Soundeinstellungen werden nach Geräteneustart zurückgesetzt

Anleitung um Soundeinstellungen werden nach Geräteneustart zurückgesetzt zu beheben geht so:

Hallo,

folgendes Problem

Ich betreibe b HTPC im Wohnzimmer an dem ein AV – Receiver per HDMI hängt. Nun stelle ich bei Windows in den Soundeinstellungen bei Konfiguration das ganze auf 5.1 ein und übernehme. Solange der Receiver an ist funktioniert auch alles einwandfrei. Sobald allerdings der Receiver ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird löscht Windows alle getätigten Einstellungen ab und ich muss alles wieder von vorne machen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen zu speichern? Wenn nicht gibt es vielleicht ein ein Tasten Script bei den man die Einstellungen sofort so aufrufen kann?
Dr HTPC läuft im übrigen 24h 7 Tage die Woche.
Dabei für eure Antworten.

Wie löse ich das Problem?
Monitor und Soundeinstellungen plötzlich komplett chaotisch
Probleme bei den Soundeinstellungen unter Windows 10
Soundeinstellung beim an- und abmelden
Verknüpfung zu den Soundeinstellungen erstellen
App erscheint nicht in der Soundeinstellungs-Liste
Fehler 0xA00F4246 (0x88890008)
Konnte das Problem behoben werden?


Ich habe das Problem auf Windows 10 Mobile auf einem Lumia 535. Gerät wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sobald aber Skype installiert und gestartet wird funktioniert weder Skype noch die interne Kamera. Nur ein Geräteneustart hilft – ist
aber keine Lösung auf Dauer, da ich Skype nutzen will.

System: Probleme nach Windows 10 Creators Update
Hallo Leute,

ich habe gestern das Windows 10 Creators Update durchgeführt und habe diverse Probleme.

– Kaspersky hatte Schwierigkeiten mit dem BitDefender
– Soundeinstellungen des Soundblasters komplett zurückgesetzt
– Punkbuster funkioniert nicht mehr bei Spielen (werde immer gekickt obwohl Punkbuster auf neustem Stand ist)

Das aktuell größte Problem ist allerdings das Outlook 2016 nicht mehr ordentlich funktioniert. Beim Klick auf Mails funktioniert die URL Verlinkung nicht mehr (siehe Bild im Anhang)

Weiteres  Internet Explorer: Warumg kann man Dateien/ Anhänge nur noch Öffnen UND Speichern?

Wer kann mir dabei helfen?

Bin sehr enttäuscht, anstatt sich über die überschaubaren Neuerungen freuen zu können, muss ich mich jetzt mit Problemen rumschlagen die ich vorher nicht hatte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Daniel

Passwortzurücksetzen im Microsoft-Account
Hallo,


das Konto funktioniert? Ihr könnt euch hier anmelden? https://account.live.com? Wenn ja hilft es das Gerät zurück zu setzen. Da der Account bis jetzt nicht genutzt wurde sollte dies kein Problem darstellen. Lokale Daten über den Dateiexplorer auf dem Rechner
sichern. Nach Geräteneustart bei der Frage nach dem Microsoft-Konto mit diesem anmelden. Um das Datenvolumen zu schonen sollte das WLAN eingerichtet werden.

Peter

Windows 10 Grafik/Sound Bug
Konnte die Fehler beheben, Soundeinstellung wurde bei der aktuallisierung wieder zurückgesetzt auf 5.1 wieder geändert auf 2.0

Bei der Grafikeinstellung hab ich ein wenig experimentiert und alle einstlungen von CPU auf GPU geändert, seitdem sind bis jetzt keine weiteren Probleme aufkommen.

Wenn ich wieder an mein Notebook sitze werde ich diese Grafikeinstellung auch da ausprobieren.

Rechner auf Malware untersuchen

Soundeinstellungen werden nach Geräteneustart zurückgesetztEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Soundeinstellungen werden nach Geräteneustart zurückgesetzt bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.
Weiteres  unscharfe Darstellung nach heutigem Update

Soundeinstellungen werden nach Geräteneustart zurückgesetzt beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Soundeinstellungen werden nach Geräteneustart zurückgesetzt) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Soundeinstellungen werden nach Geräteneustart zurückgesetzt wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Soundeinstellungen werden nach Geräteneustart zurückgesetztProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Soundeinstellungen werden nach Geräteneustart zurückgesetzt vorzubeugen.

Weiterführende Themen

Weiteres  Problem bei neuem platzieren von Desktop Icons