Blackscreen nach boot über USB für clean WIN10 installation

Blackscreen nach boot über USB für clean WIN10 installation
4.9 (97.94%) 97 votes

Löse Blackscreen nach boot über USB für clean WIN10 installation mit diesen Schritten einfach selbst:

Grüße in die Runde ,

ich habe mir einen PC zusammen gebastelt und es hat soweit alles gut funktioniert.

Die Komponenten:
MB: B350M PRO-VDH (MS-7A38)
CPU: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor
SATA Port1: ADATA SP580 120GB
SATA Port2: TOSHIBA DT01AC 1TB
MEMORY: G.SKILL DDR4 3000MHz Dual
GRAKA: GIGABYTE GEFORCE GTX 1050TI OC 4GB

Ich habe anschließend Windows 10 über einen USB Stick auf dem PC installiert und hier hat auch alles soweit funktioniert. Als ich nun den PC neu gestartet habe lief er in den Fehler: 0xc0000185. Also habe ich Windows nochmal neu installiert aber der selbe Fehler. Ich habe im BIOS dabei immer sicher gestellt, dass er über den Windows Boot Manager bootet. Soviel zu diesem Theme. Wenn ich nun aber versuche nochmals über den USB Stick zu booten (dieser ist im BIOS als 1. Bootmedium eingestellt), dann lädt der PC normal bis die weißen Ladepunkte am Bildschirm kreisen und anschließen bekomme ich einen Blackscreen.

Ich habe bereits den Stick mehrfach neu aufgesetzt wie in vielen Foren beschrieben und auch schon auf meinem Laptop über MobaLiveCD_v2.1 getestet. Also am Stick liegt es nicht. Außerdem habe ich schon jede USB-Buchse an meinem PC durch (Ihr merkt ich bin etwas verzweifelt). Gebootet habe ich schon ohne jede Anschlüsse am PC außer Monitor und Keyboard.

Außerdem habe ich schon den Boot mode auf LEGACY+UEFI und UEFI getestet.

Desweiteren verstehe ich die Anleitungen um ins Recovery Menü zu kommen nicht ganz. Wann ist der Zeitpunkt an dem ich den PC wieder herunterfahren muss? Kann es auch sein, dass man diesen Vorgang mehr als 3-mal ausführen muss? (Ich beziehe mich hier auf Anleitungen auf Foren, die beschreiben, dass man beim Erscheinen des Windows-Symbols den PC herunterfahren soll und anschließend wieder hoch. Dieses bis zu 3-mal wiederholen.)

Mein Ziel ist es nun einfach Windows 10 Pro nochmal neu und ganz frisch aufzuspielen. Kann mir bitte jemaden helfen?

Ich habe euch mal Screenshots von meinen BIOS Einstellungen angehängt.

https://w1.minpic.de/i/5x7i/wod72https://w1.minpic.de/i/5x7j/13cdi9https://w1.minpic.de/i/5x7k/yqvbahttps://w1.minpic.de/i/5x7l/1mc12zhttps://w1.minpic.de/i/5x7m/114uqo

Wie löse ich das Problem?
Reboot and select proper Boot Device
Von USB Stick Clean Install durchführen ohne zu Booten
Von USB Stick Clean Install durchführen ohne zu Booten
Win10 Installation von USB
Win10 Installation als Dual Boot System
Nach SSD Umrüstung und Win10 installation lange Bootzeit
Hallo Community,
Folgendes Problem, ich wollte meine HP Probook 4730s auf Windows 10 updaten und die Gelegenheit nutzen auf eine SSD umzurüsten.
Einbau keinerlei Problem, auch die Windows 10 Clean Installation gestaltete sich sehr einfach un Reibungslos..
Mein Problem, das Notebook braucht ne Ewigkeit zum booten, das Windows Fenster erscheint, dann erstmal über ne Minute ein Blackscreen, erst dann bootet das Notebook ratz fatz durch.
Ich hab den Bootvorgang mal gefilmt,:http://netzr.de/videos/4041/hp-probook-4730s-win-10-boot/ der Link zum Video (Habe eine Minute des Blackscreens rausgeschnitten)
Was könnte das Problem sein?
AHCI Modus ist aktiviert, BIOS habe ich upgedatet und laut Geräte Manager sind alle Treiber installiert.
Liegt es evtl. an der SSD? Hersteller Intenso 128 GB (Hab bislang nur Erfahrungen mit SSDs aus dem Crucial und Samsung, ist meine erste Intenso SSD)
Ich hoffe ihr habt Tipps für mich

Weiteres  Programm nach Aufruf nicht in Vordergrund schieben

Grüße

Black Screen nach dem Upgrade auf Windows 10
Hallo,

Bei mir tritt der Blackscreen nach der Anmeldung auf. Ich kann zwar mit Str.Alt.Entf das Fenster für die Auswahl öffnen und den Taskmanager auswählen, jedoch öffnet er sich nicht. Es bleibt alles Schwarz und die Maus last sich bewegen.


Ich habe bereits einen Monitor per HDMI angeschlossen und mit WIN+P versucht umzuschalten, jedoch habe ich entweder auf beiden Bildschirmen den Blackscreen mit Maus gespiegelt oder es läuft nur der Laptopmonitor.


Auch einige andere Tipps aus dem Netzt habe ich probiert. Selbst im abgesicherten Modus komme ich nach der Anmeldung nur auf den Blackscreen mit Maus.

Mein System ist:

Acer Aspire V5-573G-74508G1Taii 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4500U, 1,8GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT 750M, Win 8.1

Ich habe versucht per USB Stick mit dem Windows 10 Image zu booten. Komme dann auf die Installationsmaske. Wenn ich noch einmal Upgrade machen will, bricht es ab. Eine clean Installation ist auch nicht möglich bzw. möchte ich nicht, da ich Daten nicht
gesichert habe….

Manchmal, wenn ich die Installation abbreche komme in den Reparaturmodus. Aber alle Optionen incl. Wiederherstellen und Abgesicherter Modus, low Video etc. habe ich ohne Erfolg versucht. Leider habe ich kein Bootmedium von WIN 8.1 erstellt. Ich weiss
nicht wie ich wieder zu 8.1 downgraden kann.

Bin so langsam verzweifelt.

Was kann ich tun?

Viele Grüsse

G.

[gelöst] Clean Install auf Dell Venue 8 Pro mit USB oder SD
Hallo zusammen,

Ich bin mittlerweile ratlos und erhoffe mir von euch ein paar Ideen.

Ausgangssituation:
* Dell Venue 8 Pro mit 1GB RAM
* Mehrere Wochen lief WIN10 nach Upgrade ohne Probleme
* KEIN Recovery Stick
* Die alte Win8.1 Recovery Partition existiert noch
* Während einem regulären Win Update ging wohl der Akku aus, seitdem startet Win10 gar nicht mehr
* unzählige Tipps und Kniffe für booten im abgesicherten Modus, PC reparieren, zurücksetzen versucht. Endresultat immer das Gleiche: Komme nur ins Bios

Weiteres  [GELÖST] Musikdateien haben ein schwarzes Logo

Frage:
* Beim Booten von WIN10 Installation per USB werden keine Touch-Treiber geladen. Dh ich bin im Installationsmenü, kann aber nichts auswählen. Der einzige USB Port ist belegt. Habe keinen USB Hub. Könnte es mit einem HUB funktionieren? Würde dann Stick und Tastatur anschließen.
* Booten über SD Karte geht bei Dell wohl generell nicht. Kann in BIOS nichts auswählen. Gibt es hier Erfahrungen? Kann damit leider nicht per SD installieren und per USB Port die Tastatur anschließen…
* Das BIOS zeigt mir unter Boot Optionen drei Partitionen an. Ich nehme an, dass eine davon die "alte" Win8.1 Recovery Partition ist. Möchte ich nun diese zum Booten auswählen, verlangt er immer einen Pfad zu irgendeiner Datei auf dieser Partition. Weiteres ist aber nicht spezifiziert. Weiß hier vllt jemand weiter?

Vielen Dank und beste Grüße aus Freiburg

Rechner auf Malware untersuchen

Blackscreen nach boot über USB für clean WIN10 installationEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Blackscreen nach boot über USB für clean WIN10 installation bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Blackscreen nach boot über USB für clean WIN10 installation beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Blackscreen nach boot über USB für clean WIN10 installation) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Blackscreen nach boot über USB für clean WIN10 installation wahrscheinlich.

Weiteres  Windows 10 Funktionsupdate von Version 1703 auf 1709 funktioniert nicht

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Blackscreen nach boot über USB für clean WIN10 installationProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Blackscreen nach boot über USB für clean WIN10 installation vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Grafikfehler bei allen 3D-Anwendungen (Win 7 Ult. x86) Ich habe folgendes Problem. Bei allen Programmen, die 3D benutzen, treten seltsame Grafikfehler auf. Es ist so als würden sich einige Polygone quer über den Bildschirm verschieben (ergibt dann solche Zacken, s. Bilder.) Selbst bei den Windows Games treten die Fehler auf. Treibermäßig […]
  • Windows 7 ständig Bluescreen erstmal, echt schönes Forum hier! Also, hier erstmal der PC um den es geht. Gekauft vor 14 Tagen OHNE Betriebssystem, darum kann ich also auch nicht gleich in Shop rennen, die helfen nur bei der Hardware. AMD Prozessor: Athlon II X2 240 2x 2.8 GHz 2x 1MB L2 Cache 2 GB […]
  • Bluescreen-Salat Hiho, ich bin auf das Forum durch etwas Suchen gestoßen und erhoffe mir ein paar Ratschläge, bzw. Tipps. Vor Wochen schon ging es mit Bluescreens los, immer willkürlich. Nun aber ist es so, dass allein wenn ich surfe schonmal ein BS meinen PC heimsucht. Habe auch zwischendurch mal […]
  • Dual Boot Win10 Festplattenabhängig Asrock Z97 Extreme6 Mainboard 500GB 960EVO M2 PCIE als Bootfestplatte für 2x Win10, Windows über Win10 Manager wählbar 1 SSD SATA für Daten zum 1. Win10, Stromversorgung Hardwaremässig abschaltbar 1 SSD SATA für Daten zum 2. Win10, Stromversorgung Hardwaremässig abschaltbar […]