Xbox One Dashboard – Abwärtskompatibilität – Xbox-Start-Menü aufrufen/schließen

Xbox One Dashboard – Abwärtskompatibilität – Xbox-Start-Menü aufrufen/schließen
4.9 (97.74%) 62 votes

Heute habe ich eine Lösung für das Problem aus dem Thema Xbox One Dashboard – Abwärtskompatibilität – Xbox-Start-Menü aufrufen/schließen:

Abwärtskompatibilität (Xbox) – Xbox-Start-Menü aufrufen/schließen | Xbox One Dashboard (Fall Creators Update)

Beschreibung

Microsofts Xbox One Dashboard ermöglicht das Aufrufen und Schließen des Xbox-Start-Menüs, welches unter anderem den Zugriff auf Einstellungen oder Spieloptionen erlaubt.


Video


Xbox One Dashboard [Xbox One] – Version: 1802 (Betriebssystembuild: 16299.5101)

Musik: Bravado – Rondo Brothers

Information: Für Hörgeschädigte sowie für Menschen, die ihre Deutschkenntnisse ausbauen möchten, stehen deutschsprachige https://support.google.com/youtube/answer/100078?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de zur Verfügung.

Wie löse ich das Problem?
Xbox One: Abwärtskompatibilität wird mit Mega Man weiter fortgeführt
Xbox One: Termin für Abwärtskompatibilität und NXOE steht fest
Xbox One: Termin für Abwärtskompatibilität und NXOE steht fest
Xbox One: Großes Update bringt völlig neue Oberfläche und Cortana
Xbox One: Abwärtskompatibilität wird mit Mega Man weiter fortgeführt
Diskussion: Windows 10 Mobile Build 10586.420 – Eindrücke (Juni-Update)
Ich habe bezüglich Microsoft Edge gestern eine interessante Entdeckung machen dürfen. Ich besuchte gestern die Xbox-Newsseite Xboxdynasty und wollte einen Artikel lesen, als mein Microsoft Lumia 532 (Build: 10586.420) plötzlich einen Neustart, der in der Vergangenheit nicht auftauchte, durchführte. Ich öffnete nach dem Neustart erneut Edge und wollte wieder den Artikel aufrufen, als sich zum zweiten Mal das Smartphone verabschiedete. Diesen Test konnte ich beliebig wiederholen.

Hier der Link zum Artikel.

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-dashboard/abwaertskompatibilitaet-so-genial-sieht-red-dead-redemption-aus/

In diesem Artikel sind ungewöhnlich viele Videos eingebunden. Vielleicht liegt die Ursache darin begründet.

Mein Nokia Lumia 920 (Build: 10586.420) stürzt hingegen beim Aufrufen des Artikels nicht ab, der Artikel macht das Gerät jedoch unbenutzbar, da es praktisch ständig wieder einfriert, um einige Sekunden später wieder aufzutauen. Um das Gerät wieder in die richtige Bahn zu lenken, hilft in diesem Fall nur ein Softreset.

Das Microsoft Lumia 550 (Build: 14367.0) besitzt ebenfalls Probleme mit diesem Artikel. Es startet allerdings nicht neu und auch das Handy bleibt, abgesehen von Microsoft Edge, weiterhin flüssig benutzbar. Lediglich Edge muss beendet werden, der Artikel kann allerdings auch zu keinem anderen Zeitpunkt gelesen werden.

Viele Grüße

Verwendung xbox controller unter Windows 10
Hallo Birnies,

ist es denn der ‚Xbox 360‘- oder ‚Xbox One‘-Controller?

Dem Text nach zu urteilen handelt es sich um den ‚Xbox One‘-Controller. Kennst du schon den ArtikelSo schließen Sie einen
Xbox One Controller an einen Windows-PC an
angeschaut?

Über eine Rückmeldung freuen wir uns.

Frage: Groove Frust
Ich nutze Groove (Xbox) Music jetzt schon über 3 Jahre ohne Probleme. Hatte nur mal Synchronisations Probleme auf der One nach dem neuen Dashboard als Beta Tester. Aber da hat eine einfache neu neu Installation geholfen.
Was genau hast du den für Probleme?

Miracast bei win 10 nicht möglich bei xbox one
Es gab / gibt irgendwie ne eigene App von Windows10 für die XBOX One.. Aber die lief wohl nicht reibungslos…

Rechner auf Malware untersuchen

Xbox One Dashboard – Abwärtskompatibilität – Xbox-Start-Menü aufrufen/schließenEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Xbox One Dashboard – Abwärtskompatibilität – Xbox-Start-Menü aufrufen/schließen bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Xbox One Dashboard – Abwärtskompatibilität – Xbox-Start-Menü aufrufen/schließen beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Xbox One Dashboard – Abwärtskompatibilität – Xbox-Start-Menü aufrufen/schließen) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Xbox One Dashboard – Abwärtskompatibilität – Xbox-Start-Menü aufrufen/schließen wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Xbox One Dashboard – Abwärtskompatibilität – Xbox-Start-Menü aufrufen/schließenProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Xbox One Dashboard – Abwärtskompatibilität – Xbox-Start-Menü aufrufen/schließen vorzubeugen.

Weiterführende Themen

Weiteres  Fehlerr 0xc1900101-0x30018