geplante Aufgaben werden nicht mehr ausgeführt

geplante Aufgaben werden nicht mehr ausgeführt
4.9 (97.78%) 81 votes

Eine Lösung für das Problem geplante Aufgaben werden nicht mehr ausgeführt könnte so aussehen:

Hallo,
Seit dem Upgrade auf die Windows 10 Version 14393.5 führt meine Aufgabenplanung keine Aufgaben mehr aus. Ich habe mit Genie Backupmaker 9 einige Sicherungsaufträge erstellt die an bestimmten Wochentage und zu bestimmten Uhrzeiten aufgeführt werden sollen. Diese Aufträge habe ich in der Aufgabenplanung in einem Ordner "Backupaufträge" liegen und sie wurden bis zu dem Upgrade auf die Windows Version 14393.5 auch immer ordnungsgemäß ausgeführt. Seither steht unter Ergebnis der letzten Ausführung die Meldung "Der angeforderte Vorgang benötigt erhöhte Rechte (0x800702E4)" Ich habe die Aufgaben so angelegt das sie unabhängig vom angemeldeten Benutzer mit Ausführen als "Benutzer" und "Kennwort" erstellt. Der Rechner soll zur Ausführung der Aufgabe reaktiviert werden. Als Benutzer habe ich meinen Benutzernamen und mein Kennwort angegeben und ich bin in der Administratoren Gruppe. Die Benutzerkontensteuerung habe ich auf den niedrigsten Wert gestellt. Auch wenn ich als Benutzer den "Administrator" mit dem zughörigen Passwort wähle geschieht das gleiche. Ich habe versuchsweise eine Aufgabe neu angelegt aber auch das bringt keine Lösung. Mit rechts Klick auf die Aufgabe und dem Befehl "jetzt Ausführen" steht unter Status nur "Aufgabe wird gestartet…" aber nichts geschieht. Bei allem suchen kann ich keine Lösung finden denn die meisten Einträge beschränken sich nur auf das starten der CMD als Administrator. Einmal abgesehen davon das man den Sperrbildschirm nicht mehr deaktivieren kann ist die Version 14393.5 ja ganz OK. Ich danke euch schon mal für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Sonntag Miniaturansichten angehängter Grafiken

Wie löse ich das Problem?
Destroy Windows 10 Spying ausgeführt
PC wacht aus Standby auf – Aufgaben deaktivieren?!
Aufgabenplaner in Version 10.0.14393
Destroy Windows 10 Spying ausgeführt
Warum werden Sync Aufgaben im Aufgabenplaner nicht ausgeführt?
PC wacht aus Standby auf – Aufgaben deaktivieren?!
Hallo, mein PC startet Nachts meistens 2x von selbst aus dem Standby.

C:\WINDOWS\system32>powercfg -waketimers

Der von [SERVICE] \Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\svchost.exe (SystemEventsBroker) gesetzte Zeitgeber läuft um 02:29:01 am 06.07.2016 ab.

Ursache: Die geplante Aufgabe „Maintenance Activator“ wird ausgeführt. Hierzu muss der Computer reaktiviert werden.

Der von [SERVICE] \Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\svchost.exe (SystemEventsBroker) gesetzte Zeitgeber läuft um 04:49:23 am 06.07.2016 ab.

Weiteres  Wo einen Win 10 Pro key Kaufen

Ursache: Die geplante Aufgabe „NT TASK\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\Scheduled Start“ wird ausgeführt. Hierzu muss der Computer reaktiviert werden.

C:\WINDOWS\system32>powercfg -lastwake

Aktivierungsverlaufsanzahl – 1

Aktivierungsverlauf [0]

Aktivierungsquellenanzahl – 0

Wie stellt man dass ab?

Habe die Aufgabe „scheduled Start“ schon gefunden, kann sie aber nicht ändern. Wenn ich es versuche, erscheint der Hinweis dass die Aufgabenplanung nicht verfügbar ist, und eine neue Verbindung hergestellt wird.


Unter „Energie Sparen“ habe ich den
Zeitgeber zur Aktivierung schon deaktiviert, was nichts geändert hat. Andere Geräte können den PC nicht wecken.

EDIT: So habe die Lösung gefunden

1.C:\WINDOWS\system32>powercfg -waketimers gibt aus:


Der von [SERVICE] \Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\svchost.exe (SystemEventsBroker) gesetzte Zeitgeber läuft um 04:49:23 am 06.07.2016 ab.

Ursache: Die geplante Aufgabe „NT TASK\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\sih“ wird ausgeführt. Hierzu muss der Computer reaktiviert werden.

2.In der Aufgabenplanung den Dienst das Recht entziehen den PC zu reaktivieren.

3.C:\WINDOWS\system32>powercfg -waketimers gibt jetzt aus:

Der von [SERVICE] \Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\svchost.exe (SystemEventsBroker) gesetzte Zeitgeber läuft um 02:29:01 am 06.07.2016 ab.

Ursache: Die geplante Aufgabe „Maintenance Activator“ wird ausgeführt. Hierzu muss der Computer reaktiviert werden.

4.Jetzt unter „Sicherheit und Wartung“ die Wartungseinstellungen ändern. Musste hier die Box „Die Aktivierung des Computers … zulassen“ aktivieren, auf Ok klicken und dann wieder deaktivieren.

5.C:\WINDOWS\system32>powercfg -waketimers gibt jetzt aus:

Im System sind keine Aktivierungszeitgeber aktiv.

Klappt seit 2 Tagen soweit Problemlos. Wofür es die Funktion „Zeitgeber zur Aktivierung zulassen“ in den Energieeinstellungen gibt, weiß ich nicht, da sie gekonnt ignoriert wird.

Frage: Geplanter Suchlauf Defender
Hallo!
Ich habe ein Frage zum geplanten Suchlauf vom Defender. Also der, der vom System periodisch gestartet wird.
Es geht dabei um das Notebook, hier stehen in der Aufgabenplanung unter Windows Defender 4 Aufgaben, u.a. auch der Sheduled Scan. Alle diese Aufgaben haben unter den Bedingungen den Haken bei "nur im Netzbetrieb ausführen" gesetzt.
Das bedeutet bei mir, da ich das Notebook fast nur im Akkubetrieb nutze und im ausgeschalteten Zustand lade, dass diese Aufgaben selten ausgeführt werden. Warum das so konfiguriert ist, weiß ich auch nicht, wegen Stromverbrauch?
Meine Frage ist, haltet Ihr es für sinnvoll und ratsam, hier bei den Bedingungen diese Haken zu entfernen?
An sich mache ich ungern bei vorgefertigen Einstellungen herum, da ich nicht weiß, wie sich das auswirkt.
OK, man kann sich eine eigene Aufgabe erstellen, aber davon bin ich wegen Problemen an anderer Stelle etwas abgekommen.

Weiteres  Bluescreen DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL BAD_POOL_HEADER

Danke schon mal! Miniaturansichten angehängter Grafiken

Warum werden Sync Aufgaben im Aufgabenplaner nicht ausgeführt?
Hallo!

Mehrere von mir erstellte Sync-Aufgaben (batch-Dateien erstellt mit „Free File Sync“), die ich in den Aufgabenplaner eingegeben habe, werden nicht ausgeführt. Angeblich wurde die Anforderung vom Operator oder Administrator zurückgewiesen (0x800710E0). Wer
kann helfen?

Danke!

kdh1003

Rechner auf Malware untersuchen

geplante Aufgaben werden nicht mehr ausgeführtEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und geplante Aufgaben werden nicht mehr ausgeführt bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

geplante Aufgaben werden nicht mehr ausgeführt beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für geplante Aufgaben werden nicht mehr ausgeführt) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei geplante Aufgaben werden nicht mehr ausgeführt wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Weiteres  Microsoft Kalender - Synchronisationsprobleme

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo geplante Aufgaben werden nicht mehr ausgeführtProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie geplante Aufgaben werden nicht mehr ausgeführt vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • ZIP File extrahieren Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem habe ich und hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt. ich habe eine zip Datei mit folegndem Syntax: SA_MA_VD_AB_160630.zip. Der Aufbau der Dateien ist immer der selbe mit den Unterstrichen. Wie Ihr seht, steht ein Datum im Dateinamen nämlich […]
  • Zuverlässigkeitsverlauf ohne Anzeige oder probier das mal Computerverwaltung ==> Windows-Protokollierung ==> Eigenschaften Dort das Protokoll löschen - anschließend Reboot Wie löse ich das Problem? Meldung im ZuverlässigkeitsverlaufZuverlässigkeitsverlauf in der SystemsteuerungZuverlässigkeitsverlauf "Cortana […]
  • Hilfe! Windows 7 startet, aber ohne Windows wird geladen ! Menschen von da draußen. Ich entschuldige mich im voraus schonmal wegen der Rechtschreibung... Also vor ca. 2 Wochen habe ich mein Notebook neu gestartet. Weil ich eigendlich immer nur aus Energiesparen drücke, habe ich gedacht, naja Fahre ich ihn halt mal runter... und seid dem ist […]
  • Die Sicherungsanwendung konnte nicht gestartet werden Hallo, beim Versuch die Windows Sicherung einzurichten, bekomme ich die Meldung welche im Bildanhang zu sehen ist. Ich bin als Admin angemeldet. Doch funktionieren tut es nicht. SFC gibt auch keine Fehlermeldung aus. Im Voraus danke sehr. Miniaturansichten angehängter […]