Löse Mail und Kalender funktionieren nicht mit diesen Schritten einfach selbst:
Hallo, seit einiger Zeit kann ich die App Mail & Kalender nicht mehr nutzen. Es erscheint jetzt die Fehlermeldung 0x8007054e. Kann man diese App neu installieren? Und wie geht das?
Gruß grob
Wie löse ich das Problem?
Mail und Kalender – funktionieren nicht mehr (wieder einmal…)
Win 10: Kalender und Mail starten nicht mehr
Windows Phone 8.1, Lumia 925, Kalender synchronisiert nicht mehr (Mails funktionieren…
Lumia 930 Upgrade Windows 10 – Outlook Mail und Kalender funktionieren nicht mehr
Kontakte, Kalendereinträge und Mails nach Upgrade auf Win 10 mobile verschwunden
Mail und Wetter Tiles funktionieren nicht
Gibt auch andere Threads dazu. Tiles spinnen derzeit. Bei mir ist es es Mail, Kalender und MSN-Nachrichten. Lumia 640 mit .67 😉
Windows 10: Mail- und Kalender-App funktionieren nicht mehr
Ja ****! Richtig ****!
Windows-Update installiert, alles beim Alten. Das heißt, nicht ganz… Der Store funktioniert nun auch nicht mehr 🙁
Gaaaaaanz große Klasse!
Fazit: nach den Update funktionieren Mail, Kalender und Store nicht. Also Verschlimmbesserung…
Hat vielleicht jemand eine Lösung?
Windows Mail, Kontakte und Kalender funktionieren nicht mehr
Seitdem ich von Windows 10 auf Windows 8.1 zurückgesetzt habe, funktionieren Mail, Kontakte und Kalender nicht mehr. Das Fenster öffnet sich, aber stürzt nach 3 Sekunden wieder ab.
Vielen Dank im Vorraus
Rechner auf Malware untersuchen
Seiteninhalte
Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Mail und Kalender funktionieren nicht bleibt bis dahin bestehen.
Bluescreen Fehler mit ErrorCode
Bluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:
- Softwarefehler, z.B. Speicherleck
- Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
- Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.
Mail und Kalender funktionieren nicht beheben - so geht´s
Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Mail und Kalender funktionieren nicht) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.
Absturz durch Software
Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Mail und Kalender funktionieren nicht wahrscheinlich.
Absturz durch Hardware (defekt)
Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.
Fehlerhafte Treiber
Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.
Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht
Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Mail und Kalender funktionieren nicht vorzubeugen.