Remoteunterstützung grau

Remoteunterstützung grau
4.9 (97.91%) 67 votes

Folgendes Problem Remoteunterstützung grau kann relativ einfach gelöst werden:

Hallo,

bei mir ist die Remoteunterstützung nach dem Update auf 1703 grau.
System ist Enterprise. Wie kann ich das beheben?

Danke und viele Grüße Miniaturansichten angehängter Grafiken [url]attachment.php?attachmentid=640245&d=1504245825″ rel=”Lightbox_20412726″ id=”attachment640245″ target=”_blank”>

Wie löse ich das Problem?
Remoteunterstützung
Remoteunterstützung Windows 10
Remoteunterstützung
Remotedesktopverbindung
nur einen grauen Bildschirm
Remoteunterstützung
@Mario, bitte beachte, dass es einen Unterschied zwischen Remotedesktopverbindung und Remoteunterstützung gibt


[gelöst] Remotedesktop / Remoteunterstützung
Dann habe ich diesen Artikel noch für Dich

https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/remoteunterstuetzung-remote-assistance-netzwerkweit-anbieten/

[gelöst] Remotedesktop / Remoteunterstützung
Hi,

danke, der Link beschreibt die Verwendung von Remotedesktop.
Es ist aber möglich Remotedesktop nicht zuzulassen, aber "Remoteunterstützung" zu aktivieren.


Und mich würde interessieren was das nun ist oder wie es funktioniert.

Danke Miniaturansichten angehängter Grafiken

Rechner auf Malware untersuchen

Remoteunterstützung grauEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Remoteunterstützung grau bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.
Weiteres  Problem mit plötzlichem lokalen Datenträger

Remoteunterstützung grau beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Remoteunterstützung grau) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Remoteunterstützung grau wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Remoteunterstützung grauProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Remoteunterstützung grau vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • CLMLSvc.exe Fehler auf dem Desktop Ich habe zur Zeit ein großes Problem. Undzwar popt sobald der Rechner hochfährt ein Fenster auf. Als Kopfzeile steht dann "CLMLSvc.exe - Kein Datenträger" Im Fenster selber steht dann "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk […]
  • Enterprise: Cortana deaktivieren Hi, dachte, ich hätte anfangs, seit Umstieg auf Win10, Cortana "möglichst vollkommen" deaktiviert. Doch nun tauchts wieder auf – mit zu vielen Prozentpunkten: In Einstellungen nachgeschaut: Frage: Hat irgendein Zwischenupdate (oder der kürzlich erfolgte […]
  • Überblick der Datenschutzeinstellungen nTach zusammen, ich hätte gerne alle meine Datenschutzeinstellungen (Position, Kamera, Mikrofon, Kontakte....) in einem Überblick als Liste zum Drucken oder Speichern. Gibt's sowas? Kann man sich das evtl. als Skript selber fummeln? Gruß Kolonius Wie löse ich das Problem? Ich […]
  • Eine WLAN-Frage Hallo Leute! Eine Frage zum WLAN: meine Connect Box meines Internetanbieters verbindet zum Android meiner Gattin über 5 GHz, aber zu meinem und zum PC über 2,4 GHz. Geschieht das automatisch oder kann ich das irgendwo einstellen? Danke euch! Liebe Grüße, Mario Gesendet […]
Weiteres  Thunderbird-Problem (Version 45.8.0)