NVIDEA 397.31 GeForce-Treiber verursacht bei einigen Usern eine PC-Reset Schleife!

NVIDEA 397.31 GeForce-Treiber verursacht bei einigen Usern eine PC-Reset Schleife!
4.9 (97.97%) 59 votes

Folgendes Problem NVIDEA 397.31 GeForce-Treiber verursacht bei einigen Usern eine PC-Reset Schleife! kann relativ einfach gelöst werden:

NVIDEA 397.31 GeForce-Treiber verursacht bei einigen Usern eine PC-Reset Schleife!

Quelle: https://www.neowin.net/news/nvidias-…for-some-users

Ich kopiere mal den maschinell übersetzten Text des Beitrages hier rein:

Laut einigen Berichten in den Nvidia-Foren verursachen die neuesten GeForce v397.31-Treiber, die vor zwei Tagen am Mittwoch veröffentlicht wurden , PC-Reset-Schleifen für einige Benutzer. Die Beschwerden scheinen hauptsächlich von denen mit einer 1060-Karte zu stammen, aber das Problem betrifft auch verschiedene Systeme.

Betroffene Benutzer können die Treiber wie gewohnt installieren, aber beim Neustart des Windows-Systems werden sie erneut aufgefordert, die Installation abzuschließen, die dann mit einem Neustart dazwischen wiederholt wird. Einige der typischen Probleme von Benutzern können unten angezeigt werden:


• Windows 8.1 64 Bit – GTX 1060 6Gb – 397.31 wurde durch Geforce-Erfahrung nach der Installation angeboten nach einem Neustart gefragt (was es bei früheren Installationen von Treibern über Geforce-Erfahrung nicht) nach dem Neustart verlor ich meinen zweiten Bildschirm und offene Hardware-Monitor zeigte keine GFX info, ein Pop-up sagt mir, erzwingen, Treiber neu zu installieren, das hat nicht funktioniert und hielt die gleiche Sache Neustart zwingen neu installieren, als nächstes versuchte ich eine saubere Installation immer noch das gleiche Problem so ging zu Nvidia Treiber und neu 391.35 heruntergeladen Problem gelöst, denke ich, den neuen Treiber hat Probleme – Nvidia Foren

• Was zum Teufel meine 1060 6GB wird nicht auf 397,31 aktualisieren !!!
aktualisierten Windows manuell Iv die Treiber deinstalliert und neu installiert sie von dort Website Befehl proms das Los am Ende musste ich zurück zu 391.35 Schande, weil ich die Treiber für Schlacht Tech wollen und es nicht einmal funktionieren!
mehr von Nvidia erwartet jede Hilfe zu schätzen – Nvidia Foren

• Ich habe GTX780. Nach der Installation des neuen Treibers kehrt Forza Horizon 3 ohne Fehlermeldung zu Desktop zurück. Versuchen Sie, den alten Treiber zu installieren.
Update: Mit dem alten Treiber klappt es wieder gut – Nvidia Foren

Außerdem wird die Aufforderung zur Treiberaktualisierung auf Systemen angezeigt , die nicht mehr unterstützt werden und bei denen die Installation nicht fortgesetzt werden kann. Dies scheint ein völlig neues Problem bei der Kartenerkennung und -berechtigung zu sein.
Momentan scheint es eine funktionierende Methode zu geben, um zu v391.35 zurückzukehren. Betroffene Benutzer müssen den älteren Treiber und die Display Driver Uninstaller-Software (DDU) herunterladen . Der nächste Schritt besteht darin, den abgesicherten Modus neu zu starten und den v397.31-Treiber mit DDU zu deinstallieren. Anschließend können Sie normal booten und die älteren v391.35-Treiber installieren .
Bis jetzt hat das Thema in den Nvidia-Foren acht Seiten erreicht, ohne Unterstützung von einem Nvidia-Vertreter.

Quelle: Nvidia Foren über HEXUS

BTW: Die Übersetzung hat Google-Translate zu verantworten *:) – Ich habe nichts korrigiert *;)

Nachtrag:

Link: http://winfuture.de/news,102970.html

Update (04.Mai.2018):

Link: http://winfuture.de/news,103062.html

Vielleicht für den einen oder anderen User interessant bzw. gut zu wissen *;)

Gruß –

Wie löse ich das Problem?
Page Fault in nonpaged area
Update auf 1709 Mit dem Fehler Code 0xc00000bb
rechner abgestürzt , dank Nvidea-treiber
rechner abgestürzt , dank Nvidea-treiber
Update auf Windows 10 nicht möglich wegen Nvidea Geforce 310 M
Grafikkarten-Update verschlechtert die Grafikleistung erheblich
Seit einigen Tagen versucht Windows folgende Treiber zu installieren:

nVidia – Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Graphics Adapter WDDM1.3, Graphics Adapter WDDM2.0, Other hardware – NVIDIA GeForce GT 610

Ich verwende in meinem Rechner eine nVidea GeForce GT 610, welche mit dem originalen Treiber von nVidea hervorragend funktioniert. Nach o.g. Update verschlechtert sich die Leistung erheblich. Vorläufig habe ich die Updates blockiert, aber ich befürchte,
dass mit dem nächsten kummulierten Windows-Update diese Treiber doch installiert werden.

Kann ich das dauerhaft verhindern, um nicht jedesmal den richtigen Treiber von nVidea herunterladen und installieren zu müssen?

[gelöst] Nvidea GeForce GTX 650 zu laut…
mann, seid ihr schnell! Klasse. Habe jetzt durch banales Anhalten sämtlicher Lüfter feststelen müssen, dass nicht die Grafikkarte den Geräuschpegel in die Höhe treibt sondern das Netzteil. Da ich beim Umbau unbeabsichtigt einen Kurzschluss verursacht habe, gehe ich Mal davon aus, dass das Netzteil einen Treffer weg hat. Habe auch schon hier im Forum sehr hilfreiche Links zur Berechnung der Wattanzahl bei einem Netzteil gefunden und werde mir wohl ein neues zulegen, bevor das Teil den Geist entgültig aufgibt.
Danke an Alle Tippgeber und an Uwe fürs Verschieben des Themas in den korrekten Thread.
PS: sollte jemand ein ähnliches Problem gehabt haben und mich durch seine Erfahrung um einen Neukauf bringen kann, bin ich dankbar für seinen/ihren Beitrag.


Neue Grafikkartentreiber – Nvidia GeForce-Treiber
Zum neuen nVidea-Treiber v320 Beta ist hier
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/nvidia-geforce-320.00-getestet/
ein Test erschienen.
Er läuft prima auf einer GT210 und 540M.
Download wie immer bei nVidea (links oben auch die Suche nach Beta-Treibern einstellen).
http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Update auf Windows 10 nicht möglich wegen Nvidea Geforce 310 M
Hi Peter.Star, mein Problem ist das die neuesten Treiber für diese Karte 310 M nicht bei Nvidea geladen werden können sondern scheinbar nur über Sony. vpcj11m1e.

Rechner auf Malware untersuchen

NVIDEA 397.31 GeForce-Treiber verursacht bei einigen Usern eine PC-Reset Schleife!Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und NVIDEA 397.31 GeForce-Treiber verursacht bei einigen Usern eine PC-Reset Schleife! bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

NVIDEA 397.31 GeForce-Treiber verursacht bei einigen Usern eine PC-Reset Schleife! beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für NVIDEA 397.31 GeForce-Treiber verursacht bei einigen Usern eine PC-Reset Schleife!) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei NVIDEA 397.31 GeForce-Treiber verursacht bei einigen Usern eine PC-Reset Schleife! wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo NVIDEA 397.31 GeForce-Treiber verursacht bei einigen Usern eine PC-Reset Schleife!Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie NVIDEA 397.31 GeForce-Treiber verursacht bei einigen Usern eine PC-Reset Schleife! vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Grafikfehler bei allen 3D-Anwendungen (Win 7 Ult. x86) Ich habe folgendes Problem. Bei allen Programmen, die 3D benutzen, treten seltsame Grafikfehler auf. Es ist so als würden sich einige Polygone quer über den Bildschirm verschieben (ergibt dann solche Zacken, s. Bilder.) Selbst bei den Windows Games treten die Fehler auf. Treibermäßig […]
  • „Systemspeicher und komprimierter Speicher“ Prozess verursacht bei Windows 10 hohe CPU Last Wie oben steht würde ich gerne wissen wie ich den Prozess beende oder was der macht. Der belastet meine CPU mit teilweise 30-40%. Das ist schon störend, wenn dann dadurch alles langsamer wird. Wie löse ich das Problem? Systemspeicher und komprimierter Speicher" hat extrem hohe […]
  • Umstieg auf Outlook 2016, Standardabsender? Hi-ho zusammen! Ich muss mal ein bisschen ausholen: Wir sind in der Firma kürzlich von Tobit/David auf Outlook umgestiegen. Das meiste konnte ich mir mittlerweile wieder so einrichten, dass der Kulturschock nicht zu arg ausfällt, aber an einer Sache scheitere ich leider. Ich […]
  • Bluescreen nach letztem Windowsupdate seit dem letztem Windows 7 Patchday (bei mir 11.10.) plagen mich bei Systemstart (ca. 2 min nach Windowsanmeldung) Bluescreens mit anschließendem shutdown des Rechners. Das passiert zwei bis drei mal, dann verhält sich der Rechner bis zum nächsten Der Bluescreen ist leider zu schnell […]
Weiteres  Fehlermeldung nach Backup