Anleitung um 0x80070426 – Windows Store / E-Mail funktioniert nicht zu beheben geht so:
Moin moin,
Wenn ich den Windows Store starte oder versuch mein E-Mail Konto zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung 0x80070426. Meine Windows version ist auch nicht aktuell, oder? Ich habe nämlich Version 1709 16299.102 bei mir derzeit installiert. Ein mauelles Update auf 1709 16299.334 scheiterte.
Folgendes habe ich bisher versucht:
– Problembehandlung -> Windows Store-Apps -> Microsoft Store App zurücksetzen
– Problembehandlung -> Windows Update -> zurücksetzen
– Windows Update Problemgehandlung (https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubleshooter)
– Windows Update-Dienst neustarten (net stop wuauserv + net start wuauserv)
– sfc /scannow
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee
[img]images/smilies/smile.gif[/img]
Wie löse ich das Problem?
Windows 10 Fehlercode 0x80070426
Windows 10 – Error code: 0x80070426
Windows 10 Fehlercode 0x80070426
Fehlercode 0x80070426
Synchronisation funktioniert seit Tagen nicht mehr…
Hallo,
ich bin mittlerweile echt am verzweifeln.
Eine Neuregistrierung in “Mail” scheitert dauerhaft. Fehlercode hier: 0x80070426.
Habe auch die “Mail”-App de-installiert um sie dann wieder im App-Store zu downloaden. Ohne Erfolg.
Fehlercode hier: 0x800706d9.
Mittlerweile kann ich mich nicht mal mehr im App-Store anmelden.
Gibt es evtl. gerade generelle Probleme oder ist mein Hotmail-Account einfach nicht mehr mit Windows 10 bzw. den Apps kompatibel? Es wäre auch schön zu wissen ob die Fehlercodes, die ich hier melde, analysiert werden.
Grüße
Fehler 0x80070426
Hallo, ich nutze nun seit ca. 2 Monaten Windows 10. Anfangs lief alles ohne Probleme, aber plötzlich kann ich nicht mehr auf meine mails zugreifen, da mein postfach nicht mehr synchronisiert wird. Bei dem Versuch das Konto neu zu synchronisieren erscheint
folgender Fehlercode: 0x80070426. Was kann ich hier tun?
Folgende Fehlermeldung: Microsoft Security Client Error code: 0x80070426
Hallo zusammen!
Beim Neustart von Win 10 erscheint die folgende Fehlermeldung in einer einzigen Box:
Microsoft Security Client, (…) Error code: 0x80070426
Nun ist die Situation wie folgt:
Microsoft Security Client habe ich nicht installiert, sondern Microsoft Defender. In der Registry sind auch keine Überbleibsel vom MSC.
Der Error code: 0x80070426 weist laut Forum auf ein Lizenzproblem hin. Windows 10 funktioniert jedoch so wie immer.
Was ist zu tun?
Viele Grüße
ftomasch
Error code: 0x80070426
Leider ist der Fehler doch nicht weg.:(
Hier habe ich die entsprechende Frage dazu gestellt.
Rechner auf Malware untersuchen
Seiteninhalte
Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und 0x80070426 – Windows Store / E-Mail funktioniert nicht bleibt bis dahin bestehen.
Bluescreen Fehler mit ErrorCode
Bluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:
- Softwarefehler, z.B. Speicherleck
- Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
- Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.
0x80070426 – Windows Store / E-Mail funktioniert nicht beheben - so geht´s
Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für 0x80070426 – Windows Store / E-Mail funktioniert nicht) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.
Absturz durch Software
Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei 0x80070426 – Windows Store / E-Mail funktioniert nicht wahrscheinlich.
Absturz durch Hardware (defekt)
Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.
Fehlerhafte Treiber
Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.
Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht
Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie 0x80070426 – Windows Store / E-Mail funktioniert nicht vorzubeugen.