Beim Öffnen des Startmenüs geht nix?

Beim Öffnen des Startmenüs geht nix?
4.9 (97.83%) 92 votes

Anleitung um Beim Öffnen des Startmenüs geht nix? zu beheben geht so:

Hallo Liebe Gemeinde

Habe das Windows 10 Creators Update gemacht.
Seitdem geht Startmenü oder Cortana nicht?

Habe das alles manchmal schon 2 mal gemacht

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_10

Ich bin am verzweifeln mal geht das Menü erst nach 5 Minuten auf oder ganet.
Im Abgesicherten M. läuft das Menü spitze. Habe Win10 auch Kaspersky Deinstalliert.
Seit 2 Tagen bastele ich schon rum Hilfe

Wie löse ich das Problem?
Schwerwiegender Fehler beim Öffnen des Startmenüs
PROBLEM Öffnen des Startmenüs, Cortana, Meldungen, usw.
Windows 10 Version 1607 – ‚Ausführen‘ geht nicht mehr
Schwerwiegender Fehler beim Öffnen des Startmenüs
PROBLEM Öffnen des Startmenüs, Cortana, Meldungen, usw.
Windows 10 Cortana
Lieber Paul,

Leider hat das nicht geholfen. Die über deinen Link aufgerufene „Behandlung von Problemen beim Öffnen des Startmenüs bzw. von Cortana Behandlung von Problemen beim Öffnen des Startmenüs bzw. von Cortana“ hat nichts gefunden.

Offensichtlich hat meine Windowskopie irgendwo den Zeiteintrag der PST.


Würde der download des Anniversary Update helfen?

LG Herbert


Symbole im Startmenü verschwunden
Hallo Iskander!
Die Geschmäcker sind ja (Gott sei Dank) verschieden! Aber es ist richtig, so ist es immer einen Klick mehr.
Allerdings ich habe keinen Tabletmodus eingeschaltet, sondern nur die Einstellung Startmenü im Vollbildmodus öffnen.
Es ist auch kein Drama so, manchmal sind sie da, dann beim dritten Öffnen des Startmenüs plötzlich wieder weg…..
Hauptsache die Kacheln erfüllen beim Öffnen der App / Programm ihre Funktion. Nur wundert man sich eben schon, was da wieder los ist.

Weiteres  Sehe nur ein Teil der Server bzw. Rechner im Netzwerk.

Windows 10 Build 10130 – Installation, Features, Gedankenaustausch
Es geht mir darum, dass ich beim Start des Rechners gleich im Startmenü sein will, also nicht zunächst auf dem Desktop. Die Größe des Startmenüs hab ich schon angepasst.

Rechner auf Malware untersuchen

Beim Öffnen des Startmenüs geht nix?Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Beim Öffnen des Startmenüs geht nix? bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Beim Öffnen des Startmenüs geht nix? beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Beim Öffnen des Startmenüs geht nix?) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Weiteres  Alte Festplatten richtig lagern um Defekt zu verhindern

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Beim Öffnen des Startmenüs geht nix? wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Beim Öffnen des Startmenüs geht nix?Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Beim Öffnen des Startmenüs geht nix? vorzubeugen.

Weiterführende Themen

Weiteres  Update Fehler Code 80244018