserkennung: {a6ad56c2-b509-4e6c-bb19-49d8f43532f0}

Verfasserinstanzkennung: {401e4727-e654-4380-a36d-ca6322eae466}

Status: [1] Stabil

Letzter Fehler: Kein Fehler

Verfassername: “COM+ REGDB Writer”

Verfasserkennung: {542da469-d3e1-473c-9f4f-7847f01fc64f}

Verfasserinstanzkennung: {29cca123-785b-4b8b-8e71-b9cd0275a287}

Status: [1] Stabil

Letzter Fehler: Kein Fehler

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, so dass meine Sicherung (und chkdsk) funktioniert, wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank

Hausi

Windows 10 – ‘Wiederherstellungspunkt erstellen’ funktioniert nicht
Danke ‘GBorn’,

ich habe angefangen den Artikel durchzuarbeiten und bin tatsächlich auf einen Fehler gestossen. Der Befehl

‘vssadmin list writers’ führt zu folgendem Ergebnis Ergebnis:

– ‘Task Scheduler Writer’: Status 1 stabil

– ‘VSS Metadata Store Writer’: Status 1 stabil

– ‘Performance Counters Writer’: Status 1 stabil

– ‘System Writer’: Status 7 Fehler, Letzter Fehler: Zeitüberschreitung

– ‘ASR Writer’: Status 1 stabil

– ‘Shadow Copy Optimazion Writer’: Status 7 Fehler, Letzter Fehler: Zeitüberschreitung

– ‘WMI Writer’: Status 7 Fehler, Letzter Fehler: Zeitüberschreitung

– ‘MSSearch Service Writer’: Status 7 Fehler, Letzter Fehler: Zeitüberschreitung

– ‘Registry Writer’: Status 7 Fehler, Letzter Fehler: Zeitüberschreitung

– ‘COM+ REGDB Writer’: Status 7 Fehler, Letzter Fehler: Zeitüberschreitung

D. h. sechs ‘Writer’ zeigen einen Zeitüberschreitungsfehler.

Hingegen sind alle ‘Dienste’ offenbar in Ordnung; Das ‘ACRONIS True Image’ habe ich zwar auch; der Eintrag in der Registry ist jedoch OK.

Der VSS Doctor findet bei mir Fehler…
Hallo Allerseits!

Der VSS Doctor findet bei meinem Win 10 Fehler, laut nachfolgender Fehlerliste! Drum funktioniert Acronis Backup 2018 mit der Meldung: “Kann Volume Snapshot nicht erstellen”

Anbei eine Kopie vom VSS Doctor:

2018-04-25 09:24:00 GMT+02:00

AcronisVSSDoctor-net45, 1.0.39.0, v4.0.30319

Microsoft Windows NT 6.2.9200.0, 4.0.30319.42000
===========================================================

VSS Services Configuration and Status
Status: OK

Description: All VSS-related services are configured correctly
Services:
Name: swprv

Title: Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter

Status: Stopped

ReferenceStatus:

NeedToFixStatus: False

StartMode: Manual

ReferenceStartMode: Manual

NeedToFixStartMode: False

IsOk: True

ExpectationDescription:

Exception:
Name: VSS

Title: Volumeschattenkopie

Status: Stopped

ReferenceStatus:

NeedToFixStatus: False

StartMode: Manual

ReferenceStartMode: Manual

NeedToFixStartMode: False

IsOk: True

ExpectationDescription:

Exception:
Name: EventSystem

Title: COM+-Ereignissystem

Status: Running

ReferenceStatus: Running

NeedToFixStatus: False

StartMode: Auto

ReferenceStartMode: Auto

NeedToFixStartMode: False

IsOk: True

ExpectationDescription:

Exception:
===========================================================

VSS Providers Configuration
Status: OK

Description: Only known VSS provider(s) found
Providers:
Id: b5946137-7b9f-4925-af80-51abd60b20d5

Path: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\VSS\Providers\{b5946137-7b9f-4925-af80-51abd60b20d5}

Name: Microsoft Software Shadow Copy provider 1.0

IsDefault: True
===========================================================

VSS Access Control Configuration
Status: OK

Description: Known VSS access control entries are configured correctly
AccessControls:
UserName: NT Authority\NetworkService

EntryExists: True

UserExists: True

IsActive: True

IsOk: True

StatusDescription:
===========================================================

VSS Components Availability
Status: OK

Description: VSS components are accessible
===========================================================

VSS Writers Status
Status: OK

Description: All VSS writers are working correctly
Writers:
Name: Task Scheduler Writer

Id: {d61d61c8-d73a-4eee-8cdd-f6f9786b7124}

State: [1] Stabil

IsOk: True

Error: Kein Fehler
Name: VSS Metadata Store Writer

Id: {75dfb225-e2e4-4d39-9ac9-ffaff65ddf06}

State: [1] Stabil

IsOk: True

Error: Kein Fehler
Name: Performance Counters Writer

Id: {0bada1de-01a9-4625-8278-69e735f39dd2}

State: [1] Stabil

IsOk: True

Error: Kein Fehler
Name: System Writer

Id: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220}

State: [1] Stabil

IsOk: True

Error: Kein Fehler
Name: ASR Writer

Id: {be000cbe-11fe-4426-9c58-531aa6355fc4}

State: [1] Stabil

IsOk: True

Error: Kein Fehler
Name: Shadow Copy Optimization Writer

Id: {4dc3bdd4-ab48-4d07-adb0-3bee2926fd7f}

State: [1] Stabil

IsOk: True

Error: Kein Fehler
Name: MSSearch Service Writer

Id: {cd3f2362-8bef-46c7-9181-d62844cdc0b2}

State: [1] Stabil

IsOk: True

Error: Kein Fehler
Name: IIS Config Writer

Id: {2a40fd15-dfca-4aa8-a654-1f8c654603f6}

State: [1] Stabil

IsOk: True

Error: Kein Fehler
Name: WMI Writer

Id: {a6ad56c2-b509-4e6c-bb19-49d8f43532f0}

State: [1] Stabil

IsOk: True

Error: Kein Fehler
Name: Registry Writer

Id: {afbab4a2-367d-4d15-a586-71dbb18f8485}

State: [1] Stabil

IsOk: True

Error: Kein Fehler
Name: MSMQ Writer (MSMQ)

Id: {7e47b561-971a-46e6-96b9-696eeaa53b2a}

State: [1] Stabil

IsOk: True

Error: Kein Fehler
===========================================================

VSS Shadow Storages Status
Status: Warn

Description: Some VSS shadow storages are misconfigured
Storages:
ForVolume: C:\

OnVolume: C:\

Used: 34 GB

Allocated: 37 GB

Maximum: UNBOUNDED

Minimum: 320 MB

VolumeSize: 211 GB

Available: 33 GB

TargetMaximum: UNBOUNDED

MaximumGreaterThenMinimum: True

MaximumIsEnough: True

MaximumIsNotReached: False

AvailableIsEnoughForMaximum: True


IsOk: False

Description: Maximum storage size is almost reached
ForVolume: \\?\Volume{538a80c5-5626-11e5-a9a4-806e6f6e6963}\

OnVolume: \\?\Volume{538a80c5-5626-11e5-a9a4-806e6f6e6963}\

Used: 0 B

Allocated: 0 B

Maximum: UNBOUNDED

Minimum: 32 MB

VolumeSize: 99 MB

Available: 65 MB

TargetMaximum: 32 MB

MaximumGreaterThenMinimum: True

MaximumIsEnough: True

MaximumIsNotReached: True

AvailableIsEnoughForMaximum: True

IsOk: True

Description:
ForVolume: \\?\Volume{e3e2cacd-0000-0000-0000-30f834000000}\

OnVolume: \\?\Volume{e3e2cacd-0000-0000-0000-30f834000000}\

Used: 0 B

Allocated: 0 B

Maximum: UNBOUNDED

Minimum: 32 MB

VolumeSize: 448 MB

Available: 48 MB

TargetMaximum: 44 MB

MaximumGreaterThenMinimum: True

MaximumIsEnough: True

MaximumIsNotReached: True

AvailableIsEnoughForMaximum: True

IsOk: True

Description:
ForVolume: \\?\Volume{e3e2cacd-0000-0000-0000-401435000000}\

Weiteres  "Neu Starten" funktioniert nicht

OnVolume: \\?\Volume{e3e2cacd-0000-0000-0000-401435000000}\

Used: 0 B

Allocated: 0 B

Maximum: UNBOUNDED

Minimum: 320 MB

VolumeSize: 11 GB

Available: 3524 KB

TargetMaximum: 1152 MB

MaximumGreaterThenMinimum: True

MaximumIsEnough: True

MaximumIsNotReached: True

AvailableIsEnoughForMaximum: True

IsOk: True

Description:
===========================================================

Disk Free Space Available
Status: Warn

Description: Some disks have insufficient free space. Perform a cleanup.
Volumes:
Name: C:\

DeviceId: \\?\Volume{538a80c6-5626-11e5-a9a4-806e6f6e6963}\

Size: 211 GB

Available: 33 GB

Minimum: 320 MB

IsOk: True

Description:

IsMounted: True
Name: S:\

DeviceId: \\?\Volume{fa77e2f9-0000-0000-0000-100000000000}\

Size: 1863 GB

Available: 1784 GB

Minimum: 320 MB

IsOk: True

Description:

IsMounted: True
Name: \\?\Volume{538a80c5-5626-11e5-a9a4-806e6f6e6963}\

DeviceId: \\?\Volume{538a80c5-5626-11e5-a9a4-806e6f6e6963}\

Size: 99 MB

Available: 65 MB

Minimum: 32 MB

IsOk: True

Description:

IsMounted: False
Name: \\?\Volume{e3e2cacd-0000-0000-0000-30f834000000}\

DeviceId: \\?\Volume{e3e2cacd-0000-0000-0000-30f834000000}\

Size: 448 MB

Available: 48 MB

Minimum: 32 MB

IsOk: True

Description:

IsMounted: False
Name: \\?\Volume{e3e2cacd-0000-0000-0000-401435000000}\

DeviceId: \\?\Volume{e3e2cacd-0000-0000-0000-401435000000}\

Size: 11 GB

Available: 3524 KB

Minimum: 320 MB

IsOk: False

Description: Free space is below required minimum

IsMounted: False
===========================================================

Disk I/O Load
Status: OK

Description: All disks are currently not overloaded
Disks:
Name: 0 C:

DiskBytesPersec: 371992

DiskReadBytesPersec: 57931

DiskReadsPersec: 1

DiskTransfersPersec: 13

DiskWriteBytesPersec: 314060

DiskWritesPersec: 11

PercentDiskReadTime: 0

PercentDiskTime: 0

PercentDiskWriteTime: 0

PercentIdleTime: 94

IsOk: True
Name: 1 S:

DiskBytesPersec: 0

DiskReadBytesPersec: 0

DiskReadsPersec: 0

DiskTransfersPersec: 0

DiskWriteBytesPersec: 0

DiskWritesPersec: 0

PercentDiskReadTime: 0

PercentDiskTime: 0

PercentDiskWriteTime: 0

PercentIdleTime: 94

IsOk: True
Name: 2 H:

DiskBytesPersec: 0

DiskReadBytesPersec: 0

DiskReadsPersec: 0

DiskTransfersPersec: 0

DiskWriteBytesPersec: 0

DiskWritesPersec: 0

PercentDiskReadTime: 0

PercentDiskTime: 0

PercentDiskWriteTime: 0

PercentIdleTime: 94

IsOk: True
Name: 3 I:

DiskBytesPersec: 0

DiskReadBytesPersec: 0

DiskReadsPersec: 0

DiskTransfersPersec: 0

DiskWriteBytesPersec: 0


DiskWritesPersec: 0

PercentDiskReadTime: 0

PercentDiskTime: 0

PercentDiskWriteTime: 0

PercentIdleTime: 94

IsOk: True
Name: 4 J:

DiskBytesPersec: 0

DiskReadBytesPersec: 0

DiskReadsPersec: 0

DiskTransfersPersec: 0

DiskWriteBytesPersec: 0

DiskWritesPersec: 0

PercentDiskReadTime: 0

PercentDiskTime: 0

PercentDiskWriteTime: 0

PercentIdleTime: 94

IsOk: True
Name: 5 K:

DiskBytesPersec: 0

DiskReadBytesPersec: 0

DiskReadsPersec: 0

DiskTransfersPersec: 0

DiskWriteBytesPersec: 0

DiskWritesPersec: 0

PercentDiskReadTime: 0

PercentDiskTime: 0

PercentDiskWriteTime: 0

PercentIdleTime: 94

IsOk: True
===========================================================

NTFS Volume Access Control Configuration
Status: OK

Description: All volumes have correct access control configuration
Volumes:
Name: C:\

SystemHasAccess: True

SystemSid: S-1-5-18

IsOk: True

Description: “SYSTEM” account has “Full Control” access
Name: S:\

SystemHasAccess: True

SystemSid: S-1-5-18

IsOk: True

Description: “SYSTEM” account has “Full Control” access
Name: \\?\Volume{538a80c5-5626-11e5-a9a4-806e6f6e6963}\

SystemHasAccess: True

SystemSid: S-1-5-18

IsOk: True

Description: “SYSTEM” account has “Full Control” access
Name: \\?\Volume{e3e2cacd-0000-0000-0000-30f834000000}\

SystemHasAccess: True

SystemSid: S-1-5-18

IsOk: True

Description: “SYSTEM” account has “Full Control” access
Name: \\?\Volume{e3e2cacd-0000-0000-0000-401435000000}\

SystemHasAccess: True

SystemSid: S-1-5-18

IsOk: True

Description: “SYSTEM” account has “Full Control” access
===========================================================

Event Log
Status: Warn

Description: Some VSS-related errors or warnings occurred during the previous day
Events:
Timestamp: 25.04.2018 09:18:31

Type: Error

Source: NTFS

Message: Auf dem Volume “\\?\Volume{e3e2cacd-0000-0000-0000-401435000000}” konnte der Transaktionsressourcen-Manager aufgrund eines nicht wiederholbaren Fehlers nicht gestartet werden. Der Fehlercode ist in den Daten enthalten.

InstanceId: -1073479543

SearchLink: https://www.google.com/#newwindow=1&q=NTFS+event+id+3221487753
Timestamp: 25.04.2018 08:38:27

Type: Error

Source: NTFS

Message: Auf dem Volume “\\?\Volume{e3e2cacd-0000-0000-0000-401435000000}” konnte der Transaktionsressourcen-Manager aufgrund eines nicht wiederholbaren Fehlers nicht gestartet werden. Der Fehlercode ist in den Daten enthalten.

InstanceId: -1073479543

SearchLink: https://www.google.com/#newwindow=1&q=NTFS+event+id+3221487753
Timestamp: 25.04.2018 08:21:13

Type: Error

Source: VSS

Message: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine “QueryFullProcessImageNameW” ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x8007001f, Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. . Vorgang: Asynchroner Vorgang wird
ausgeführt Kontext: Aktueller Status: DoSnapshotSet

InstanceId: 8193

SearchLink: https://www.google.com/#newwindow=1&q=VSS+event+id+8193
Timestamp: 25.04.2018 08:02:40

Type: Error

Source: NTFS

Message: Auf dem Volume “\\?\Volume{e3e2cacd-0000-0000-0000-401435000000}” konnte der Transaktionsressourcen-Manager aufgrund eines nicht wiederholbaren Fehlers nicht gestartet werden. Der Fehlercode ist in den Daten enthalten.

InstanceId: -1073479543

SearchLink: https://www.google.com/#newwindow=1&q=NTFS+event+id+3221487753
Timestamp: 24.04.2018 17:01:33

Type: Error

Source: NTFS

Message: Auf dem Volume “\\?\Volume{e3e2cacd-0000-0000-0000-401435000000}” konnte der Transaktionsressourcen-Manager aufgrund eines nicht wiederholbaren Fehlers nicht gestartet werden. Der Fehlercode ist in den Daten enthalten.

InstanceId: -1073479543

SearchLink: https://www.google.com/#newwindow=1&q=NTFS+event+id+3221487753
Timestamp: 24.04.2018 16:58:08

Type: Error

Source: VSS

Message: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine “QueryFullProcessImageNameW” ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x8007001f, Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. . Vorgang: Asynchroner Vorgang wird
ausgeführt Kontext: Aktueller Status: DoSnapshotSet

InstanceId: 8193

SearchLink: https://www.google.com/#newwindow=1&q=VSS+event+id+8193

Timestamp: 24.04.2018 09:46:43

Type: Error

Source: Disk

Message: Fehler beim E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse “0x0” für den Datenträger “8” (PDO-Name: \Device\0000008f) aufgrund eines Hardwarefehlers.

InstanceId: -1073479526

SearchLink: https://www.google.com/#newwindow=1&q=Disk+event+id+3221487770

Wer kennt das Problem? Alle LW laufen laut Geräte Manager “einwandfrei”

Vielen Dank…

Sony Vaio BD RE writer (Pioneer BD-RW BDR-TD03) funktioniert nach WIN 10 upgrade nicht mehr für blueray-disks
Nach WIN upgrade von Win 7 auf Win 10 geht mein Vaio BD RE writer nicht mehr. Der BD RE writer geht für CD’s und DVD’S aber nicht für Blueray-disks. Fehlernachricht: legen sie eine disk ein ! Warum unterstützt Win 10 nicht das BD RE Laufwerk ? Dieses
Laufwerk hat mich extra viel Geld gekostet und jetzt kann ich nicht meine eigenen großen Videos mit ca. 15 GB bearbeiten bzw. abspeichern.

Rechner auf Malware untersuchen

VSS Writer funktionieren nicht mehr bzw. werden nicht mehr gelistetEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und VSS Writer funktionieren nicht mehr bzw. werden nicht mehr gelistet bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

VSS Writer funktionieren nicht mehr bzw. werden nicht mehr gelistet beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für VSS Writer funktionieren nicht mehr bzw. werden nicht mehr gelistet) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei VSS Writer funktionieren nicht mehr bzw. werden nicht mehr gelistet wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo VSS Writer funktionieren nicht mehr bzw. werden nicht mehr gelistetProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie VSS Writer funktionieren nicht mehr bzw. werden nicht mehr gelistet vorzubeugen.

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