Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001

Heute habe ich eine Lösung für das Problem aus dem Thema Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001:

Hallo an alles Kenne und Helfer,
bin verzweifelt! Arbeite gerade an meinem Asus Transformer und lade eine APP von Microsoft store herunter, will sie starten und dann geht mein Notebook plötzich aus, will neustarten, bootet mehrfach doch die Wiederherstellung funktioniert nicht. Die Automatisch Reparatur funktioniert nicht und ich bekomme dann die Meldung "Der PC konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden. Das Betriebsstem auf dem PC konnte auch nach mehreren Versuchen nicht gestartet werden. Es muss daher repariert werden. Fehlercode: 0xc0000001."
Zusätzlch kommt noch hinzu, dass die Festplatte mit BitLocker gesichert ist. Ich habe den Schlüssel, den ich seltsamer Weise all Nase lang angeben muss, was echt nervig ist.

Ich habe alle Möglichkeiten, die mir sonst geboten wurden (image, abgesicherter modus etc.), ausprobiert. Nichts klappt. Ich habe das Gefühl, dass der (scheiß) BitLocker das booten im abgesicherten Modus verhindert, denn ich komme da nicht rein.

Ich bin im Ausland und bin auf den Rechner arbeitstechnisch angewiesen – daher habe ich ihn einer Reparaturwerkstatt anfertraut. Die sollte die Daten retten, weil ich (ja, schon wieder nichts dazu gelernt) von wichtigen Sachen darauf keine Sicherheitskopien habe.
Heute meldet sich der Techniker und meint, trotz BitLocker Schlüssel kommt er nicht an die Daten heran.
Um ehrlich zu sein, glaube ich das irgendwie nicht. Ich habe ihm per WhatsAPP den Sicherheitsschlüssel zugeschickt und für mich sieht es so aus, dass er die Nachricht gar nicht gelesen hat… Kann ihm aber nicht wirklich wiederprechen, weil ich selbt zu wenig Ahnung davon habe und zudem das ganze in Englisch abläuft, da fehlen mir auch noch die notwendigen Worte.

Der Rechner reagiert ja auf alles, wenn man die entsprechenden Befehle kennen würde, "nur" will nicht hochfahren.

Der Techniker meinte, es hilft nur Neuinstallation. Doch dann sind alle Daten weg. Außerdem würde er das Betriebssystem nur auf englisch aufspelen und auch das will ich nicht! Er meinte, dass mein Notebook von Asus wie ein TAblet funktioniert und keine echte Festplatte hat, die er ausbauen könnte. Ich weiß aber, dass ich zwei Partitionen habe, c: und d: Also wenn ich den Monitor als Tablet benutze, dann habe ich einge Programme und Dateien nicht, weil sie offenbar auf dem Keyboard sind…
Meine Daten sind auf d: und das Betriebssystem auf c: (soviel ich weiß). Kann man da nicht das neue Betriebssystem auf C: aufspielen und D: mit den Daten unberührt lassen?
Darf ich dem Techniker Glauben schenken, dass da wirklich nichts zu machen ist? Und wenn ja, kann ich das neue Betriebssystem nicht irgendwo auf deutsch kriegen? Und ist es wirklich so, dass bei dem oben genannten Fehlercode und dem Verhalten meines Rechners nicht doch irgendwie ihn zum Hochfahren bringen kann. (Ich meine, vielleicht hat der Techniker keine Lust zu der Arbeit oder kennt sich damit nicht gut genug aus… Da er meint, das läge am BitLocker)
Jede HIlfe von euch ist mir willkommen!
Grüße aus Kapstadt,
Jo

Wie löse ich das Problem?
Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001
Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001
BitLocker auf Surface Pro 3 (WIN 10 Pro) deaktivieren ???
Win10 Verschlüsselung mit Bitlocker
Windows 10 Start Fehler; Fehlercode : 0xc0000001
Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001
Hallo Jo,

danke für deine Nachricht.

Unser Bitlocker-Support ist hier eher begrenzt. Dennoch:

Bitte starte einmal die Eingabeaufforderung
als Administrator und tippe chkdsk /r ein.

Weiteres  Bluescrenns überall BLUESCREENS

Drücke Enter und starte im Anschluss den PC neu.

Dennoch bitte ich dich auch folgende Support-Artikel zur Hilfe zu nehmen:


BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel: Häufig gestellte Fragen

Suchen des BitLocker-Wiederherstellungsschlüssels

Aktivieren der Geräteverschlüsselung

Ansonsten solltest du unser TechNet verwenden.

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Gruß

Leo

Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001
Jo-x:

Das Betriebsstem auf dem PC konnte auch nach mehreren Versuchen nicht gestartet werden. Es muss daher repariert werden. Fehlercode: 0xc0000001."

Der Fehler wird vielfach beschrieben, unter anderem hier:

https://neosmart.net/wiki/0xc0000001/

Zusätzlch kommt noch hinzu, dass die Festplatte mit BitLocker gesichert ist. Ich habe den Schlüssel, den ich seltsamer Weise all Nase lang angeben muss, was echt nervig ist.

Man kann Bitlocker ja erst mal deaktiveren und wenn alles wieder funktioniert, erneut aktivieren.

Ich bin im Ausland und bin auf den Rechner arbeitstechnisch angewiesen - daher habe ich ihn einer Reparaturwerkstatt anfertraut.

Die wollen meist einfach alles löschen und neu installieren.

Der Techniker meinte, es hilft nur Neuinstallation. Doch dann sind alle Daten weg.

Soll das heißen, dass du keine aktuelle Sicherung deiner Daten hast? Das wäre gruselig.

und keine echte Festplatte hat, die er ausbauen könnte.

Für so einen Fehler muss die Festplatte nicht ausgebaut werden, sofern sie keinen Hardware-Defekt erlitten hat.

Meine Daten sind auf d: und das Betriebssystem auf c: (soviel ich weiß). Kann man da nicht das neue Betriebssystem auf C: aufspielen und D: mit den Daten unberührt lassen?

Natürlich kann man Windows auf C: neu aufsetzen. Wenn die Daten auf D: sind, sind sie nicht in Gefahr, sofern der Installateur keinen Unsinn macht.

Darf ich dem Techniker Glauben schenken, dass da wirklich nichts zu machen ist?

Nein, darfst du nicht. Hilft dir aber nichts, wenn er unfähig ist.

Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001
Hallo an alles Kenne und Helfer,

bin verzweifelt! Arbeite gerade an meinem Asus Transformer und lade eine APP von Microsoft store herunter, will sie starten und dann geht mein Notebook plötzich aus, will neustarten, bootet mehrfach doch die Wiederherstellung funktioniert nicht. Die Automatisch
Reparatur funktioniert nicht und ich bekomme dann die Meldung “Der PC konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden. Das Betriebsstem auf dem PC konnte auch nach mehreren Versuchen nicht gestartet werden. Es muss daher repariert werden. Fehlercode: 0xc0000001.”

Zusätzlch kommt noch hinzu, dass die Festplatte mit BitLocker gesichert ist. Ich habe den Schlüssel, den ich seltsamer Weise all Nase lang angeben muss, was echt nervig ist.

Ich habe alle Möglichkeiten, die mir sonst geboten wurden (image, abgesicherter modus etc.), ausprobiert. Nichts klappt. Ich habe das Gefühl, dass der (****) BitLocker das booten im abgesicherten Modus verhindert, denn ich komme da nicht rein.

Ich bin im Ausland und bin auf den Rechner arbeitstechnisch angewiesen – daher habe ich ihn einer Reparaturwerkstatt anfertraut. Die sollte die Daten retten, weil ich (ja, schon wieder nichts dazu gelernt) von wichtigen Sachen darauf keine Sicherheitskopien
habe.

Heute meldet sich der Techniker und meint, trotz BitLocker Schlüssel kommt er nicht an die Daten heran.

Um ehrlich zu sein, glaube ich das irgendwie nicht. Ich habe ihm per WhatsAPP den Sicherheitsschlüssel zugeschickt und für mich sieht es so aus, dass er die Nachricht gar nicht gelesen hat… Kann ihm aber nicht wirklich wiederprechen, weil ich selbt zu wenig
Ahnung davon habe und zudem das ganze in Englisch abläuft, da fehlen mir auch noch die notwendigen Worte.

Der Rechner reagiert ja auf alles, wenn man die entsprechenden Befehle kennen würde, “nur” will nicht hochfahren.

Weiteres  8 GB RAM installiert, 4 GB verfügbar

Der Techniker meinte, es hilft nur Neuinstallation. Doch dann sind alle Daten weg. Außerdem würde er das Betriebssystem nur auf englisch aufspelen und auch das will ich nicht! Er meinte, dass mein Notebook von Asus wie ein TAblet funktioniert und keine echte
Festplatte hat, die er ausbauen könnte. Ich weiß aber, dass ich zwei Partitionen habe, c: und d: Also wenn ich den Monitor als Tablet benutze, dann habe ich einge Programme und Dateien nicht, weil sie offenbar auf dem Keyboard sind…


Meine Daten sind auf d: und das Betriebssystem auf c: (soviel ich weiß). Kann man da nicht das neue Betriebssystem auf C: aufspielen und D: mit den Daten unberührt lassen?

Darf ich dem Techniker Glauben schenken, dass da wirklich nichts zu machen ist? Und wenn ja, kann ich das neue Betriebssystem nicht irgendwo auf deutsch kriegen? Und ist es wirklich so, dass bei dem oben genannten Fehlercode und dem Verhalten meines Rechners
nicht doch irgendwie ihn zum Hochfahren bringen kann. (Ich meine, vielleicht hat der Techniker keine Lust zu der Arbeit oder kennt sich damit nicht gut genug aus… Da er meint, das läge am BitLocker)

Jede HIlfe von euch ist mir willkommen!

Grüße aus Kapstadt,

Jo

Windows 10 Start Fehler; Fehlercode : 0xc0000001
Hallo liebe Windows Benutzer,

Ich habe derzeit ein sehr großes Problem. Ich benutze mein PC fast tagtäglich und habe jetzt anscheinend einen Virus auf meinem PC. Wenn ich mein PC starte dann öffnet sich ein Bluescreen und auf diesem steht, dass es ein Fehler beim Starten gab. dann
lädt der pc einmal zu 100 % und dann startet er sich neu. Daraufhin startet der PC wieder und der PC probiert das Laufwerk C zu überprüfen und zu reparieren. Dies lädt dann zu 39 % und dann stürzt der PC ab. Der PC startet wieder und es wird mir gesagt das
ist ein Problem mit dem Starten von Windows gab und wahrscheinlich das Betriebssystem kaputt ist. Daraufhin kann ich neuen Möglichkeiten auswählen. Heißt ich konnte gar nicht mehr an meine Dateien heran oder kann mein PC nicht mal zurücksetzen, was ich eigentlich
vorhatte. Ich habe vor meinem PC zurückzusetzen jedoch funktioniert dies nicht so wie ich es möchte. Ich habe den Verdacht dass ein Virus sich auf meinem PC befindet und heute Mittag hat ein Mann aus Texas von Microsoft angerufen namens Peter Parker und
hat gesagt das ihnen einen Code geschickt wurde und es mit meinem Computer ein Fehler gab und es mehrere 100 Dateien aus dem Internet entnommen wurden.

Die Frage ist jetzt wo her der Peter Parker meine Nummer hat und wie ich meinen PC zurücksetzen kann?

Danke schon mal für die Hilfe.

Liebe Grüße

luca

Rechner auf Malware untersuchen

Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001 bleibt bis dahin bestehen.

Weiteres  skype gehackt

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001 beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001 wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001 vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Kamera scheinbar fehlt Ich habe unter W10¦Einstellungen¦Kamera-Apps - die Verwendung der Kamera erlauben: Ein sowie bei Erlaubte-Apps unter Skype Ein. Wenn ich unter Win7 die Kamera HW-mässig mit Fn+F9 ausschalte und dann via Dualboot zu Win10 übergehe, funktioniert die Kamera z.B. unter Skype nicht und […]
  • Kein Zugriff auf timestamp Hallo Gemeinde, Wollte zur Schonung meiner SSD (WD Blue 250 GB) den Timestop von Win 10 abschalten aber das Funktioniert leider seit dem Update von 1709 auf 1803 nicht mehr. Auch nicht mit Administrationsrechten. Danke schon mal im Voraus und schöne Pfingsten. *:) LG Wie […]
  • Windows 10 startet nur noch im selectiv startup MSconfig Bug Hallo zusammen, seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup. Wenn ich in MSconfig wieder auf normalen Start umstelle und den PC neustarte, startet mein PC wieder im selective Startup. Ich werd wahnsinnig!!! Hatte schon mal jemand ein Problem in […]
  • Gerät Fehlerhaft. Fehler 43 Neue externe Festplatte, neues Problem. Die externe 2,5'' USB 3.0 Das Thema ist "verwandt", würde ich mal sagen, mit meinem 1 Thema. Klick mich! Dort wurden 2. Festplatten nicht erkannt. Mein Bekannter hat sich nun eine neue Festplatte gekauft, er steckt die neue Festplatte […]