Wer Probleme hat mit Benutzerprofil zerschossen? sollte das lesen:
Seit einigen Monaten habe ich das kostenlose Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 auf einem neuen Desktoprechner (4-Kern 3,6/8Gb RAM) erfolgreich am laufen. Auf dem System sind 3 lokale Profile eingerichtet. Dann plötzlich von heute auf morgen: Mein (lokales) Profil (mit Admin-Rechten) startet nur noch als schwarzer Bildschirm. Nichts geht. Drücke ich Strg+Alt+Entf / abmelden, gelange ich zur Übersichtsseite zurück. Melde mich mit einem anderen Konto an – geht. Melde mich ab, melde mich mit meinem Konto an – bleibt schwarz. Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg. Konto ist nun deaktiviert. Ich habe ein neues Konto eingerichtet – läuft einwandfrei. Der Fehler trat bisher nicht wieder auf. Definitiv ist/war kein Virus auf dem System.
Vielleicht hat das jemand auch schon mal erlebt? 🙄
Wie löse ich das Problem?
Benutzerprofil kann nicht geladen werden
Fehler bei der Anmeldung des Dienstes “Benutzerprofil”. Das Benutzerprofil kann nicht…
Benutzerprofil zu groß?
Defektes Benutzerprofil
Temporäres Benutzerprofil
[gelöst] altes Benutzerprofil bei der Anmeldung in win 10
So soll es sein, die einen gucken Fußball, die anderen Benutzerprofile
[gelöst] Benutzerkonto Einstellungen übertragen auf anderen Benutzer
Hallo kopiere das Benutzerprofil von Thunderbird , und Installiere Thunderbird im anderen Konto und tausche das Benutzerprofil im neuen Thunderbird aus
Fehler „Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.“
Hallo,
evtl. hilft dir folgender Link weiter:
Rechner auf Malware untersuchen
Seiteninhalte
Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Benutzerprofil zerschossen? bleibt bis dahin bestehen.
Bluescreen Fehler mit ErrorCode
Bluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:
- Softwarefehler, z.B. Speicherleck
- Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
- Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.
Benutzerprofil zerschossen? beheben - so geht´s
Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Benutzerprofil zerschossen?) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.
Absturz durch Software
Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Benutzerprofil zerschossen? wahrscheinlich.
Absturz durch Hardware (defekt)
Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.
Fehlerhafte Treiber
Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.
Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht
Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Benutzerprofil zerschossen? vorzubeugen.