Drucker funktionieren nicht mehr 100 prozentig

Endlich gibt es Hilfe zum Thema Drucker funktionieren nicht mehr 100 prozentig. Mehr dazu:

Windows 10 – 1709 (build 16299.334) – Stand 8.4.18 7:33 Uhr
Drucker 1: Brother MFC 7460 DN
Drucker 2: Ricoh Aficio SP C 240 DN
———————————————————

Hallo miteinander,

o.g. Drucker funktionieren seit langer Zeit einwandfrei.

Drucker 1 (Brother): Plötzlich verweigert er den Duplexdruck. Ich habe die Option aktiviert aber er druckt Seiten nicht beidseitig aus.

In den Windowseinstellungen ist die Option aktiviert.

Habe dann über Windows Druckerprobleme automatisch beheben lassen – kein Erfolg

Der Treiber ist laut Windows aktuell.

Wer weiß Hilfe?

Drucker 2 (Ricoh): Es erscheint die Meldung „Konflikt Format: Magazin 1 – B5 JIS Mitteldick“ und es lässt sich nicht drucken obwohl hier nichts verändert wurde und nach wie vor nur auf DIN A 4 Papier aus dem Standardmagazin geruckt wird.

Am 6.4.18 vormittag aktivierte ich ein Windows-update – danach funktionierten beide Drucker wie gewünscht, ohne Neuinstallation der Treiber

Beim PC-herunterfahren 6.4.18 abends spielte sich ein weiteres Windows-update auf – jetzt habe ich wieder das gleiche Problem wie gehabt.
Danke für Tipps und Gruß,

Sonia

Wie löse ich das Problem?
nach Update keine Schrift mehr vorhanden
Festplattenauslastung dauerhaft bei 100 Prozent
Schrift weg
CPU Auslastung von 100 Prozent durch Task System
Netzwerkdrucker unter Windows 10 seit letztem kumulativen Update offline
Frage: Printing Application funktioniert nicht mehr
Hallo,

ich habe doch noch mal mit chkdsk versucht und das ist raus gekommen:
Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>chkdsk
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.


WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)…
6 Prozent abgeschlossen. (115661 von 192768 Datensätzen verarbeitet)
7 Prozent abgeschlossen. (134938 von 192768 Datensätzen verarbeitet)
8 Prozent abgeschlossen. (154215 von 192768 Datensätzen verarbeitet)
9 Prozent abgeschlossen. (173492 von 192768 Datensätzen verarbeitet)
192768 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
110 große Datensätze verarbeitet.
0 ungültige Datensätze verarbeitet.
0 E/A-Datensätze verarbeitet.
71 Analysedatensätze verarbeitet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)…
33 Prozent abgeschlossen. (100969 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
34 Prozent abgeschlossen. (105362 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
35 Prozent abgeschlossen. (109755 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
36 Prozent abgeschlossen. (114147 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
37 Prozent abgeschlossen. (118540 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
38 Prozent abgeschlossen. (122932 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
39 Prozent abgeschlossen. (127325 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
40 Prozent abgeschlossen. (131717 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
41 Prozent abgeschlossen. (136110 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
42 Prozent abgeschlossen. (140503 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
43 Prozent abgeschlossen. (144895 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
44 Prozent abgeschlossen. (149288 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
45 Prozent abgeschlossen. (153680 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
46 Prozent abgeschlossen. (158073 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
47 Prozent abgeschlossen. (162466 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
48 Prozent abgeschlossen. (166858 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
49 Prozent abgeschlossen. (171251 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
50 Prozent abgeschlossen. (175643 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
51 Prozent abgeschlossen. (180036 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
52 Prozent abgeschlossen. (184428 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
53 Prozent abgeschlossen. (188821 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
53 Prozent abgeschlossen. (192771 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
53 Prozent abgeschlossen. (192779 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
53 Prozent abgeschlossen. (193042 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
54 Prozent abgeschlossen. (193214 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
54 Prozent abgeschlossen. (193570 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
54 Prozent abgeschlossen. (193950 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
54 Prozent abgeschlossen. (194105 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
54 Prozent abgeschlossen. (194471 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
54 Prozent abgeschlossen. (194678 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
54 Prozent abgeschlossen. (194776 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
54 Prozent abgeschlossen. (196159 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
54 Prozent abgeschlossen. (196368 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
54 Prozent abgeschlossen. (196507 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
54 Prozent abgeschlossen. (196617 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
54 Prozent abgeschlossen. (196806 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
54 Prozent abgeschlossen. (196904 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
54 Prozent abgeschlossen. (197057 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
54 Prozent abgeschlossen. (197276 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
54 Prozent abgeschlossen. (197517 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
55 Prozent abgeschlossen. (197606 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
55 Prozent abgeschlossen. (197679 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
55 Prozent abgeschlossen. (197858 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
55 Prozent abgeschlossen. (198110 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
55 Prozent abgeschlossen. (198373 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
55 Prozent abgeschlossen. (198550 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
55 Prozent abgeschlossen. (199630 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
55 Prozent abgeschlossen. (200508 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
55 Prozent abgeschlossen. (201326 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
55 Prozent abgeschlossen. (201694 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
55 Prozent abgeschlossen. (201854 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
56 Prozent abgeschlossen. (201999 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
56 Prozent abgeschlossen. (202195 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
56 Prozent abgeschlossen. (202338 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
56 Prozent abgeschlossen. (202586 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
56 Prozent abgeschlossen. (202590 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
56 Prozent abgeschlossen. (203073 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
56 Prozent abgeschlossen. (203432 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
56 Prozent abgeschlossen. (204011 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
56 Prozent abgeschlossen. (204388 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
56 Prozent abgeschlossen. (204600 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
56 Prozent abgeschlossen. (204845 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
56 Prozent abgeschlossen. (205114 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
56 Prozent abgeschlossen. (205377 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
56 Prozent abgeschlossen. (205858 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
56 Prozent abgeschlossen. (206147 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
57 Prozent abgeschlossen. (206391 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
57 Prozent abgeschlossen. (206660 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
57 Prozent abgeschlossen. (207038 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
57 Prozent abgeschlossen. (207333 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
57 Prozent abgeschlossen. (207468 von 222170 Indexeinträgen verarbeitet)
222170 Indexeinträge verarbeitet.
Indexüberprüfung beendet.
0 nicht indizierte Dateien verarbeitet.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)…
69 Prozent abgeschlossen. (110796 von 192768 Beschreibungen verarbeitet)
70 Prozent abgeschlossen. (123973 von 192768 Beschreibungen verarbeitet)
71 Prozent abgeschlossen. (137151 von 192768 Beschreibungen verarbeitet)
72 Prozent abgeschlossen. (150329 von 192768 Beschreibungen verarbeitet)
73 Prozent abgeschlossen. (163507 von 192768 Beschreibungen verarbeitet)
74 Prozent abgeschlossen. (176684 von 192768 Beschreibungen verarbeitet)
75 Prozent abgeschlossen. (189862 von 192768 Beschreibungen verarbeitet)
192768 Sicherheitsbeschreibungen verarbeitet.
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
14702 Datendateien verarbeitet.
CHKDSK überprüft USN-Journal…
99 Prozent abgeschlossen. (11677696 von 33782280 USN-Bytes verarbeitet)
99 Prozent abgeschlossen. (23367680 von 33782280 USN-Bytes verarbeitet)
100 Prozent abgeschlossen. (33775616 von 33782280 USN-Bytes verarbeitet)
33782280 USN-Bytes verarbeitet.
Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.

Weiteres  CTD oder Einfrieren bei einigen Spielen im Vollbildmodus

117319679 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
34685184 KB in 73829 Dateien
43528 KB in 14703 Indizes
4 KB in fehlerhaften Sektoren
303743 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
82287220 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
29329919 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
20571805 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

”””””””””””””””””””””””””””

vieleicht seht Ihr irgend welche fehler die ich nicht sehe?

Danke

RAM: Rechner startet nicht mehr mit 4 RAM Riegeln

    Zitat von Scotty  Doch jeder Riegel muß auch einzeln in jeden Steckplatz funktionieren. Teste mal ob jeder Steckplatz einzeln funktioniert. Dann kannst du auch mal testen ob 3+4 gleichzeitig funktioniert.
 
 Gruß Scotty

Schließe mich 100% Prozent an, hatte ich überlesen das du das scheinbar nochnicht gemacht hast.

Und wenn doch versuch mal in ner anderen Maschine die Riegel


Lg

Energieanzeige zeigt immer 100 Prozent an
Danke für die Antwort – der Akku dürfte in Ordnung sein, ich kann ja 2 -3- Stunden damit arbeiten, dann scheint wohl die Anzeige nicht zu funktionieren.

App für Akku Anzeige in Prozent auf Sperrbildschirm / Blick
Wenn ich mal wissen will wie die Akkuleistung in % aussieht, dann ziehe ich einfach die Statusleiste ein Stück nach unten. Hab auch schon diverse Apps ausprobiert, die funktionieren aber alle nicht so genau. Und das mit der Statusleiste ist zwar nicht ganz so komfortabel, dafür aber 100% genau.

Rechner auf Malware untersuchen

Drucker funktionieren nicht mehr 100 prozentigEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Drucker funktionieren nicht mehr 100 prozentig bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Drucker funktionieren nicht mehr 100 prozentig beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Drucker funktionieren nicht mehr 100 prozentig) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Drucker funktionieren nicht mehr 100 prozentig wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Weiteres  [gelöst] Bluescreen Crash Dump

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Drucker funktionieren nicht mehr 100 prozentigProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Drucker funktionieren nicht mehr 100 prozentig vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Foto drucken mit Windows 10 Hallo da draußen, seit ich meinen Computer auf Windows 10 umgestellt habe und somit eine neue Fotoanzeige habe, habe ich nicht herausfinden können wie ich auf das Format 10x15 zum Foto drucken komme. Die angegebenen Möglichkeiten sind: A4, Letter, Legal, Executive, A5, JIS B5 oder […]
  • Epson SX115 Utilities Fehlen bei Windows 10 Mit der kompletten Neuinstallation habe ich imense Probleme mit Hardware und Software. Epson Stylus SX115 - ich habe keine Information über den Füllstand der Patronen - das Utility zum Patronenwechsel ist nicht mehr verfügbar Office 2007 (Studentenversion) - alte Definitionen […]
  • Batch Datei zum Hinzufügen eines http Druckers Hallo und Grüß Gott folgende Frage: ich habe mir auf meinem Raspberry Pi - cups installiert und habe meinen Brother DCP 7055 hinzugefügt. (andere ppd Datei verwenden die von hl 1250, dann gehts auch ohne qemu und sonstigen Späßen) wenn ich jetzt den Drucker manuell mit […]
  • Im Netzwerk von einem Windows 10 PC auf einen Windows XP Laptop zugreifen Hallo, wie oben schon gesagt besitze ich Win10 PC und ein WinXP Laptop. Ich finde das Laptop auch im Netzwerk, aber kann einfach nicht von meinem PC aus darauf zugreifen. Er will immer ein Passwort oder meldet, dass der Zugriff verweigert wurde. An was liegt das? Grüße Wie löse ich […]