Ton und Bild friert im Spiel ein

Löse Ton und Bild friert im Spiel ein mit diesen Schritten einfach selbst:

Moin,

hoffe ich habe das passende Thema erwischt, irgendwie könnte mein Problem überall hineinpassen.

Folgendes: Seit Juli habe ich neue Hardware für den heimischen PC besorgt, seitdem habe ich hin und wieder mit Abstürze bzw. "Freezes" zu tun, leider sind diese nicht wirklich reproduzierbar.

Besonders merk ich es sporadisch in Call of Duty WW2, plötzlich friert das Bild ein (Standbild) und der Ton hört sich wie ein Dauerpfeifen an. Nun habe ich die Möglichkeit ein Neustart mittels der Reset-Taste durchzuführen oder aber ich warte und nach 1-2 Minuten schalten sich die Monitore aus (kein Signal) und der Ton ist auch weg.

Die Ereignisanzeige meldet nur, dass das System unerwartet heruntergefahren wurde, sämtliche andere Logs davor sind über Stunden nicht vorhanden, z.B. 18 Uhr Meldung unerwartet heruntergefahren und die letzte Meldung war denn um 14 Uhr noch was.

Wann tritt der Fehler auf? Schwer zu sagen, ich kann manchmal Stundenlang ein Spiel offen haben und es passiert nichts und manchmal reichen nur 30 Minuten und zack, Fehler ist da. Parallel bin ich noch bei Assassins Creed Origins bei und auch hier, läuft das Spiel ohne Probleme – vielleicht liegt es auch an Call of Duty?

Zu meiner Hardware:

Gigabyte GA-AX370-Gaming 5
AMD Ryzen 7 1700X
2x Kingston HyperX KHX2400C15D4/8G
GeForce GTX 1070
be quiet! Pure Power ATX 500W
SB Audigy 5/Rx

Als System läuft Windows 10 64bit auf einer Samsung SSD 850 EVO 250GB.

Temperaturen liegen unter Last allesamt unter 60 Grad oder weniger.

Treiber und BIOS sind auf dem aktuellsten Stand.

Memtest lief die ganze Nacht ohne Probleme durch, ebenso Benchmark Programme wie Prime, 3DMark, BunInTest, Furmark usw. ebenfalls auch ohne Probleme.

Windows wurde zwischenzeitlich neu installiert (durch das Fall Update).

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende, die einzige Lösung die ich noch spontan hätte, wäre ein inkompatibler RAM in Verbindung mit der Ryzen CPU (jedenfalls liest man darüber wohl ein paar Probleme in dem Zusammenhang), hier ist in dem Fall neuer bestellt, welcher laut AMD Ryzen kompatibel ist.

Besten Gruß

Wie löse ich das Problem?

Bild friert ein
Ton bei Spielen
System friert unregelmäßig spontan ein!
Spiel friert ein beim Serverwechsel
Spiel stürzt ab , friert ein

Seiteninhalte

Weiteres  Computer lässt sich nicht upgraden.Egal welchen Weg ich nutze

Motherboard: Spannung ausgelesen mit Speedfan

Hatte ich vorher… das lag aber am defekten RAM! Der ist ausgetauscht!

Beim spielen Bad Company 2 und GTA4 kommen ab und zu Ruckler, aber auch in Verbindung mit Ton… Kommt mir so vor als ob irgendetwas an Seine Leistungsgrenze stößt.


Manchmal friert das Bild und der Ton ein! Dann höre ich je nach dem wie der letzte Ton gerade ausfiel ein brummen oder piepen in den Kopfhörern…

Fear friert ein, Spiel startet nicht

@Supertux u. Freak,

welchen Autostart meinst du?? Genau erklären, bin nicht gerade die PC-Leuchte
Ich habe das Game nun nochmal installiert ohne die Patches. Jetzt blieb das game wenigstens nicht gleich zu Beginn hängen. Kommt aber trotzdem nach einigen Minuten Spielen wieder (Game hängt, Bild friert ein, Ton ist da, hilft nur Ausschalten).

Ich danke euch allen vorab


Grüße

Twinshai

[gelöst] Windows 10 friert an einem zuffäligen Zeitpunkt ein.

Hallo miteinander

Habe seit mittlerweile 1er Woche das Problem dass mein Pc einfriert, dies kann passieren während dem zocken oder während ich im Internet surfe.

Am Anfang friert das Bild ein der Ton läuft weiter die Maus lässt sich jedoch auch nichtmehr bewegen also kompletter Stillstand. Dann wird der Bildschirm schwarz, Ton läuft immer noch. Zum schluss 10sec. Später ca. hängt sich dann der Ton auch auf sprich dauer Ton. Ab und zu höhrt man noch so einen Warnton wie wenn zbs. Der Grafikkarten Treiber abstürzt.
Der Pc startet darauf ganz normal und fährt hoch.

Hoffe mir kann jemand Helfen

Pc friert beim spielen ein.

Hallo zusammen,

wie im Titel erwähnt friert mein Computer während des spielens ab und zu komplett ein.
Ich spiele eigentlich nur Rocket League. Hier tritt der fehler auf.

Das Einfrieren kommt komplett unangekündigt und sehr unregelmäßig. Es ist vorgekommen, dass er direkt nachdem Neustarten eines Einfrierens und dem Wiederöffnen des Spiels ungefähr 5 Minuten gelaufen ist bis es wieder eingefroren war. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich 2-3 Stunden gespielt habe bis er eingefroren ist, wenn überhaupt.

Das Einfrieren selbst sieht so aus: Ich spiele ganz normal. Plötzlich friert das Bild ein, Tastatur und Maus reagieren nicht mehr und der Ton ist weg. Selten „fängt“ er sich noch, nach ein paar sekunden wird der Bildschirm schwarz und alles erscheint wieder sich wieder auf. Meistens jedoch bleibt es eingefroren.

Was ich getestet habe:

1. Ich habe via OpenHardwareMonitor die Temperaturen der Hardware abgelesen.
Allerdings sagt google, dass 82° bei der Graka noch in Ordnung sind.
2. Ich habe die vorderwand entfernt und einen Ventilator davor gestellt um zu sehen ob es doch an der Temperatur liegt, jedoch friert er trotzdem ein.

Weiteres  Nach Windows 7-32 Bit Installation beim Einschalten nur schwarzer Bildschirm

Ich hoffe irgendjemand da draussen, kann mir helfen.
Leider bin ich was Hardware angeht, kein Pro, also wenn noch irgendwelche Daten gebraucht werden, die nicht in den Screenshots ersichtlich sind, lasst es mich wissen.

Bild friert ein und Sound hängt sich auf

So hallöchen,

zu meinem Problem:
Während ich CS: GO (auch nur dabei & spiele auch nichts anderes) spiele friert nach unbestimmter Zeit mein Bild/Ton ein.
Ob 10min oder 2 Stunden ist irrelevant, egal wie warm oder kalt mein Prozessor ist.
Das ganze passiert auch nicht jeden Tag, sondern ca. alle 2-3 Tage.

zu meinem zweiten Problem:
Mein Micro vom Headset (Qpad) sei ab und zu (auch in unbestimmter Zeit) unerträglich.
Es rauscht wie verrückt und das war es beim alten Micro auch schon.
Die meiste Zeit ist es aber dafür in Ordnung.

Prozessor : i7 6700k
Ram: corsair vengeance lp 16gb ddr4
SSD: Samsung 250g SSD
Mainboard: Asus Z170-A
Graka: Gigabyte Geforce GTX 970
Soundkarte: Asus Xonar DGX
Netzteil: Corsair RM750X
Betriebssystem: Windows 10 Education

Den PC habe ich selbst zusammengebaut und das war auch mein erster Versuch .

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

Mit feundlichem Gruß

Tobs

Rechner auf Malware untersuchen

Ton und Bild friert im Spiel einEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Ton und Bild friert im Spiel ein bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Ton und Bild friert im Spiel ein beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Ton und Bild friert im Spiel ein) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Weiteres  .zepto Ransomware?

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Ton und Bild friert im Spiel ein wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Ton und Bild friert im Spiel einProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Ton und Bild friert im Spiel ein vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • fehlermeldung bei win 7 win 7 RC installations error 0x0 HILFE ihr... bin neu hier (nichts gefunden, dass dieses problem mit win 7 RC schon angesprochen wurde.) Folgendes Problem: habe die iso datei von win 7 RC runtergeladen (05.05.09) und gebrannt. kanns ja auch mit deaman tool öffnen kein ding bis dahin […]
  • Installation WIN7 Fehlermeldung bei Benutzerdefiniert Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... Ich bin jetzt seit 3 Tagen dabei meine Daten auf meine externen Platten zu schaufeln damit "alles" wieder verfügbar ist, wenn ich mein WIN7 Home Premium neu aufgesetzt habe. Vor einer halben Std war's dann endlich soweit ... Setup CD […]
  • NVIDIA Physx Hallo Community! Bei der Durchsicht meiner installierten Programme fiel mir auf, dass das Programm "NVIDIA Physx" am 23.07.2016 OHNE mein Wissen installiert wurde. Nach Recherche ist dieses (Treiber-?)Programm für NVIDIA-Grafikkarten. Bei meinem Laptop (HP 355 G2 mit […]
  • Installation von Win8.1 nicht möglich (Win10->Win8.1) Ich möchte auf meinem Laptop Win8.1 installieren, da ich ständig Probleme habe mit Win10. Ich habe ein Win8.1 Installations-CD die beim Kauf dabei war. Allerdings kommt immer die Fehlermeldung im Installationsprogramm, dass die unterstützen Installationsoptionen nicht ermittel werden […]