PC Crash sobald man ein Video abspielt?

Endlich gibt es Hilfe zum Thema PC Crash sobald man ein Video abspielt?. Mehr dazu:

Hallo,

ich habe leider keine Ahnung ob ich hier das richtige Forum genutzt habe, falls nicht, tut mir das Leid.

Ich habe folgendes Problem:

Sobald ich ein Video abspiele divx/xvid whatever crashed der PC quasi ( VLC / Media Player )
Und zwar gehen die Monitore aus, und der Sound ist extrem am "kratzen unverständlich" auch der Reset Knopf bringt da nichts mehr, ich muss schon 4 Sekunden den Power Schalter drücken damit der ausgeht. Also man hört das der PC versucht das hinzubekommen weil man "fetzen" des Sounds hört aber er es halt nicht schafft.

Ich dachte natürlich das die Grafikkarte einen weg hat, aber dem scheint nicht so zusein, alle möglichen Spiele von Dead by Daylight, 7 Days to Die, Rainbow Six Siege oder WoW / Star Citzien funktionieren ohne Probleme.

CPU: Intel i7-6700k
RAM: 16GB Kingston
GPU: Nvidia Geforce 760 GTX
Mainboard: ASUS Z-170

Nicht übertaktet, alles standart.

Evtl. jemand eine Idee`?

Ergänzung vom 11.09.2017 13:29 Uhr: Es hat warscheinlich was mit dem neusten NVIDIA Treiber zutun, weil ich den gestern drauf gespielt habe.

leider weiss ich nicht mehr welche Version ich vorher drauf hatte, kann ich das irgendwie nachvollziehen?

Wie löse ich das Problem?
Windows 10 Aktivierung nach PC-Crash
WIN 10 PC Crash nach Standby
Bluescreen-Pc-Crashes
Habe unabsichtlich den default Musik Ordner mit dem default Video Ordner verbunden und kann…
Software Video Downloader Ultimate kann nicht deinstalliert werden.
Firefox nervig langsam
Genau das wollte ich lesen bzw. hatte ich vermutet:

   H264-Dekodierung durch Hardware: No; DXVA2D3D9 crashes detected in the past
 failures: [GFX1-]: DXVA2D3D9 just crashed; hardware video will be disabled.
 
 Treiber-Datum: 1-30-2013
 
 Fehlerprotokoll
 (#0) Error: DXVA2D3D9 just crashed; hardware video will be disabled.
 (#44): CP+[GFX1-]: [D2D1.1] Attempt to use unsupported surface size Size(841,9606)
 (#45): CP+[GFX1-]: Failed to create DrawTarget, Type: 7 Size: Size(841,9606)
 (#46) Error: DXVA2D3D9 video decoding is disabled due to a previous crash.
 (#47): CP+[GFX1-]: DXVA2D3D9 video decoding is disabled due to a previous crash.
 (#48) Error: DXVA2D3D9 video decoding is disabled due to a previous crash.
 (#49): CP+[GFX1-]: DXVA2D3D9 video decoding is disabled due to a previous crash.
 (#50) Error: DXVA2D3D9 video decoding is disabled due to a previous crash.
 (#51): CP+[GFX1-]: DXVA2D3D9 video decoding is disabled due to a previous crash.
 (#52) Error: DXVA2D3D9 video decoding is disabled due to a previous crash.
 (#53): CP+[GFX1-]: DXVA2D3D9 video decoding is disabled due to a previous crash.
 (#54) Error: DXVA2D3D9 video decoding is disabled due to a previous crash.
 (#55): CP+[GFX1-]: DXVA2D3D9 video decoding is disabled due to a previous crash.
 (#56) Error: DXVA2D3D9 video decoding is disabled due to a previous crash.
 (#57): CP+[GFX1-]: DXVA2D3D9 video decoding is disabled due to a previous crash.
 (#58) Error: DXVA2D3D9 video decoding is disabled due to a previous crash 

Firefox stürzt ab, weil dein Treiber so gesehen "steinalt" (von 2013) ist.
"Intel(R) HD Graphics" http://pcidatabase.com/search.php?device_search_str=0x0046

Weiteres  Nach Upgrade auf Windows 7: PC friert ständig ein

Es gibt nur nichts neueres:
https://downloadcenter.intel.com/product/81503/Intel-HD-Graphics-for-Previous-Generation-Intel-Processors

Deaktiviere die HWA:
https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbehebung-bei-erweiterungen-themes-und-hardwarebeschleunigung#w_hardwarebeschleunigung-abschalten

Zu "Awesome Screenshot" habe ich gewisse Bedenken, Firefox bietet selbst eine ähnliche Funktion:

   [Updated privacy policy] Usage of the Awesome Screenshot browser extension requires granting it permission to capture anonymized click stream data. Please review our specific EULA https://www.diigo.com/extensions_terms.html and privacy policy https://www.diigo.com/extensions_privacy.html for more details. You can disable it in the option page if you prefer not to share the data. 

Sprich: AS sendet anonyme Statistiken, falls nicht deaktiviert in den Optionen.

Firefox: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/screenshot-erstellen-mit-firefox

Abhilfe schafft nur ein neueres Windows -> Windows 7/8/10, dann könntest du auch einen neueren Treiber nutzen. Da Vista eh nur noch bis Anfang 2017 Updates bekommst, wäre es sowieso langsam Zeit, sich um ein Upgrade zu kümmern, nicht erst, wenn Vista mausetot ist.

MfG

Ovisuite Video Transfer
Hallo Leute,

wenn man ein Video mit der Ovisuite aufs Handy kopiert, dann wird erst der kopier-Fortschritt angezeigt, und sobald dieser fertig ist, kommt ein weiterer vorgang namens “transcoding video” (hab die suitesprache auf englisch eingestellt)

was genau geschieht bei diesem vorgang?

Problem bei Video Wiedergabe (halbes Bild Streifen) mit Windows Media Player nach Update von Windows 8.1 auf Windows 10
Habe leider das selbe Problem mit meinem Sony Vario.

Habe auch festgestellt, sobald man ein Video in 4k abspielt, sind die streifenebenfalls vort!?!?!

Vielleicht hat da jemand eine Idee…

Also es wird schön langsam zeit, das zu beheben. 😉

Windows Phone 7 Crashes, (every night) if i not use the WLAN connection, tryed HTC HD7 and Samsung Omnia 7 both crashes 100% it seems to be a WP7 bug.
Hallo,

in meinem Fall ist das Neustart-Problem gelöst (es ist ein WP7 Bug), es scheint zu 99,9% daran zu liegen das ich in der Nacht meine Mails nicht über WLAN abrufe (Router ist über Nacht aus) sondern über die Verbindung zu O2.

Umgehen kann man dies wenn man nur die Mails der “letzten beiden Wochen” abrufen lässt…sobald ich “alle Mails abrufen” aktiviere stürzt mir jede Nacht das Handy ab und startet neu.

Dies trifft natürlich auch zu wenn ich unterwegs bin, da ich dort ja auch die O2 Verbindung nutze.

Weiteres  Falsche "Beschriftung" in Windows Einstellungsmenü

Ich habe nun seit 2 Nächten keineReboots mehr …endlich… und auch unterwegs bin ich nun zu 100% erreichbar.

Grüße


Bitte an MS weiterleiten, denn dies ist zu 100% nachvollziehbar und reproduzierbar xD

[gelöst] Edge crashed seit KB3081424
Hi zusammen!

Seit ich das kumulative Update KB3081424 installiert habe funktioniert mein Microsoft Edge nicht mehr so wie er soll.

Sobald man auf einen Eintrag in der Lesezeichenleiste (unter der URL Bar) oder auf den Menü Button (3 Punkte) klickt schließt sich der Browser (Crash to desktop).


Weiß irgend jemand was ich dagegen tun kann? So ist er nicht mehr verwendbar.

edit:
Hat sich erledigt, nach einem Neustart war das Problem behoben.

Rechner auf Malware untersuchen

PC Crash sobald man ein Video abspielt?Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und PC Crash sobald man ein Video abspielt? bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

PC Crash sobald man ein Video abspielt? beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für PC Crash sobald man ein Video abspielt?) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei PC Crash sobald man ein Video abspielt? wahrscheinlich.

Weiteres  Keine Mailbenachrichtigung im Info Center

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo PC Crash sobald man ein Video abspielt?Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie PC Crash sobald man ein Video abspielt? vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Windows Store Apps & Games sichern Hallo CB-Community, ich habe kein Problem, aber eine Frage bzgl. einer Anleitung. Und zwar mich hat es immer gestört, dass man z.B. Spiele die man im Windows Store herunterlädt/kauft (z.B. Forza Horizon 3) nach einer Neuinstallation von Windows oder einem Umzug neu herunterladen […]
  • Fehler: classpnp.sys Ich habe ein Problem und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe meinen PC aufgerüstet und auch gleich Windows 7 installiert. Jedenfalls war das der Plan. Die Installation von Win7 war aber erst mit dem Einbau der alten Grafikkarte einer NVIDIA GeForce 6600 GT möglich. Mit der neuen […]
  • . MTS – bedingte Interlaced-Streifen unter Movie Maker bei Windows 10 Hallo, seit Februar habe ich eine neue Kamera, die Filme im .MTS -Format speichert. Problem: möchte ich sie im Movie-Maker (Essentials, Win 10) bearbeiten, z.B. schneiden und mehrere Teile zu einem langen Film zusammensetzen, bekomme ich die interlaced-Streifen nicht aus dem Film […]
  • Bluescreen Crashdump ich habe sehr selten mal ein BlueScreen/Systemcrash, hängt halt mit meiner hohen Übertaktung zusammen Mein System ist auch Prime/Memtest-stable, aber nur für 12Stds garantiert. Darum brauch ich die Crashdumps, um herausfinden zu können, was da versagt. Meine Einstellung dazu seht ihr […]