ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter kann nicht mehr gestartet werden nach Win 10 Update

Heute habe ich eine Lösung für das Problem aus dem Thema ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter kann nicht mehr gestartet werden nach Win 10 Update:

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem nach dem Fall Creators 1709 Update: Die ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter Karte kann nicht gestartet werden. Die Fehlermeldung: " Das Gerät kann nicht gestartet werden." (Code 10)

Systemumgebung: Win 10 Home 64 Bit, Version 1709 Update am 09.12.2017

Folgendes habe ich bereits ergebnislos versucht:
– Download des aktuellen Treiber von ASUS für die ASUS PCE-AC68; war identisch mit dem bereits installierten Treiber
– ASUS PCE-AC68 deinstalliert und PC rebooted; Fehlermeldung besteht weiter
– Im Geräte-Manager ist die Fehlermeldung: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10). {Vorgang fehlgeschlagen} Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.
– Realtek RTL 819CU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter eingesteckt, wurde sofort erkannt und WLAN-Verbindung wurde hergestellt.
– Support Anfrage bei PC-Lieferant agando (PC ist neuwertig) und ASUS-Forum – noch keine Rückmeldung
– Recherche in diversen deutschen und amerikanischen Foren: Problem ist auch dort aufgetaucht, aber keine Lösung –
außer Hinweis auf einen Rollback – vorhanden

Sicherlich löst ein Rollback auf den Zustand vor der Installation des Creators Update das Problem, aber das kann es ja irgendwie nicht sein.

Gibt es Tipps oder Hinweise?

Wie löse ich das Problem?
Update Windows 8.1 Pro auf Windows 10
,,Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)” Bei PCI-E Wlan Karte Nach Update
Treiber Probleme Asus PC-AC68 (Code 10)
Win 10 LAN Adapter
Treiber Probleme Asus PC-AC68 (Code 10)
,,Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)” Bei PCI-E Wlan Karte Nach Update
Seit dem Letzten Update kann ich keine WLAN Verbindung mehr herstellen und im Geräte Manager wird nur die Fehlermeldung ,,Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)” angezeigt. Ich besitze den 802.11ac Dualband Wireless-AC1300 PCI-E-Adapter von Asus
und er funktionierte bis zum Update einwandfrei. habe schon alle möglichen Lösungen aus dem Netz ausprobiert doch nichts hat funktioniert habe sogar einmal aus- und wieder eingebaut doch nichts tut sich. Die kleine LED am Adapter leuchtet jetzt auch stetig
und nicht wie vorher nur bei Netzwerkaktivität.

Kann jemand helfen?

schonmal danke im Voraus


Netzwerk/Internet: Keine Netzwerkadapter in Adaptereinstellungen und im Gerätemanager
Hallo zusammen,

nun hat es mich auch erwischt, ich brauche eure Hilfe.
Ich bin nach 9 Tagen Schwiegereltern zurück nach Hause gekommen und wollte meine neue GrKa einbauen, gesagt getan. PC hochgefahren, soweit alles gut, bis auf das ich keine Netzwerkadapter mehr sehe/habe und demnach auch kein Internet.

Weiteres  Alter eurer Kisten

Der Fehler:
Es werden keine Netzwerkadapter im Gerätemanager als auch in den Adaptereinstellungen angezeigt.
Auch "Ausgeblendete Geräte anzeigen" hilft leider nicht… (Wobei ich sagen muss, dass beide Adapter dort als "offline" bzw. nicht verfügbar angezeigt wurden, habe diese dann entfernt in der Hoffnung das sie neu gefunden werden, leider nein, leider gar nicht.)

Was kann ich euch zu meinem System sagen?
– Habe win10 Home, 64bit System
– Mainboard ist ein ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z (h**ps://www.asus.com/de/Motherboards/CROSSHAIR_V_FORMULAZ/)
– GrKa: GeForce GTX 1060 (ich nehme aber an, das diese nicht die Schuld an allem hat)
– Netzwerkkarten: Onboard (Intel® Gigabit LAN) und eine W-LAN Adapter ASUS PCE-AC68 (h**ps://www.asus.com/de/Networking/PCEAC68/)
– kein VPN Client installiert, nur Avira Free Antivirus und Win Boardmittel (Firewall etc.), System läuft auf WIN10 seit ca. 2 Jahren (also nicht erst vor kurzem ein Update gemacht…)

Was habe ich bisher gemacht?
– Ziemlich vieles würde ich sagen. ASUS W-LAN Software De- und Installiert – ohne Erfolg (wüsste auch nicht wie die SW beide Adapter lahmlegen sollte)
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3084164 – ohne Erfolg (Schlüssel nicht vorhanden)
– Netzwerkadapter (die als offline/nicht verfügbar angezeigt wurden entfernt, neue Hardware suchen lassen) – ohne Erfolg
– Grafikkarte wieder zurück gebaut, anderen Steckplatz sowohl für GrKa als auch W-LAN Express Karte probiert – ohne Erfolg (würde auch nicht erklären, warum der onboard Adapter weg ist)

Könnt ihr mir helfen?
Danke euch

Update Windows 8.1 Pro auf Windows 10
Das Update hat funktioniert –

Nur danach hatte ich keine Internetverbindung mehr, weil Windows 10 den WIFI Adapter (Broadcom 802.11ac Network Adapter) offensichtlich nicht erkennen kann bzw. keinen Treiber dafür verfügbar hat.

Zum Glück hat die Rückstellung anstandslos funktioniert.

Wie ist vorzugehen?

Treiber Probleme Asus PC-AC68
Seit dem letzten Update von Windows 10 auf Fall Creators geht mein Wlan-adapter nicht mehr. Es kommt bei allen 5 Treibern die Asus auf ihrer Webseite heraus gegeben hat die Fehlermeldung:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Vorgang Fehlgeschlagen

Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.

Ich habe auch Windows 7 laufen, dort geht es ohne Probleme. Bei der alten Version von Windows 10 ging es auch. Ich habe schon Asus kontaktiert. Sie arbeiten dran, so wie sie das mir mitgeteilt haben. Ich hoffe einfach, dass vielleicht jemand von euch eine
Lösung hat. Falls nicht wisst Ihr wenigsten bescheid über diesen Fehler.

Weiteres  Probleme mit Grafikkarte XfX R7970

Ich wünsche euch einen schönen Tag und würde mich freuen über Lösungs wege von eurer Seite.

Bis dahin.

Rechner auf Malware untersuchen

ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter kann nicht mehr gestartet werden nach Win 10 UpdateEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter kann nicht mehr gestartet werden nach Win 10 Update bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter kann nicht mehr gestartet werden nach Win 10 Update beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter kann nicht mehr gestartet werden nach Win 10 Update) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter kann nicht mehr gestartet werden nach Win 10 Update wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Weiteres  Speichern bei PC-Absturz

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter kann nicht mehr gestartet werden nach Win 10 UpdateProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter kann nicht mehr gestartet werden nach Win 10 Update vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • [GELÖST] Windows 7 startet nicht – blauer Bildschirm mit Fehlermeldung Gestern abend habe ich zuletzt mein Laptop benutzt und da funktionierte er noch einwandfrei. Da ich länger nicht mehr drauf gesehen hatte, weil er nebenbei (nur mit Akku) lief, ist er irgendwann von alleine runtergefahren. Ich habe ihn mit Strom wieder hochgefahren und sofort wieder […]
  • Welcher RAM für i7 6700k und GTX 1070? Zu Weihnachten gibt es einen neuen Rechner. Hat jemand eine RAM-Empfehlung für mich? gibt viel zu viele Angebote für zu guten Preis ^^ Wie löse ich das Problem? unexpected store exceptionWindows friert einsystem thread exception not handledWindows Explorer Hohe Ram AuslastungWindows 10 […]
  • Festplatte erkennt Daten nach Systemabsturz nicht mehr ich habe hier ein Problem, bei dessen Behebung ich über Eure Vorschläge sehr dankbar wäre: Mein Laptop ist in letzter Zeit mehrmals „abgestürzt“. Ich habe festgestellt, dass es sein kann, dass nach einem Absturz die zuletzt bearbeiteten Ordner und Dateien nicht mehr auf meinem Laufwerk […]
  • Bluescreen bei start hatte grad vorhin beim hochfahren anscheinend gleich mal einen Bluescreen denn ich nicht mal mit bekommen hatte. Hab mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000117 (0xfffffa80068784e0, […]