Heute habe ich eine Lösung für das Problem aus dem Thema Media Creation Tool Win10 1803 / 17134:
Hallo,
Deskmodder bietet den Download für das Media Creation Tool Windows 10 1803 Built 17134 an.
https://www.deskmodder.de/blog/2018/…herunterladen/
Ein erstes Update soll auch bereits ausgerollt sein. Die Buildnummer erhöht sich durch die KB4135051 auf die Windows 10 17134.5Das Tool lädt bereits bei mir runter und es braucht eine gewisse Zeit.
Mal schau´n….
Wie löse ich das Problem?
Media creation tool 1803
Windows 10 April Update endlich fertig: Build 17134 jetzt vorab als ISO
Media creation tool 1803
WIN10 Update Version 1511 & media creation tool funktionieren nicht
Media Creation Tool Fehler bei Win10 Installation
AW: Windows 1803 Insider-Version probiert
Ich wundere mich nur,das auch seriösere Seiten den Hack publizieren?
https://www.onmsft.com/news/install-…-creation-tool
PS.
Viele Intel Prozessoren werden wahrscheinlich nie ein Update erhalten für Spectre/Meltdown.
Damit komm ich persönlich klar,weil mein "Ivy Bridge"schon etwas zu alt ist dafür.
Ich hab aber eben mal mit diesem Tool einen Test gemacht und das scheint in Ordnung zu sein.Doch natürlich fragt sich,wie verlässlich solche Test sind ?
[GELÖST] Media Creation Tool bereits mit Threshold 2 ?
…habe ich mich evtl. falsch ausgedrückt:
ich möchte mit dem Media Creation Tool einen Win10 Installationsstick inkl. Threshold 2 erstellen und nicht erst Win10 in der alten Version und anschliessend das Update manuell installieren
17134 Features hinzufügen
Verwendest du eine Windows N Version?
Eventuell kannst du das auf diesem Weg nachinstallieren?
Link: Liste der Media Feature Packs für Windows N-Editionen
Oder wenn du schon Windows 10 Version 1803 verwendest: Media Feature Pack for N versions of Windows 10
Upgrade auf Win10
Schon mal einen Clean Install versucht?
Dazu mit dem Media Creation Tool die aktuellsten Installationsquellen runterladen und am besten einen bootfähigen USB Stick erzeugen lassen.
Das Tool unterstützt dies direkt.
Dann damit die Installation starten und die Festplatte im Verlauf des Setups komplett löschen…. vorher natürlich Daten sichern.
Media Creation Tool:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209
Rechner auf Malware untersuchen
Seiteninhalte
Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Media Creation Tool Win10 1803 / 17134 bleibt bis dahin bestehen.
Bluescreen Fehler mit ErrorCode
Bluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:
- Softwarefehler, z.B. Speicherleck
- Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
- Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.
Media Creation Tool Win10 1803 / 17134 beheben - so geht´s
Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Media Creation Tool Win10 1803 / 17134) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.
Absturz durch Software
Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Media Creation Tool Win10 1803 / 17134 wahrscheinlich.
Absturz durch Hardware (defekt)
Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.
Fehlerhafte Treiber
Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.
Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht
Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Media Creation Tool Win10 1803 / 17134 vorzubeugen.