Frische Windows 10 / Application Hang Ereignis-ID: 1002

Frische Windows 10 / Application Hang Ereignis-ID: 1002
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Anleitung um Frische Windows 10 / Application Hang Ereignis-ID: 1002 zu beheben geht so:

Hallo zusammen,

ein frisch installiertes Windows 10 Pro, hat immer mal wieder den Fehler, dass der Windows Explorer abstürzt:

   Protokollname: Application
 Quelle: Application Hang
 Datum: 01.02.2018 15:21:31
 Ereignis-ID: 1002
 Aufgabenkategorie101)
 Ebene: Fehler
 Schlüsselwörter:Klassisch
 Benutzer: Nicht zutreffend
 Computer: PC_XXL
 Beschreibung:
 Programm explorer.exe, Version 10.0.16299.125 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
 Prozess-ID: 1a8c
 Startzeit: 01d39b63cbc45349
 Beendigungszeit: 0
 Anwendungspfad: C:\Windows\explorer.exe
 Berichts-ID: 4645cae9-a691-40a9-886f-0c34772511ca
 Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
 Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID: 
 
 Ereignis-XML:
 <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
 <System>
 <Provider Name="Application Hang" />
 <EventID Qualifiers="0">1002</EventID>
 <Level>2</Level>
 <Task>101</Task>
 <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
 <TimeCreated SystemTime="2018-02-01T14:21:31.650325600Z" />
 <EventRecordID>6452</EventRecordID>
 <Channel>Application</Channel>
 <Computer>PC.XXL</Computer>
 <Security />
 </System>
 <EventData>
 <Data>explorer.exe</Data>
 <Data>10.0.16299.125</Data>
 <Data>1a8c</Data>
 <Data>01d39b63cbc45349</Data>
 <Data>0</Data>
 <Data>C:\Windows\explorer.exe</Data>
 <Data>4645cae9-a691-40a9-886f-0c34772511ca</Data>
 <Data>
 </Data>
 <Data>
 </Data>
 <Binary>55006E006B006E006F0077006E0000000000</Binary>
 </EventData>
 </Event> 

An was könnte es liegen?

Wie löse ich das Problem?
“Die Beschreibung für die Ereignis-ID “56” aus der Quelle “Application Popup”
WIn 10 Ereignisprotokoll : “Application Popup” Code 56
Ereignisid 56
apps hängen sich unter win 10 auf
Windows 10 Pro x64 Kernel-EventTracing Ereignis-ID 2
Tablet Dell Venue 8 Pro 3845: Problem mit Webcam seit Upgrade auf Windows 10 (Intel Imaging Signal Processor 2400)
Ich habe hier einmal kopiert, was in der Ereignisanzeige steht, wenn die Kamera nach einem Kaltstart nicht funktioniert. Vielleicht ist das ja hilfreich. Für mich leider nicht…

Protokollname: Application

Quelle: Application Hang

Datum: 05.09.2015 22:03:22

Ereignis-ID: 1002

Aufgabenkategorie:(101)

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: DESKTOP-VGFUBKI

Beschreibung:

Programm WindowsCamera.exe, Version 5.54.3001.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung “Sicherheit und Wartung”, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

Prozess-ID: 15f4

Startzeit: 01d0e815dec22d0b

Beendigungszeit: 4294967295

Anwendungspfad: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsCamera_5.54.3001.0_x86__8wekyb3d8bbwe\WindowsCamera.exe

Berichts-ID: 2648b728-5409-11e5-a24d-aef0225c9222

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.WindowsCamera_5.54.3001.0_x86__8wekyb3d8bbwe

Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID: App

Ereignis-XML:

<Event xmlns=”http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event”>


<System>

<Provider Name=”Application Hang” />

<EventID Qualifiers=”0″>1002</EventID>

<Level>2</Level>

<Task>101</Task>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime=”2015-09-05T20:03:22.000000000Z” />

<EventRecordID>5427</EventRecordID>

<Channel>Application</Channel>

<Computer>DESKTOP-VGFUBKI</Computer>

<Security />

</System>

<EventData>

<Data>WindowsCamera.exe</Data>

<Data>5.54.3001.0</Data>

<Data>15f4</Data>

<Data>01d0e815dec22d0b</Data>

<Data>4294967295</Data>

<Data>C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsCamera_5.54.3001.0_x86__8wekyb3d8bbwe\WindowsCamera.exe</Data>

<Data>2648b728-5409-11e5-a24d-aef0225c9222</Data>

<Data>Microsoft.WindowsCamera_5.54.3001.0_x86__8wekyb3d8bbwe</Data>

<Data>App</Data>

<Binary>55006E006B006E006F0077006E0000000000</Binary>

</EventData>

</Event>

Frage: Anwendungen lassen sich nicht mehr starten oder stürzen lurz danach ab.
verborgener Text: Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 19.02.2016 22:58:34
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: LAPTOP-395O8NJM
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: WLANExt.exe, Version: 10.0.10240.16384, Zeitstempel: 0x559f3a94
Name des fehlerhaften Moduls: AthIhvWlanVoE.dll, Version: 1.0.0.591, Zeitstempel: 0x55d5b572
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000012889
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x90c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d16b60adcb3d4f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\WLANExt.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\ihvmanager\AthIhvWlanVoE.dll
Berichtskennung: 306d58f4-88a6-4f9a-9f62-ee790de59137
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-02-19T21:58:34.000000000Z" />
<EventRecordID>6796</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>LAPTOP-395O8NJM</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>WLANExt.exe</Data>
<Data>10.0.10240.16384</Data>
<Data>559f3a94</Data>
<Data>AthIhvWlanVoE.dll</Data>
<Data>1.0.0.591</Data>
<Data>55d5b572</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>0000000000012889</Data>
<Data>90c</Data>
<Data>01d16b60adcb3d4f</Data>
<Data>C:\Windows\system32\WLANExt.exe</Data>
<Data>C:\Windows\system32\ihvmanager\AthIhvWlanVoE.dll</Data>
<Data>306d58f4-88a6-4f9a-9f62-ee790de59137</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>

Weiteres  Realtek Onboard Audio ohne Funktion

das ist eigentlich der einzige der fragwürdig ist, bei allen anderen steht nur, dass teamspeak nicht mehr funktioniert aber ich packs trotzdem nochmal rein weil ich keine ahnung davon habe
verborgener Text:
Protokollname: Application
Quelle: Application Hang
Datum: 19.02.2016 22:31:56
Ereignis-ID: 1002
Aufgabenkategorie101)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: LAPTOP-395O8NJM
Beschreibung:
Programm ts3client_win32.exe, Version 3.0.18.2 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 2350
Startzeit: 01d16b5cee960da9
Beendigungszeit: 4
Anwendungspfad: D:\Program Files (x86)\TeamSpeak 3 Client\ts3client_win32.exe
Berichts-ID: 31b8271c-d750-11e5-9be8-3065ec8df396
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID:


Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Hang" />
<EventID Qualifiers="0">1002</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>101</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-02-19T21:31:56.000000000Z" />
<EventRecordID>6764</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>LAPTOP-395O8NJM</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>ts3client_win32.exe</Data>
<Data>3.0.18.2</Data>
<Data>2350</Data>
<Data>01d16b5cee960da9</Data>
<Data>4</Data>
<Data>D:\Program Files (x86)\TeamSpeak 3 Client\ts3client_win32.exe</Data>
<Data>31b8271c-d750-11e5-9be8-3065ec8df396</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Binary>55006E006B006E006F0077006E0000000000</Binary>
</EventData>
</Event>

hoffe das spoilern klappt

[gelöst] Metro Apps starten nicht mehr
Hallo,
Sorry, aber im WEB und auch hier laufen zwar schon einige Themen zu meinem Problem, aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht.
Die Situation:
Ich nutze seit 4 Monaten Win8 problemlos und bin eigentlich voll begeistert. Bis vor zwei Tagen, plötzlich startet keine einzige Metro-App mehr. Die entsprechenden Kacheln lassen sich anklicken, danach startet die App bis zum Eingangsbild, dann dreht sich die Ladeanzeige endlos ……
Ich habe viele Tipps aus dem WWW probiert bis hin zu dem Win8-Inplace-Upgrade über die CD (installierte Programme bleiben erhalten). Meine Bildschirmauflösung ist 1680×1050, Avast wurde testhalber deinstalliert – das Problem blieb. Nun weiß ich echt nimmer weiter.
Die Windows-Ereignisanzeige liefert folgende Info beim Versuch die Store-App zu starten:

verborgener Text: Protokollname: Application
Quelle: Application Hang
Datum: 20.04.2013 10:39:32
Ereignis-ID: 1002
Aufgabenkategorie:101
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Werners
Beschreibung:
Programm WWAHost.exe, Version 6.2.9200.16420 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: fac
Startzeit: 01ce3da27330a0e5
Endzeit: 19
Anwendungspfad: C:\Windows\System32\WWAHost.exe
Berichts-ID: d148a138-a995-11e2-afc9-00016c0d9c17
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: winstore_1.0.0.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: Windows.Store

Weiteres  Neben anderen Hindernissen: Original DVD bootet nicht mehr korrekt

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Hang" />
<EventID Qualifiers="0">1002</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>101</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-04-20T08:39:32.000000000Z" />
<EventRecordID>10552</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Werners</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>WWAHost.exe</Data>
<Data>6.2.9200.16420</Data>
<Data>fac</Data>
<Data>01ce3da27330a0e5</Data>
<Data>19</Data>
<Data>C:\Windows\System32\WWAHost.exe</Data>
<Data>d148a138-a995-11e2-afc9-00016c0d9c17</Data>
<Data>winstore_1.0.0.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy</Data>
<Data>Windows.Store</Data>
<Binary>55006E006B006E006F0077006E0000000000</Binary>
</EventData>
</Event>

Bin für jede Hilfe dankbar, eine Neuinstallation möchte ich wegen meiner installierten Programme vermeiden.

Gruß
Werner

Rechner auf Malware untersuchen

Frische Windows 10 / Application Hang Ereignis-ID: 1002Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Frische Windows 10 / Application Hang Ereignis-ID: 1002 bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Frische Windows 10 / Application Hang Ereignis-ID: 1002 beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Frische Windows 10 / Application Hang Ereignis-ID: 1002) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Frische Windows 10 / Application Hang Ereignis-ID: 1002 wahrscheinlich.

Weiteres  Win 7 friert beim Start ein - Neustart nicht mehr möglich

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Frische Windows 10 / Application Hang Ereignis-ID: 1002Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Frische Windows 10 / Application Hang Ereignis-ID: 1002 vorzubeugen.

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