gruppenrichtlinienclient fehler / C:\Users\TEMP ??

Heute habe ich eine Lösung für das Problem aus dem Thema gruppenrichtlinienclient fehler / C:\Users\TEMP ??:

ich hab hier folgendes Problem: Wollte meine Benutzerprofile von C: nach D: verschieben. Dazu über Umwege C:\Users gelöscht und mit "mklink C:\Users D:\Users /j" nen link dahin gemacht, vorher natürlich alles aus C:\Users nach D:\Users kopiert. Hat auch soweit geklappt, der Link geht und wird vom System erkannt.

Dies hatte ich u.A. von einem extra dafür erstellten Benutzer aus gemacht.

Nun hatte ich das Problem, dass mein Hauptuser ("fly"), mit dem ich vorher gearbeitet hab, aber beim anmelden nicht richtig erkannt wurde; Ich war dann zwar als fly angemeldet, aber er benutzte nen Ordner D:\Users\TEMP, und nicht etwa den definitiv vorhanden Ordner D:\Users\Fly. Und der Ordner TEMP war auch definitiv nur da, wenn ich als Fly angemeldet war, sonst nicht.


Wollte das dann korrigieren, und habe über die secpol.msc den AdministratorKontoStatus auf aktivieren gestellt. Seitdem hab ich das Problem, dass ich wenn ich mich als Fly anmelden will, die Meldung bekomme: "Die Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtlinienclient ist fehlgeschlagen".
Auch das Deaktivieren vom Admin-Konto hat nix gebracht, der Fehler bleibt.


Was kann ich da nun machen? Wie krieg ich das alles wieder hin? : (

Wie löse ich das Problem?

Rechner auf Malware untersuchen

gruppenrichtlinienclient fehler / C:\Users\TEMP ??Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und gruppenrichtlinienclient fehler / C:\Users\TEMP ?? bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

gruppenrichtlinienclient fehler / C:\Users\TEMP ?? beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für gruppenrichtlinienclient fehler / C:\Users\TEMP ??) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei gruppenrichtlinienclient fehler / C:\Users\TEMP ?? wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo gruppenrichtlinienclient fehler / C:\Users\TEMP ??Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie gruppenrichtlinienclient fehler / C:\Users\TEMP ?? vorzubeugen.

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