Seit kurzem extrem schlechte WLAN Verbindung mit Acer Aspire V5-573G

Seit kurzem extrem schlechte WLAN Verbindung mit Acer Aspire V5-573G
4.9 (97.98%) 89 votes

Löse Seit kurzem extrem schlechte WLAN Verbindung mit Acer Aspire V5-573G mit diesen Schritten einfach selbst:

Ich habe seit ca. 2 Wochen große Probleme mit meiner WLAN Verbindung. Ich benutzte eine WLAN Verbindung mit mehreren Geräten. Lediglich mit meinem Laptop Acer Aspire V5-573G ist meine Übertragungsrate seit kurzem extrem langsam. Alle anderen Geräte (zweiter Laptop, Handy, FireTV, etc.) haben eine zufriedenstellende Geschwindigkeit und Reichweite. Dazu bricht die Verbindung des Acers sofort ab, wenn ich mit dem Laptop kurz den Raum, indem sich meine Fritz!Box 7360 meines Telefonanbieters Willy.Tel befindet, verlasse. Ich habe schon viel versucht: neben den neusten (und diversen älteren) Treiber meiner Netzwerkadapter Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter und Realtek PCI GBE Family Controller habe ich auch schon einige Ratschläge versucht umzusetzen, die ich bei vergleichbaren Problemen im Internet in diversen Foren gefunden habe: Ich habe überprüft, ob es an einer bestehenden VPN Verbindung liegen könnte, das TCP Protokoll zurückgesetzt, die Funkkanäle der Fritz.Box geändert, die Standards/Wireless Mode Selection auf b/g gesetzt und unter Energieverwaltung der Netzwerkadapter unterbunden, dass diese ausgeschaltet werden können, um Strom zu sparen. Den Tipp die FIPS Kompatibilität für das Netzwerk zu aktivieren, konnte ich leider nicht ausprobieren, weil betreffender Knopf unter Netzwerk- und Freigabecenter, WLAN, Drahtloseigenschaften und Sicherheit schlicht und ergreifend fehlt!
Um einen Defekt beim Netzwerkadapter auszuschließen, versuchte ich auch mit einem USP-WLAN Adapter ins Internet zu gehen – mit dem selben negativen Ergebnis!
Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und ich setzte sowohl Laptop, als auch Router komplett zurück. Dennoch hat sich an der Verbindungsgeschwindigkeit NICHTS geändert. Ich bin mittlerweile total verzweifelt und würde mich mega freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Auf dem Acer Aspire V5-573G war ursprünglich Windows 8 vorinstalliert. Wie vielleicht einige wissen, gab es da ja einen nervenaufreibenden Fehler beim updaten auf 8.1, um damit auch das Update auf Windows 10 zu ermöglichen, was dann auch irgendwann gelang.

Wie löse ich das Problem?
Wlan verbindung
WLAN Verbindung extrem schlecht
Probleme mit der WLAN-Konnektivität Fritz!Box 6320
LAN Adapter aktivieren
Acer Notebook – FN Taste WLAN
WLAN-Verbindung nur über 5GHz möglich
Guten Abend allerseits ,

ich hab vor ca. 2 Wochen mein Notebook (Aspire V5-573G) komplett neu aufgesetzt (CleanInstall von USB-Stick), da ich ein paar kleinere Probleme hatte, die mir mit der Zeit auf die Nerven gingen. Das ganze lief jetzt fast eine Woche ohne Probleme, auch nachdem ich diverse (Treiber-) Updates installiert habe. Sonst aber habe ich keine Veränderungen am System vorgenommen.

Weiteres  [GELÖST] Bluescreen bei Installation von Windows 8 in VirtualBox

Nach einer Woche kam dann das erste Problem wieder zurück:

– (1) Notebook hat sich nicht komplett heruntergefahren
Ich hab auf "Herunterfahren" geklickt alles sah aus wie es sein soll, der Bildschirm schaltet sich aus, aber die Tastaturbeleuchtung bleibt an. Auch ein leises Geräusch, vermutlich die HDD Festplatte, ist zu hören. Nach ein paar Stunden ist der Akku auch komplett entleert, es muss also noch etwas aktiv sein.

– (2) WLAN-Verbindung bricht ab (2,4GHz)
Kurze Zeit nach Problem (1) hab ich jetzt auch wieder Probleme mit meiner Internetverbindung. Im moment beschränkt sich das ganze auf die 2,4GHz WLAN-Verbindung, die Verbindung über 5,0GHz geht ohne Probleme. Das war vor der Neuinstallation von W10 anders, da ging keiner der Beiden. Damals half auch die Problembehandlung und das "Zurücksetzten der Adaptereinstellungen".
Es wurden weder neuen Geräte in Betrieb genommen, umgestellt oder verstellt. Außerdem bewege ich mich auf den gleichen 50cmx50cm auf meiner Couch als vor den Problemen.

– (3) Touchpad hängt sich auf
Ein weiteres Problem das zurückgekommen ist, hält sich im moment ebenfalls noch in Grenzen und tritt v.a. bei der Benutzung von Edge auf. Ich bewege den Mauszeiger normal über den Bildschirm, dann hängt es kurz und ein Finger wird nun scheinbar als zwei Finger erkannt, weshalb ich dann nur noch zoomen kann. Hier hilft dann nur ein Neustart.

Wäre echt super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, denn im Wochenrhythmus das ganze System neu aufzusetzen ist mir ein bisschen zu viel Aufwand.

__________________________________

Acer Aspire V5-573G-54208G1T


Prozessor: Intel Core i5-4200U
RAM: 8GB

Windows 10 Home | Version 1709 | Betriebssystembuild 16299.64
BIOS: V2.30

Touchpad: Synaptics PS/2 Port TouchPad


Netzwerkadapter: Qualcomm Atheros AR5BWB222-Drahtlosnetzwerkadapter

[gelöst] Laptop mit Röhrenbildschirm verbinden
Hallo, ich möchte das Bild von meinem Laptop auf meinen Fernseher übertragen (vor Allem zum Videos abspielen).

geht das überhaupt bzw. welche kabel brauche ich da?

mein Laptop hat einen HDMI Eingang (acer aspire v5-573g).
TV: Grundig Sedance

ich hätte auch eine UPC Mediabox HD mit Ethernet, USB und HDMI Anschluss, habe aber gelesen dass USB deaktiviert ist??

Windows 10 – integrierte Kamera wird nicht gefunden – 0xA00F4244(0xC00DABE0)
Hallo Jochen,

du hast mir ja auch bereits im Acer Forum geholfen, ich habe dir dort auch geantwortet, daher hier nur eine kurze Rückmeldung. Die Kamera funktioniert wieder!

Weiteres  SETUP: Bluescreen(s), Fehlermeldungen: Treiber

Die Installation deines Treibers hat zwar nicht funktioniert, aber ich konnte so einen anderen finden, mit dem es geklappt hat.

Falls mal jemand anders mit dem selben Problem diesen Thread findet, einfach mal hier reinschauen:http://community.acer.com/t5/Aspire/Acer-Aspire-V5-573G-quot-Es-wurde-keine-Kamera-gefunden-quot/td-p/513929

Liebe Grüße

Robin

Rechner auf Malware untersuchen

Seit kurzem extrem schlechte WLAN Verbindung mit Acer Aspire V5-573GEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Seit kurzem extrem schlechte WLAN Verbindung mit Acer Aspire V5-573G bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Seit kurzem extrem schlechte WLAN Verbindung mit Acer Aspire V5-573G beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Seit kurzem extrem schlechte WLAN Verbindung mit Acer Aspire V5-573G) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Seit kurzem extrem schlechte WLAN Verbindung mit Acer Aspire V5-573G wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Weiteres  Installation von Win 10 über Win7 fehlgeschlagen

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Seit kurzem extrem schlechte WLAN Verbindung mit Acer Aspire V5-573GProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Seit kurzem extrem schlechte WLAN Verbindung mit Acer Aspire V5-573G vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Wlan upload sehr langsam Moin Moin, ich habe mir einen Acer E17 E5-774G-57CL mit installiertem Windows 10 zugelegt. Alle anderen Rechner im Haus haben noch Windows 7, da läuft allles sehr gut. Aber mit diesem Laptop habe ich einen sehr schlechten upload, wenn ich einen Test online durchführe, z.B. mit […]
  • Qualcomm Atheros AR9485 austauschen Hallo zusammen. Mein Asus K550J ist mit dem Netzwerkadapter Qualcomm Atheros AR9485 ausgestattet. Das Teil kann eigentlich nichts richtig, deshalb möchte ich ihn austauschen. Auf was muss ich achten und was würdest ihr empfehlen? Gerne eine stabile WLAN-Verbindung, Bluetooth und […]
  • Netzwerkadapter probleme/abbrüche Seit ungefähr 2-3 Wochen hab ich Probleme mit meinem Netzwerkadapter. (Auf Windows 7 lief alles stabil) Einfach während des Surfens verschwindet mein Netzwerkadapter und das Symbol in der Taskleiste zeigt mir an das keine Karte vorhanden ist. Im Gerätemanager ist alles korrekt […]
  • Bluescreen bei Installation vom WLAN-Treiber ich habe vor ein paar Tagen auf mein Notebook Windows 7 Ultimate neu installiert. Die Treiber habe ich mit dem Programm "Driver-Genius" heruntergeladen und installiert. Hat auch relativ gut geklappt, jedoch ist mir einige Zeit später aufgefallen, dass ich den WLAN Treiber noch […]