Bluetooth Screen FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE – ntkrnlmp.exe

Bluetooth Screen FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE – ntkrnlmp.exe
4.9 (97.93%) 87 votes

Heute habe ich eine Lösung für das Problem aus dem Thema Bluetooth Screen FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE – ntkrnlmp.exe:

Hallo miteinander,
Ich habe ein ASUS Notebook welches ich direkt nach dem Kauf von Windows 8.1 auf Windows 10 upgegradet habe.Mehrere Monate nach dem dem Update auf Windows 10 kam dann der erste Absturz mit dem Fehlercode FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE .Seitdem sind nur Abstürze mit diesem Fehlercode vorgekommen. So ein Absturz passiert ungefähr 1 mal am Tag. Ich habe bereits die Festplatte auf Fehler überprüft,es wurden aber keine gefunden.Vor kurzem habe ich dann eine Debugging Analyse mit folgendem Ergebniss gemacht.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************
Use !analyze -v to get detailed debugging information.
BugCheck 12B, {ffffffffc00002c4, b4e, 553f570, ffff89003aaee000}
*** WARNING: Unable to verify timestamp for win32k.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for win32k.sys
Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt!ST_STORE<SM_TRAITS>::StDmPageError+117 )
Followup: MachineOwner
———
2: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************
FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE (12b)
This bugcheck indicates that a single bit error was found in this page. This is a hardware memory error.
Arguments:
Arg1: ffffffffc00002c4, virtual address mapping the corrupted page
Arg2: 0000000000000b4e, physical page number
Arg3: 000000000553f570, zero
Arg4: ffff89003aaee000, zero
Debugging Details:
——————
DUMP_CLASS: 1
DUMP_QUALIFIER: 400
BUILD_VERSION_STRING: 10.0.14393.576 (rs1_release_inmarket.161208-2252)
SYSTEM_MANUFACTURER: ASUSTeK COMPUTER INC.
SYSTEM_PRODUCT_NAME: X550LD
SYSTEM_SKU: ASUS-NotebookSKU
SYSTEM_VERSION: 1.0
BIOS_VENDOR: American Megatrends Inc.
BIOS_VERSION: X550LD.306
BIOS_DATE: 05/14/2014
BASEBOARD_MANUFACTURER: ASUSTeK COMPUTER INC.
BASEBOARD_PRODUCT: X550LD
BASEBOARD_VERSION: 1.0
DUMP_TYPE: 2
BUGCHECK_P1: ffffffffc00002c4
BUGCHECK_P2: b4e
BUGCHECK_P3: 553f570
BUGCHECK_P4: ffff89003aaee000
SM_COMPRESSION_FORMAT: 3
SM_SOURCE_PFN1: 52016
SM_SOURCE_PFN2: 14d55
SM_SOURCE_OFFSET: f570
SM_SOURCE_SIZE: b4e
SM_TARGET_PFN: b7982
SM_BUFFER_HASH: acb73d2d
SM_ONEBIT_SOLUTION_COUNT: 0
BUGCHECK_STR: 0x12B_c00002c4_StCtDecompressFailed
CPU_COUNT: 4
CPU_MHZ: 768
CPU_VENDOR: GenuineIntel
CPU_FAMILY: 6
CPU_MODEL: 45
CPU_STEPPING: 1
CPU_MICROCODE: 6,45,1,0 (F,M,S,R) SIG: 1D’00000000 (cache) 1D’00000000 (init)
CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1
DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT
PROCESS_NAME: MemCompression
CURRENT_IRQL: 0
ANALYSIS_SESSION_HOST: TOMSPC
ANALYSIS_SESSION_TIME: 08-25-2017 23:33:06.0463
ANALYSIS_VERSION: 10.0.15063.468 x86fre
LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff801df49154b to fffff801df3c16f0
STACK_TEXT:
ffff8900`31d0c1b8 fffff801`df49154b : 00000000`0000012b ffffffff`c00002c4 00000000`00000b4e 00000000`0553f570 : nt!KeBugCheckEx
ffff8900`31d0c1c0 fffff801`df3ea028 : 00000000`00000200 00000000`00000003 00000000`0553f570 ffff8900`3aaee000 : nt!ST_STORE<SM_TRAITS>::StDmPageError+0x117
ffff8900`31d0c210 fffff801`df381743 : 00000000`00000000 ffffc70a`7d85e050 00000000`00000000 00000000`0000f570 : nt! ?? ::FNODOBFM::`string’+0x19498
ffff8900`31d0c2f0 fffff801`df381ad1 : 00000000`00000001 00000000`000001b7 00000000`00000001 ffff8900`00001000 : nt!ST_STORE<SM_TRAITS>::StDmSinglePageTransfer+0x7b
ffff8900`31d0c340 fffff801`df381c10 : 00000000`ffffffff ffffc70a`77999000 ffff8900`31d0c428 ffffc70a`865821f0 : nt!ST_STORE<SM_TRAITS>::StDmpSinglePageRetrieve+0x199
ffff8900`31d0c3e0 fffff801`df382a32 : ffffadd6`00000000 ffffc70a`865821f0 ffffc70a`76d93640 ffffc70a`865821f0 : nt!ST_STORE<SM_TRAITS>::StDmPageRetrieve+0x98
ffff8900`31d0c4a0 fffff801`df382b79 : ffffc70a`7d85e000 ffff8900`31d0c5b0 fffff801`df382b58 fffff801`df382b58 : nt!SMKM_STORE<SM_TRAITS>::SmStDirectReadIssue+0x52
ffff8900`31d0c4f0 fffff801`df305505 : ffffc70a`7dfc6080 ffff8900`31d0c5b0 ffffc70a`76d93640 fffff801`df27ac2c : nt!SMKM_STORE<SM_TRAITS>::SmStDirectReadCallout+0x21
ffff8900`31d0c520 fffff801`df37bd9d : 00000000`00000003 ffffc70a`77999000 ffffc70a`7d85e000 00000000`00000000 : nt!KeExpandKernelStackAndCalloutInternal+0x85
ffff8900`31d0c570 fffff801`df37f19c : ffff8900`31d0c670 ffff8900`31d0c7b0 ffffc70a`7d85e000 fffff801`df37bf76 : nt!SMKM_STORE<SM_TRAITS>::SmStDirectRead+0xad
ffff8900`31d0c640 fffff801`df37ee87 : ffffc70a`7d85e000 ffffc70a`865821f0 fffff801`df632a40 ffff8900`31d0c7b0 : nt!SMKM_STORE<SM_TRAITS>::SmStWorkItemQueue+0x1a4
ffff8900`31d0c690 fffff801`df37bc33 : 00000000`0000000c ffffc70a`76d936f0 ffffc70a`865821f0 00000000`00000001 : nt!SMKM_STORE_MGR<SM_TRAITS>::SmIoCtxQueueWork+0xbf
ffff8900`31d0c710 fffff801`df382b52 : ffffc70a`00000001 ffffc70a`76d936f0 ffff8900`00000000 ffffc70a`7d85e000 : nt!SMKM_STORE_MGR<SM_TRAITS>::SmPageRead+0x16b
ffff8900`31d0c780 fffff801`df331bb9 : 00000000`80000000 ffffc70a`7ca58ac0 00000000`25a42000 fffff600`10804310 : nt!SmPageRead+0x2e
ffff8900`31d0c7d0 fffff801`df331f3d : 00000000`00000002 ffff8900`31d0cb00 ffffc70a`76d935f0 00000000`00000000 : nt!MiIssueHardFaultIo+0x145
ffff8900`31d0c860 fffff801`df31fa90 : 00000000`c0033333 ffff8900`31d0cb00 00000000`00000004 ffff8900`31d0cb00 : nt!MiIssueHardFault+0x15d
ffff8900`31d0c900 fffff801`df3cacfc : 00000000`00010002 00000000`22b43270 00000000`00000000 00000000`00c0c000 : nt!MmAccessFault+0xca0
ffff8900`31d0cb00 00000000`6b8acaaf : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiPageFault+0x13c
00000000`0706c5a0 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x6b8acaaf
STACK_COMMAND: kb
THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC: adbe3727bf15c95e349ee08fce74173973a6165d
THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC_OFFSET: a52054ba4690475a8ce6620f187a81f20f327321
THREAD_SHA1_HASH_MOD: 82d14546c43bd06881f781d6d197c4c7f7ceb9cb
FOLLOWUP_IP:
nt!ST_STORE<SM_TRAITS>::StDmPageError+117
fffff801`df49154b cc int 3
FAULT_INSTR_CODE: 448b44cc
SYMBOL_STACK_INDEX: 1
SYMBOL_NAME: nt!ST_STORE<SM_TRAITS>::StDmPageError+117
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner
MODULE_NAME: nt
IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 584a77f6
IMAGE_VERSION: 10.0.14393.576
BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 117
FAILURE_BUCKET_ID: 0x12B_c00002c4_StCtDecompressFailed_nt!ST_STORE_SM_TRAITS_::StDmPageError
BUCKET_ID: 0x12B_c00002c4_StCtDecompressFailed_nt!ST_STORE_SM_TRAITS_::StDmPageError
PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x12B_c00002c4_StCtDecompressFailed_nt!ST_STORE_SM_TRAITS_::StDmPageError
TARGET_TIME: 2017-08-25T19:23:47.000Z
OSBUILD: 14393
OSSERVICEPACK: 576
SERVICEPACK_NUMBER: 0
OS_REVISION: 0
SUITE_MASK: 272
PRODUCT_TYPE: 1
OSPLATFORM_TYPE: x64
OSNAME: Windows 10
OSEDITION: Windows 10 WinNt TerminalServer SingleUserTS
OS_LOCALE:
USER_LCID: 0
OSBUILD_TIMESTAMP: 2016-12-09 10:23:02
BUILDDATESTAMP_STR: 161208-2252
BUILDLAB_STR: rs1_release_inmarket
BUILDOSVER_STR: 10.0.14393.576
ANALYSIS_SESSION_ELAPSED_TIME: 2b9e
ANALYSIS_SOURCE: KM
FAILURE_ID_HASH_STRING: km:0x12b_c00002c4_stctdecompressfailed_nt!st_store_sm_traits_::stdmpageerror
FAILURE_ID_HASH: {c6a6bb4d-3b77-dff6-2d9b-75f5d0f61a50}
Followup: MachineOwner
———

Vielen Dank im Vorraus!

Wie löse ich das Problem?
faulty_hardware_corrupted_page
FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE nach UpGrade
Process ntkrnlmp.exe is consuming lots of CPU
Win 10 Bluescreen ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0) PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
faulty_hardware_corrupted_page
Ich bekomme ständig Bluescreens mit unterschiedlichen Meldungen aber immer mit ntkrnlmp.exe
Hallo Mathias,

Weiteres  Windows 7 startet nicht nach neuaufsetzung

danke für deine Nachricht!

Malsehen, wie wir dir helfen können.

Ich verstehe, dass du Schwierigkeiten mit deinem Windows 10 System hast. Für eine Hilfestellung und Informationen, wie man Blue-Screen-Probleme beheben kann, besuche bitte diesen Link:Problembehandlung
von Bluescreen-Fehlern.

Sollte dies das Problem nicht behebt, kontaktierst du uns bitte erneut, dann probieren wir dir weiterzuhelfen.


Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG

[gelöst] Immer häufigere Blue Screens beim hochfahren des Computers
Guten Morgen Leute,
ich habe seit einiger Zeit hin und wieder Blue Screens beim hoch fahren, kurz vor dem Anmeldefenster von Windows. Diese sind meist unterschiedlich. Gerade hatte ich PAGE_FAULT_IN_NON__PAGED_AREA, vor ein paar Tagen FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE und dann vorgestern IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Geschmückt sind diese ganzen Fehlermeldungen immer mit einem traurigen Smiley. Ich kann mir daraus keinen Reim machen, da der Computer sonst einwandfrei läuft, habe ihn auch erst seit Sommer diesen Jahres. So langsam mache ich mir allerdings Gedanken, weil diese Fehler beim starten immer häufiger kommen. Habt ihr eine Idee, was das sein kann?
Bin für jede Antwort dankbar und wünsche euch schon mal frohe Weihnachten!
Liebe Grüße..

Project my Screen mit LUMIA 550
Hallo Anna,

Ich habe mein Vorgänger LUMIA über USB verbunden und von Microsoft dass Programm „Project my Screen“ gestartet und somit das Telefon vom PC aus Steuern können.


Mit Verbinden wie vorgeschlagen komme ich leider nicht weit, da ich keine Bluetooth Verbindung zwischen PC und LUMIA bekomme.

Diese bricht nachwenigenSekunden immer ab.

LG

Rechner auf Malware untersuchen

Bluetooth Screen FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE – ntkrnlmp.exeEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Bluetooth Screen FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE – ntkrnlmp.exe bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Bluetooth Screen FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE – ntkrnlmp.exe beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Bluetooth Screen FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE – ntkrnlmp.exe) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Bluetooth Screen FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE – ntkrnlmp.exe wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Weiteres  IRQL_Not_less_or_equal Fehler bei Windows 7 (BLUESCREEN) 2

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Bluetooth Screen FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE – ntkrnlmp.exeProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Bluetooth Screen FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE – ntkrnlmp.exe vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Hilfe! Windows 7 startet, aber ohne Windows wird geladen ! Menschen von da draußen. Ich entschuldige mich im voraus schonmal wegen der Rechtschreibung... Also vor ca. 2 Wochen habe ich mein Notebook neu gestartet. Weil ich eigendlich immer nur aus Energiesparen drücke, habe ich gedacht, naja Fahre ich ihn halt mal runter... und seid dem ist […]
  • Hinweise von WhoCrashed Pro für Bluescreens ich poste hier mal die Hinweise, die "WhoCrashed Pro" für diverse meiner Bluescreens ausgibt, vielleicht hilft es dem ein oder anderen: BAD_POOL_HEADER probably caused by: avgntflt.sys Bug check description: This indicates that a pool header is corrupt. Comments: This […]
  • Bluetooth funktioniert nicht Ich habe das asus r752 ty206t. Im internet steht, dass dieses notebook Bluetooth hat, ich kann Bluetooth aber niergendwo anschalten oder benutzen. Wie löse ich das Problem? bluetooth funktioniert nichtBluetooth funktioniert nichtbluetooth enumerator/Lautsprecher funktioniert […]
  • Diverse Probleme mit Windows 10 Habe gerade über die UBCD die Windows Media Diagnostic gestartet und da kam beim starten eine Fehlermeldung "failed to load system memory map, not all Memory will be checked" Also doch was mitn RAM? Wie löse ich das Problem? Login Probleme bei diversen Apps unter windows 10 […]