MAGIX Video Pro X Installationsfehler …[WIX_DIR_Common_Documents]…

MAGIX Video Pro X Installationsfehler …[WIX_DIR_Common_Documents]…
4.9 (97.8%) 91 votes

Folgendes Problem MAGIX Video Pro X Installationsfehler …[WIX_DIR_Common_Documents]… kann relativ einfach gelöst werden:

Hallo,

ich habe einen Fehler bei einer Neuinstallation oder auch ein Update eines Programmes von MAGIX.

Hier einmal die kurze Beschreibung des Problems:

ich wollte nach langjähriger Nutzung vom MAGIX Video deLuxe (jetzt Premium) jetzt die MAGIX Video Pro X einmal ausprobieren und das z.Z. günstige Upgrade durchführen. Leider kann ich bei mir die Testversion nicht installieren. Es kommt bei allen Versuchen immer nach kurzer Installation (höchstens 10%) die Meldung:

Auf den Netzwerkpfad [WIX_DIR_Common_Documents] Magix_Video_Pro X\ konnte nicht zugegriffen werden.

Google Ergebnisse zu Magix haben eigentlich immer Windows als Schuldigen bezeichnet.
Das Fixit von MS (MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.diagc ab) habe ich auch leider ohne Erfolg probiert.

Hier ein Hinweis auf die Registry von Windows:
Dieses Problem kann auftreten, wenn eine falsche in einem der folgenden Registrierungsunterschlüssel

Einstellung Shellordner
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\User
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\User Shell Folders

Hier ist es komisch, dass bei mir der Subordner "User" im HCU gar nicht vorhanden ist.

Wer kann mir einen Tipp zum Abstellen des Fehlers geben. *verwirrt

Windows 10 Pro (64bit), 1803
16GB RAM,
NVIDIA GraKa,
SSD und zahlreiche HD’s
Windows Defender

Wie löse ich das Problem?
Benutzerkontensteuerung
Benutzerkontensteuerung
Nach Umstieg auf Windows 10 Pro werden keine DVD-R/RW unter Magix gebrannt.
Benutzerkontensteuerung
Installation Video Studio Pro X 7
MAGIX Video Pro: Darstellungsfehler am Decodieren von MPEG-4 Part 10
Hallo.

Ich habe seit den Versionen X4 und X5 das Problem, dass MAGIX Video Pro die Videos im MPEG-4 Part 10 (H.264, x264) beim Importieren (Decodieren) im Grünstich auf den Vorschau-Monitor und der Timeline rendert.

Dasselbe Problem hatte ich schon unter Windows 7 x86.

Es gibt etliche Funde über Google, darunter ausm MAGIX-Forum, aber diese bleiben allesamt erfolglos.

Ich weiß nicht, was MAGIX Video Pro anders macht als MAGIX Video Deluxe, denn damit (MAGIX Video Deluxe MX Premium, MAGIX Video Deluxe 2013 Premium) habe ich kein solches Theater – noch nie gehabt.

Da es in MAGIX Video Deluxe problemlos gelingt kann ich gewiss darauf schließen, dass der dafür erforderliche VfW-Decoder von beiden Programmen in Windows gefunden bzw. erkannt wird, denn immerhin nehmen MAGIX Video Pro X4 und X5 die Videos an, ohne zu motzen. Nur MAGIX Video Deluxe stellt die Videos normal dar.

Weiteres  Links anklicken.....

Die Tonwiedergabe gelingt übrigens in beiden Programmen fehlerfrei.

Da muss ja irgendwo ein Fehler in der Video-Rendering-Engine vorliegen.

Hat noch wer ein solches Problem?

Nachtrag (beinahe vergessen):

Den Transportstrom (.h264) stellt das Programm dar, jedoch im ruckelnden, pixeligen Farbmatsch.
Es muss also ein falscher Filter (Decoder, Spiltter) zugewiesen sein.

Das MPEG-1 Layer 3 wird sowohl von der Deluxe Edition als auch von der Pro Edition nicht erkannt.
MPEG-4 Audio (MP4A, AAC) funktioniert in beiden Editionen reibungslos.

MPEG-4 Part 2 (Hi8P) in Auflösung 720p funktioniert korrekt in beiden Editionen, jedoch nicht in 1080p (Hi8P) in der Pro Edition: Hi10P beherrscht ohnehin kaum eine Software.

Also scheinbar spinnt das Ganze bei H.264 und x264 in Auflösung über 720p in der Pro Edition.
Merkwürdig. Da schlägt sich die Deluxe Edition besser (stabiler) als die Pro Edition.

Multimedia: Windows 7 64 Bit und Magix Video Delux 16 Anzeigeprobleme
Grundsätzlich sollte ein Update auf ein neue Version von Magix Video
Deluxe 17 HD erfolgen, es ist pflegeleichte und zu Windows 7 (32/64Bit).


Kundenforum:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php

Video deluxe 17 Premium HD

http://www.magix.com/de/video-deluxe/premium/

Als einziges Videoschnittprogramm am Markt bietet MAGIX Video deluxe 17 Premium ausgewählte Zusatzprogramme im Wert von über 400 Euro. Der revolutionäre 3D-Workflow, innovative Schnittfunktionen zur Videobearbeitung und die professionelle Nachvertonung setzen darüber hinaus neue Maßstäbe.

* Über 1000 Spezialeffekte, filmreife Blenden und Vorlagen inklusive
* Erweiterte Nachvertonung: Dolby®Digital 5.1-Mixer u.v.m.
* Volle HD-Unterstützung: für HDV- und AVCHD-Camcorder
* 99 Spuren, MultiCam-Editing, Reiserouten-Animation u.v.m.
* Videos im TV, mobil oder online präsentieren

Updates:
http://download.magix.net/support2/patch_video_dlx_17_premium_10.0.7.2_d.exe?dwl=1

Video Pro X3

http://www.magix.com/de/video-pro-x/
http://videopro-x.magix.com/?partnerid=201

Video Pro X3 Crossgrade
https://www.amazon.de/MAGIX-Video-Pro-X3-Crossgrade/dp/B0040PF7W2

Die Crossgrade-Version kann bestellt werden wenn bereits eine Videoschnittlösung von Magix vorhanden ist.

Die Software für die Grafikkarte kann auch Offline installiert werden und dann bei deaktivierten Virenscanner vieleicht hilft das.

[gelöst] Adorage läuft unter Win7/64 nicht
Ein ähnliches Problem hatte ich mit Adorage Effects Package 11 – letztlich hat ’s geklappt.
VitaScene 2 und Mercalli 2 haben sich anstandslos installieren lassen.


Leider liegen MAGIX Video Deluxe MX Premium und -2013 Premium keine proDAD-Pakete bei.
Auch MAGIX Video Pro X4 und -X5 verzichten zugunsten von NewBlueFX auf die Effekt-Pakete von proDAD.

Weiteres  Anmeldepasswort nicht abzuschalten (zig Nutzerkonten ) Hilfe

Multimedia: Mit Nero Vision Express 3 Video erstellen
Magix Video Deluxe
http://www.magix.com/de/video-deluxe/

Besser ist Magix Video Deluxe es lassen sich Video und/oder Bilder bearbeiten oder schneiden.

MAGIX Video Deluxe 2008 Plus
http://www.pearl.de/a-PK3596-3290.shtml?query=Magix

Rechner auf Malware untersuchen

MAGIX Video Pro X Installationsfehler …[WIX_DIR_Common_Documents]…Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und MAGIX Video Pro X Installationsfehler …[WIX_DIR_Common_Documents]… bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

MAGIX Video Pro X Installationsfehler …[WIX_DIR_Common_Documents]… beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für MAGIX Video Pro X Installationsfehler …[WIX_DIR_Common_Documents]…) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei MAGIX Video Pro X Installationsfehler …[WIX_DIR_Common_Documents]… wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Weiteres  Online-Kalender für Verein nutzen

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo MAGIX Video Pro X Installationsfehler …[WIX_DIR_Common_Documents]…Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie MAGIX Video Pro X Installationsfehler …[WIX_DIR_Common_Documents]… vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • [GELÖST] Windows friert ein und stürzt manchmal ab. liebe User, Ich selber google schon lange und hab bis jetzt sehr viele Theorien durchgelesen und selber auch versucht zuerst hat er sich dauernt aufgehängt nach dem Start, jetzt wo ich die Arbeitsspeicher gewechselt habe hängt er sich nur manchmal auf. Mein PC ist neu zusammengebaut […]
  • Installation von Win8.1 nicht möglich (Win10->Win8.1) Ich möchte auf meinem Laptop Win8.1 installieren, da ich ständig Probleme habe mit Win10. Ich habe ein Win8.1 Installations-CD die beim Kauf dabei war. Allerdings kommt immer die Fehlermeldung im Installationsprogramm, dass die unterstützen Installationsoptionen nicht ermittel werden […]
  • Google Chrome: Automatisches Starten von Videos stoppen – so geht’s Originalansicht: Genervt von den Videos die automatisch abgespielt werden? Kein Problem - mit diesem kleinen Addon für den Chrome-Browser starten Videos nur noch, wenn man es erlaubt. Automatische Videowiedergabe bei Chrome deaktivieren Damit nervige Clips auf Webseiten oder […]
  • SketchUp Make 2017 Installation Hi, beim Installieren von SketchUp Make 2017 kommt folgender Hinweis : Wenn nun diese Datei austausche, funktionieren dann die Programme noch, oder verändert sich das was? Kann ich das gefahrlos machen? Wie löse ich das Problem? Windows Live Movie MakerInstallation von Visual […]