Eco – Mehr als ein Schulprojekt

Eine Lösung für das Problem Eco – Mehr als ein Schulprojekt könnte so aussehen:

Es gibt so viele Spiele, die letztlich auf dem Grundprinzip von MineCraft beruhen was das Design und die Nutzung betrifft.

ECO ist da keine Ausnahme.

Aber halt, Eco hat eine Besonderheit!

Es ist ein staatlich (USA) finanziertes Spiel, wird z. B. bei STEAM angeboten, mit welchem Teamfähigkeiten gestärkt werden. Was ist Eco eigentlich genau?
Nun Eco spielt auf einer fiktiven Welt, vorzugsweise spielt man es im KOOP, Singleplayer geht aber auch, benötigt im KOOP einen Server, in welcher es in wenigen Tagen zu einer Katastrophe kommen wird. Ein Asteroid wird auf den Planeten stürzen. Ziel ist es die Katastrophe zu vermeiden.

In dem Spiel erlernt man verschiedene Berufe und in den Berufen bildet man sich weiter. Es gibt den Jäger, den Farmer, den Ingenieur, den Koch, den Bäcker, den Schneider usw. Natürlich kann man verschiedene Berufe erlernen, jedoch jeder neue Beruf wird immer teurer. Für erreichte Ziele erreicht man Skillpunkte oder auch einfach nur weil man den nächsten Tag überlebt hat. Eine ausgewogene Ernährung oder ein besser ausgestattetes Haus steigert die Rate in welcher die Skillpunkte vergeben werden.

Diese setzt man ein um einen Beruf zu erlernen oder aber Fähigkeiten, die man vorher erforschen muss, auch einzusetzen. Fähigkeiten, die die Förderrate von Rohstoffen erhöht oder die Produktion von Gütern beschleunigt.

Aber Achtung!
Die Natur verzeiht nicht. Wenn man Raubbau an der Natur verübt, z. B. einfach mal viel Dreck in die Luft schleudert oder aber ins Meer pumpt hat das Auswirkung auf das Wachstum natürlicher Ressourcen wie Bäume oder Pflanzen. Die Vegetation, aber auch Tierwelt spielt also in Eco ebenso eine wichtige Rolle. Daraus lassen sich verschiedene Nahrungsmittel oder sogar Güter gewinnen oder transformieren (aus Stein kann man z. B. Sand machen). Eisenerz wird zu Eisen verarbeitet, kann zu Stahl verarbeitet werden kann zu Blechen gewalzt werden, etc.

Das alles geht am besten in einem Team in welchem man sich die Aufgaben teilt oder auch mal gemeinsam, weil das eine Basiseigenschaft ist, einen Berg ausräumt um an wertvolle Rohstoffe, wie eben Eisen oder Kohle, zu kommen.

Neben dem eigentlichen Spiel gibt es auch noch Auswertungsmöglichkeiten und im bescheidenen Umfang kann man Tauschhandel betreiben oder z. B. Steuern erheben. Wer nicht mag kann übrigens die Katastrophe abschalten.

Im SINGLEPLAYER ist das Spiel ungleich schwieriger weil man die Skillpunkte nicht so schnell bekommt wie man sie gerne hätte um im Singleplayer einfach alle Fähigkeiten und Berufe zu erlernen. Allerdings lässt sich die Konfigurationsdatei editieren (so schaltet man auch die Katastrophe ganz ab oder verzögert bzw. beschleunigt das Ereignis).

Ich finde es ist, obwohl noch BETA-Stadium, ein gelungenes Spiel

Wie löse ich das Problem?
Microsoft licens
Probleme mit HDD nach hibernate bzw. standby
Cortana (richtig) Deinstalliert und nun soll Cortana wieder Installiert werden
Unberechenbare Bluescreens (BSoD)
Einige APPS öffnen sich nicht mehr, gar nicht mehr.
Frage: AVM WLan-Stick, Eco-Modus
Der Eco Modus is dafür da den Stromverbrauch zu senken. Ich habe jetzt kein Wlan mehr, aber wenn ich mich recht erinnere hatte er 2 Hauptfunktionen:

Weiteres  Windows 10 creators update - zweimal probleme - 1 geringer Festplattenspeicher - 2 WLAN

1.Automatische Regulierung der Sendeleistung und
2.Eine Art Standby Modus wenn der Stick für eine gewisse zeit überhaupt nichts sendet(also es keine Netzwerkaktivität gibt).

Wenn du mit aktiviertem Eco Modus immernoch eine ausreichende Sendeleistung hast ist es sicherlich sinnvoll, brauchst du allerdings die maximale Leistung könnte das deaktivieren die Geschwindigkeit steigern. Welche Steuerungssoftware du nutzt is letzendlich ne Geschmackssache, funktionieren beide(Performance is auch die selbe, nutz beides den geichen Treiber).

[ERLEDIGT] W-LAN: Zertifkat zur Verbindung nicht vorhanden
Hallo zusammen,
im Rahmen eines Schulprojektes, habe ich in meiner Firma ein W-LAN eingerrichtet. Zur Authentifizierung der Clients verwende ich das 802.1x-Protokoll und den IAS von Microsoft. Den Clients vergebe ich eine Richtlinie, in der die Konfiguration der W-LAN-Karten festegelegt wird. Ebenfalls sollen die IAS-Server sich dem Client gegenüber durch ihr Stammzertifikat authentifiziern. Wenn ich mich nun mit einem Notebook am W-LAN anmelde, sollte die Verbindung sofort hergestellt werden. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung, das kein Zertifikat vorhanden sei, obwohl es im Zertifikatspeicher des Clients angezeigt wird. Den ganzen Vorgang habe vorher in einer Testumgebung erfolgreich getestet. Ich bin daher mehr als ratlos!
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG

Probleme Anschluss EIZO-Monitore Displayport
Dann ist die Frage woran es liegen könnte?

Habe alle Stromspar und Eco-Funktionen der Grafikkarte und der Monitore abgeschalten.
Eingänge der Monitore habe ich laut EIZO-Support probehalber "manuel" umgeschaltet.
Alle Treiber sind up to date. Im Gerätemanager werde die Monitore als "PnP-Monitore (Standart) angezeiget).

Die Monitore wollen sich beim Start und nach einem Standby partout nicht einschalten

Ansonsten habe ich keine Idee mehr.
Vielleich hätte ja jemand noch einen Tipp?

Probleme mit Internet Browser
Hallo liebe Gemeinde.

und zwar habe ich folgendes problem mit meinem E7.

Der Symbian^3 eigene Internet Browser verweigert seit dem update auf PR1.1 seinen dienst!

ich habe direkt am Handy ge-updated, per Fota sozusagen, ging auch alles ohne probleme.

anfangs öffnete sich der Browser noch, aber sobald ich ein lesezeichen antippte, beendete der browser von selbst.

naja hab ich halt etwas rumprobiert und zu guter letzt Google als start seite eingetragen.

Weiteres  Problem nach der Installation

nun geht garnichts mehr! :thumbdown:

man kann aufs browser icon klicken dann versuchts E7 selbigen auch zu öffnen,

aber der Browser schliesst sich sofort wieder.


Hier und Jetzt, Eco Profil und Ovi Eco Channel verweigern ebenfalls den dienst!

ich nehme an die Apps bedienen sich beim Browser oder arbeiten damit deswegen werden die wohl nich funktionieren.

Hat irgendjemand ne idee was nun zutun ist??

alles andere auch Opera läuft einwandfrei, nur der Browser will nich!

gibs irgendwo die möglichkeit nur den Browser zu resetten?

bzw mal gezielt lesezeichen und oder Cache dateien zu löschen?

in welchem ordner kann ich die finden?

Als allerletzte lösung bleibt mir wohl nur ein erneutes flashen der FW über die Ovi Suite, quasi Urzustand!


muss aber ,wenns nach mir ginge, nicht unbedingt sein! :rolleyes:

Rechner auf Malware untersuchen

Eco – Mehr als ein SchulprojektEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Eco – Mehr als ein Schulprojekt bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Eco – Mehr als ein Schulprojekt beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Eco – Mehr als ein Schulprojekt) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Eco – Mehr als ein Schulprojekt wahrscheinlich.

Weiteres  [GELÖST] Taskleiste friert für 2-3sec ein

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Eco – Mehr als ein SchulprojektProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Eco – Mehr als ein Schulprojekt vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Tastaturlayout – englisch löschen. Hi. Während ich gerade eine Mail geschrieben habe, hat sich das Layout zur US Tastatur verändert. Ich weiß, dass es da eine Tastenkombi gibt. Aber seit Jahren habe ich noch nciht raus gefunden, welche es ist. Jene, welche mir von anderen Usern gesagt wurde, ist es immer nicht. […]
  • Outlook 2013 Ich möchte meine ganzen Mail Konten /Kalender und Adressen von Outlook 2013 auf einer anderen Festplatte sichern. Mein Betriebssystem ist Win 10 Kann mir da jemand helfen ? Wie löse ich das Problem? Outlook 2013 mit Lumia 950 synchronisierenkontakte vom […]
  • Seit 2tem Monitor startet Windows nur noch manchmal warum? ich habe ein ganz Seltsames Problem. Ich habe mir vor 2 tagen einen AOC 27 Zoll Full HD 2ms Monitor geholt, diesen habe ich an meiner Grafikkarte *Gigabyte Radeon 6670, DDR 3 1024 MB* Angeschlossen über VGA. Mein 2ter Bildschirm ein BenQ 24 Zoll Full HD 2ms ist über ein HDMI kabel an […]
  • Dateiname für Zielordner zu lang ? Tach allerseits, ich sichere regelmäßig u.a. die Profilordner von Firefox u. Thunderbird auf einer externen WD-HD (My Passport Ultra 1 TB). Neuerdings gibt es Probleme gem. screenshot. Bemerkenswert, daß sich die genannten Ordner klaglos auf einem normalen USB-Stick […]