C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe – Systemwarnung:

C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe – Systemwarnung:
4.9 (97.89%) 76 vote[s]

Eine Lösung für das Problem C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe – Systemwarnung: könnte so aussehen:

Guten Tag zusammen,

Problem:

Am Samstag habe ich abends ein neues Windows 10 Update erhalten und seit dem läuft bei mir leider garnichts mehr.

Ich habe am Samstag die Option "Aktualisieren und Herunterfahren" gewählt, um die Updates über Nacht installieren zu lassen.
Es könnte sein, dass ich den Laptop zu früh vom Strom genommen habe und der Akku für das komplette Einspielen der Updates nicht ausgereicht hat.

Als ich meinen Laptop wieder angemacht und mich mit meinem einzigen Benutzerprofil angemeldet habe, installiert Windows automatisch die Updates und dann erhalte ich einen schwarzen Desktop mit der Meldung, dass "C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desk top ist nicht verfügbar" ist. Ich kann auf der Taskleiste nichts anklicken und mir wird unten rechts ein goldenes Schloss angezeigt. Das ist aber auch nicht anklickbar.

Wenn ich mich in diesem Zustand abmelde oder den Benutzer wechsle (STRG+ALT+ENTF) funktioniert, kann ich mich auf dem selben Benutzerkonto anmelden und mein Desktop erscheint, jedoch mit der Fehlermeldung "sihost.exe – Systemwarnung: Unknown Hard Error".
Hier kann ich zwar für eine kurze Zeit Ordner, die CMD oder "Ausführen" öffnen, nach 1-2 mins aber wird der Desktop komplett schwarz und nur der Mauszeiger sowie die geöffneten Fenster sind zu sehen. So kann ich zB auf meine PW-DB zugreifen. Mit der HDD scheint also alles in Ordnung zu sein.

Wenn ich den Laptop ordnungsgemäß herunterfahre (STRG+ALT+ENTF und dann Herunterfahren) fährt der Rechner vernünftig herunter. Wenn ich ihn jetzt aber wieder starte, habe ich direkt (ohne Anmeldung) nur einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger und nach einiger Zeit die Meldungen "sihost.exe – Systemwarnung: Unknown Hard Error" und "explorer.exe – Systemwarnung: Unknown Hard Error". Danach erscheint der Anmeldebildschirm und die Anmeldung führt dann einfach zu einem schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger. Hier funktioniert auch wieder STRG+ALT+ENTF.

Lösungen:

Bisher konnte ich leider nicht viel machen. Habe nur was von einem sauberen Neustart mittels "shutdown -g" gelesen und ausgeführt, was aber nicht geholfen hat. Würde dann noch versuchen eine Systemwiederherstellung zu machen oder in den abgesicherten Modus zu kommen und meine Daten nochmals zu sichern und mir dann eine SSD zu besorgen.

Schonmal fürs Lesen. Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis, was das Problem sein könnte

Wie löse ich das Problem?
Pfad nicht verfügbar / sihost.exe Systemwarnung unknown hard error
Pfad nicht verfügbar / sihost.exe Systemwarnung unknown hard error
schwerwiegender Fehler – Update Version 1803
Deinstallation des letzten Update (Sicherheitsupdate KB3172985) hängt sich auf
DDE server Window: Explorer.exe- systemwarnung
[gelöst] Fehler bei Anmeldung: Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden
Hallo,

Weiteres  Win 10 Registry

Endlich startet Windows 10 wider nach dem Restore von True Image. Schon habe ich wieder ein neues seltsames problem:

Ich habe AutoLogin konfiguriet…Es kommt die im Betreff angegebene Fehlermeldung.

Ich habs mehrfach versucht, keine Chance…Im abgesichterten Mode kommt die Meldung: "sihost.exe – Systemwarnung Unknown Hard Error

Und nu?

Probleme beim Anmelden mit Administratorenkonto
Funktioniert leider nicht. Wenn ich mich im abgesicherten Moduls mit dem Administrator einlogge, kommt die Meldung

sihost.exe Systemwarnung

Unknown Hard Error

Nach einigen Sekunden kommt eine Windows 32 Fehlermeldung und eine weitere Meldung, dass eine App fehle, und dann bleibt der Bildschirm schwarz …


Windows 10
Ich bekomme nach dem letzten Windows 10 Update beim normalen hochfahren mit und ohne Grafikkarte einen schwarzen Bildschirm.. Im abgesicherten Modus funktioniert alles solange ich die sihost.exe Systemwarnung (Unknown Hard Error) nicht quitiere. Viel Hardware
kann ich allerdings auch nicht mehr entfernen, habe eigentlich schon nur noch die Basics am PC dran. Eine weitere Aktualisierung per Windows 10 Update läuft im Normalmodus zwar an und ist bei frühzeitigem Start trotz des restlichen schwarzen Schirms auch sichtbar,
läuft aber nur bis 99 Prozent und hört dann auf. Andere schon bei Beginn geöffnete Aps bleiben bis zum schließen auch sichtbar. Deinstallation des letzten Update (Sicherheitsupdate KB3172985) hängt sich auf und bleibt im 1. Drittel hängen. Die Systemwiederherstellung
hat noch keine Daten, da ich das dummerweise nach dem Update auf Windows 10 noch nicht eingerichtet hatte.

Hat jemand eine Idee, oder bleibt mier nur die Neuinstallation des alten Windows7?

schwerwiegender Fehler – Update Version 1803
Hallo friends,

gestern Abend war auf meinem neu erworbenen ASUS-Notebook A571N eigentlich noch alles in Ordnung.

Das OS Windows 10 lief ohne Fehler und war bzgl. Updates auch auf dem neuestem Stand.

Dann begann der 30. April. Man merkte schon, dass im Hintergrund etwas lief: Prozesse liefen langsam ab,

Downloads dauerten ewig. Windows 10 lud eben die neue Version 1803 als Update auf das Notebook.

Auch die Installationen dauerten Ewigkeiten…

Heute morgen nach den ersten Meldungen dann Ernüchterung:

– sihost.exe – Systemwarnung;

– ein Fenster: Windows konnte keine Verbindung mit dem Dienst SENS herstellen.

Bitte wenden Sie sich an den Administrator. (unverständlich, da noch vor der Anmeldung);

Weiteres  BlueScreens- Fehlercode: STOP: 0x0000000A

– einmal sogar: explorer.exe – Systemwarnung


Unknown Hardware Error. (gerade die Hardware war vorher noch in Ordnung).

Nach der Anmeldung und Anzeige des üblichen Desktops reagiert Windows 10 jedenfalls gar nicht mehr.

Nach Quittieren einer Fehlermeldung mit OK fährt Windows zurück und möchte sich neu anmelden Totalausfall.

Glücklicherweise habe ich auf einer anderen Partition Ubuntu 17.10, macht zwar kein Upgrade auf 18.04, läuft

aber sonst ohne Komplikation. Und ich dachte, bei Windows 10 seien alle schwerwiegenden Fehler behoben?

Rechner auf Malware untersuchen

C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe – Systemwarnung:Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe – Systemwarnung: bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe – Systemwarnung: beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe – Systemwarnung:) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe – Systemwarnung: wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Weiteres  Heimnetzgruppe: Drucker wird nicht gefunden

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe – Systemwarnung:Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe – Systemwarnung: vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Schwarzer Bildschirm nach WIN10 Start Bei meinem Desktop bleibt der Bildschirm nach dem Starten schwarz. Nur der Mauszeiger ist sichtbar und kann auch bewegt werden. Ich habe dann auf dem schwarzen Bildschirm das Kennwort blind eingegeben, danach lief der Computer weiter, bis der Bildschirm mit den Ikons erschien. Wenn man […]
  • Bildschirm wird kurz schwarz unter Win8.1 Ich habe Win8.1 frisch auf meinem System installiert. Ich nutze zwei Monitore, ein Laptop mit Zusatzmonitor. Der Desktop ist auf den zweiten Bildschirm erweitert, also nicht geklont. Das funktioniert an sich auch, wie man es gewohnt ist. Nur werdan alle paar Minuten die Bildschirme […]
  • Windows 7 friert nach wenigen Minuten ein ich könnte etwas Hilfe bei der Lokalisation eines Laptop Problems brauchen. Wie der Titel schon verrät, friert Windows 7 nach kurzer Zeit ein, egal ob Anwendungen gestartet wurden oder nicht. Das Bild bleibt unverändert, jedoch reagiert der Laptop nur noch auf das lange drücken des […]
  • PC startet nach neuinstallation nicht mehr ! Heyho Leute, Mein Freund hatte einen PC absturz nach diesem bekam er nach einem neustart dauerhaft error meldungen. Also haben wir uns entschlossen Windows 7 neu zu installieren. Haben die Festplatte Formatiert und Windows darauf Installiert. Hat alles geklappt waren auf dem Desktop […]