Computer freezt seit neuem update oft

Folgendes Problem Computer freezt seit neuem update oft kann relativ einfach gelöst werden:

Seit dem neuen windows update vor ein paar Wochen freezt mein pc ca 1 mal pro Tag, ich kann weder meine maus bewegen noch höre ich sound, ich habe auch keinen bluescreen. Ist jetzt bestimmt schon über 10 mal passiert. Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann?

amd fx 8320 8×3.5
8gb ram
nvidia geforce 1060

Wie löse ich das Problem?
Windows 10 PC freezt und stürzt ab
Windows 10 nach Formatierung komplett Kaputt!!
Update KB4015583 Problem: windows explorer eingefroren
Fehler beim Updaten auf Windows 10
Windows stürtzt ab
Windows 10 PC freezt und stürzt ab
Guten Tag,

Ich habe ein massives Problem mit meinem Windows 10 PC.

Ich besitze es seit knapp einen Monat und werde durchgängig von Abstützungen und Freezes genervt.

Zu beginn bin ich von einer Windows 7 Version, die reibungslos lief, zur Win10 Version gewechselt per update.

Nach dem Update auf Win10 hatte ich schon Probleme. Dan bin ich wieder zurück

zu Win7 gegangen und und es lief alles wieder ohne Probleme.

Nach ner Zeit dachte mir wieder Win10 eine Chance zu geben und zu wechseln.

Als ich dann den Pc komplett neu formatierte und Win 10 neu aufspielte, fingen die Probleme wieder an…

Die Freezes passieren öfter wen ich am PC nichts tue. Wen z.B. ein Stream im Hintergrund läuft stürzt er seltener ab.

So hab ich mir angewöhnt, immer was im Hintergrund laufen zu lassen, damit ich in ruhe arbeiten kann.

Ich habe auch einen relativen High-End-PC und verstehe nicht wo das Problem ist.

Alle Treiber sind auch auf dem neuesten Stand.

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit v.1607

Speicher: 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz

Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z170 PRO GAMING

Graafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GTX 980 Gaming 4G

Festplaten: 500GB 850 Evo 2.5″ SATA SSD

WDC WD3003FZEX-00Z4SA0 (3,0TB)


Netzwerkkarte: Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V

BIOS: American Megatrends Inc. v.1102

Bitte helft mir ;( .

Windows 10 nach Formatierung komplett Kaputt!!
Moin, kleine Vorgeschichte.

Ich habe das Windows10 Update seit Release, bis jetzt bin ich komplett geflasht von dem Betriebssystem, es lief alles ohne Probleme!

Und muss sagen das es das beste Betriebssystem ist seit win7, wobei ich auch ein freund von 8.1 war.

Ich habe bis letzte Woche Montag (28.09.2015) meinen PC ( Win10) ganz normal benutzen können, bin am nächsten tag dann von der Arbeit wieder gekommen, drück auf den Knopf, nichts geht mehr! Er fährt hoch, bis zu dem punkt wo der anmelde Bildschirm kommt,
da Freezt er aus irgend einem Grund Bildschirm ist schwarz, nichts geht mehr, selbst die Tastatur will nicht. Der PC ist Tod.

Weiteres  Windows zurücksetzen/ Abgesicherter Modus DEFEKT

Dann hab ich den öfter neu gestartet, dann hat er mich abunzu direkt nach dem start ins BIOS geworfen, sah alles normal aus.

Dann beginnt die lange reise, Ich hab den PC komplett abgebaut, RAM riegel getauscht, Grafikkarten getauscht, raus genommen, wieder getestet. Kein erfolg, Dann hab ich das BIOS via Batterie Rausnahme komplett zurückgesetzt, da das BIOS manchmal gar nicht
ansprang auf dem was ich mache, sondern ohne PIEP direkt Windows lädt.

Dann hab ich meine HDD rausgenommen, weil da meine wichtigen Daten drauf sind. Ich hab via Laptop auf der offiziellen Seite Windows 10 Runtergeladen und auf einen USB Stick Geflasht “https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10”

Installation ging ohne Probleme! Dann hab ich meine Daten eingegeben Bin auf den Desktop geflogen, ganz normal halt.


Dann wollte ich die Treiber laden, hab also mein LAN Stecker eingesteckt und 1ne Minute Darauf Freezt er, TROTZ FORMATION!

Dann hab ich mir gedacht das es bestimmt nur wieder so ein blöder Fehler ist, Dann hab ich neugestartet und es kommt genau der gleiche Fehler wieder. Nach dem lade Kreis wo es in den Anmelde Bildschirm geht, bekomm ich sofort einen Blackscreen mit Freez,
Tastatur und Maus geht nicht mehr, wieder neu gestartet, ohne LAN kabel drin, konnte meine Daten eingeben und bin auch auf den Desktop gekommen. Hab dann im Gerätemanager nachgeschaut ob da irgendwas ist, nichts, alles ok, dann hab ich alle Treiber via USB
geladen sprich: Motherboard Chipset, SATA, LAN, Grafik Treiber. sobald er den Grafiktreiber installieren will, Freezt er, wobei ich mir Die Verbindung nicht erklären kann, wenn er Internet bekommt Freezt er, wenn ich versuche Treiber zu installieren Freezt
er auch.

Wieder X mal neu gestartet Abunzu komm ich via Windows10 auf den Desktop, manchmal bleib ich aber auch wieder nach dem Laderkreis hängen, mal fiept das BIOS, mal nicht, unregelmäßige Abstände wann die Probleme auftauchen.

Dann hatte ich WIN8 installiert, weil ja sowieso alles weg war, weil ich den bei der WIN10 Installation formatiert hab.

Win8 geht ohne Probleme, bis auf das BIOS abunzu mal.

Hab dann von 8 auf 8.1 geupdatet ( fehlgeschlagen ) das hatte ich auch schon damals, ich weiß aber nicht mehr wie ich das gefixt hab 🙁

Hab dann wieder alles probiert Windows10 Treiber auf win8 installiert, wieder Windows10 installiert aber diesmal die Daten behalten.

Ohne erfolg.

Jetzt hab ich bestimmt zum 10ten mal Win8 installiert, wenn ich jetzt im Gerätemanager gucke wird eine der beiden Grafikkarten gar nicht mehr erkannt.

Wenn ich versuche in mein CCC reinzu kommen sagt er mir das sie nicht erkannt werden können weil Konfigurations Daten Fehlen

Weiteres  Diverse Fehler in Ereignisanzeige

“”AMD Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen vorhanden, die mit xxx konfiguriert werden können. “”

Ich benutze zzt win8 ohne Treiber, Frisch installiert, möchte aber um JEDEN PREIS auf WIN10 ( hat ja vorher auch 2 Monate funktioniert!)

Mittlerweile sitze ich seit 1ner Woche an dem Problem, und das FULL TIME!

Ich bin absolut ratlos, hab mich in Foren kaputt gesucht, aber nicht wirklich was zutreffendes gefunden.

PC SPECS

Betriebssystem: Win8(Pro) / Win 10 ( ansonsten 10) 64bit

Grafikkarte: 2x AMD Readon R9 290

Prozssor: Intel Core i7- 3930K CPU @ 3.20 GHZ / 3.60 GHZ

RAM: 64 – GB DDR3

Mainboard: GA-X79S-UP5

Netzteil: 1200 Watt beQuiet

2TB HDD

250GB SSD ( System )

PC friert unter Windows 10 immer wieder ein.
Aktuell freezt es immer, wenn ich den PC vom Energiesparmodus wecke. Dann kommt ein Naturbild, wenn ich dann klicke, Freeze….Das war sonst nie, das ist jetzt erst seit ich das neue Update von Killer Network Manager installiert habe.

Den Windows Old Ordner habe ich leider bereinigt.

Rechner auf Malware untersuchen

Computer freezt seit neuem update oftEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Computer freezt seit neuem update oft bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Computer freezt seit neuem update oft beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Computer freezt seit neuem update oft) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Weiteres  Ordnerumleitung wird nicht übernommen

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Computer freezt seit neuem update oft wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Computer freezt seit neuem update oftProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Computer freezt seit neuem update oft vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Windows 10 Apps löschen sich nach und nach irreparabel. Ich bemerkte irgendwann mal, dass der Windows Store sich nicht mehr öffnen lässt. Das Fenster blinkt für einen Frame auf und schließt sich wieder. Ich habe bereits versucht es über die Command Line zu reparieren (Add-AppxPackage -register “C:\Program […]
  • Microsoft-Konto Hallo, ich habe ein E-Mail-Konto bei yahoo und will mein Passwort ändern. Da dieses E-Mail-Konto zugleich als mein Micrsoft-Konto eingerichtet ist und ich bei Start das Passwort angeben muss, frage ich mich jetzt, ob sich mit Ändern des Passworts des E-Mail-Accounts das Passwort für […]
  • wo sind meine fotos? hallo allerseits habe mir ein acer spin gekauft mit win 10. darauf habe ich meine fotos von meinem handy gezogen. diese konnte ich dann nur noch abrufen, wenn ich wlan hatte, weshalb ich dnke, dass sie in einer art cloud gespeichert wurden. nach vier monaten ist meine […]
  • Problem mit Einstellungen/Geräte/Automatische Wiedergabe Beim Einsetzen einer Speicherkarte (Fotos) sollte nach gemachten Einstellungen ein dafür spezifiziertes Programm die Bilder anzeigen um sie auf den PC zu übertragen, beim Anschluss eines Wechseldatenträgers sollte der Explorer geöffnet werden. Beides findet aber trotz der Einstellungen […]