Löse Bluescreen, EventID 41 BugcheckCode 59, BugcheckParameter1 0xc0000005 mit diesen Schritten einfach selbst:
Hi,
ich hab vor kurzem einen Bluescreen bekommen, im Protokoll steht folgendes:BugcheckCode 59
BugcheckParameter1 0xc0000005
BugcheckParameter2 0xfffff806d1e758e3
BugcheckParameter3 0xffffbc00f8fefbe0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress 0
PowerButtonTimestamp 0
BootAppStatus 0
Checkpoint 0
ConnectedStandbyInProgress false
SystemSleepTransitionsToOn 1
CsEntryScenarioInstanceId 0ich kenn mich selber nicht so gut damit aus, hab schon nach ähnlichen Problemen gesucht aber nicht wirklich das passende gefunden. Würde mich echt freuen wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Noch ein paar Details zu meinem System:
Betriebssystem: Windows 10 Pro x64
Mainboard: ASUS M4N75TD
CPU: AMD Athlon II x2 245 (übertaktet auf 3,1GHz)
RAM: G.Skill Ripjaws 8Gb(2×4) 1600MHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 650 TiHoffe da sind dann alle wichtigen Informationen dabei.
Lieben Dank schon mal an euch, ich freu mich auf eure Antworten.
Max
Wie löse ich das Problem?
Seit Windows 10 Ständige Neustarts
Bluescreen irql not less or equal
PC Stürzt ungefähr 2-3 mal die Woche ab. Ich werde einfach nicht schlau drauß.
BlueScreen Crash nach Anniversary Update
PC startet ständig beim Spielen neu.
Seit Windows 10 Ständige Neustarts
Hallo,
habe Windows 10 als Upgrade installiert, nach dem ich alles installiert hatte lief das soweit auch. Auf einmal Schwarzer Bildschirm!
System Startet dann neu.
Habe dann einen Clean-Install gemacht, soweit hat alles geklappt, Programme drauf… Wieder Schwazer Bildschirm.
Dieses Problem war bei Windows 8.. noch nicht…
Engergie is auf Höchstleistung, Rechner nicht Überhitzt, Netzteil läuft.
Fehler 41 in der Ereignisanzeige.
–
System
–
Provider
[ Name]
Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid]
{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}
EventID
41
Version
3
Level
1
Task
63
Opcode
Keywords
0x8000200000000002
–
TimeCreated
[ SystemTime]
2015-08-16T18:11:06.064044300Z
EventRecordID
1552
Correlation
–
Execution
[ ProcessID]
4
[ ThreadID]
8
Channel
System
Computer
Server
–
Security
[ UserID]
S-1-5-18
–
EventData
BugcheckCode
59
BugcheckParameter1
0xc0000005
BugcheckParameter2
0xfffff801fa464b11
BugcheckParameter3
0xffffd0002792ef30
BugcheckParameter4
0x0
SleepInProgress
PowerButtonTimestamp
BootAppStatus
BlueScreen Crash nach Anniversary Update
Hallo, hatte vor dem Anniversary Update nie Probleme und nie ein Blue Screen bekommen.
Jetzt erhalte ich diesen täglich trotz aktueller Treiber dank Driver Booster 3. Hier der Fehlercode:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 19.09.2016 10:00:40
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(70368744177664),(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Pavilion
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns=”http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event”>
<System>
<Provider Name=”Microsoft-Windows-Kernel-Power” Guid=”{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}” />
<EventID>41</EventID>
<Version>4</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime=”2016-09-19T08:00:40.908852600Z” />
<EventRecordID>1442</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID=”4″ ThreadID=”8″ />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Pavilion</Computer>
<Security UserID=”S-1-5-18″ />
</System>
<EventData>
<Data Name=”BugcheckCode”>209</Data>
<Data Name=”BugcheckParameter1″>0xffffe700ad6ca080</Data>
<Data Name=”BugcheckParameter2″>0x2</Data>
<Data Name=”BugcheckParameter3″>0x0</Data>
<Data Name=”BugcheckParameter4″>0xfffff802bbb619d4</Data>
<Data Name=”SleepInProgress”>0</Data>
<Data Name=”PowerButtonTimestamp”>0</Data>
<Data Name=”BootAppStatus”>0</Data>
<Data Name=”Checkpoint”>0</Data>
<Data Name=”ConnectedStandbyInProgress”>false</Data>
<Data Name=”SystemSleepTransitionsToOn”>0</Data>
<Data Name=”CsEntryScenarioInstanceId”>0</Data>
</EventData>
</Event>
Danke für jede Hilfe
[gelöst] Bluescreens bei Spielen – Kernel Power 41
Hallo @CleanWipe! Willkommen im Forum"
Diese Anzeige
BugcheckCode 126 BugcheckParameter1 0xffffffffc0000005 BugcheckParameter2 0xfffff801ca72176d BugcheckParameter3 0xffffd0017c7c7098 BugcheckParameter4 0xffffd0017c7c68b0
Den Fehler hast du weiter oben schon benannt: Stop-Fehler 0x7E "SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED"
Der Parameter 1 hat den Wert 0xc0000005, was bedeutet, dass es zu einer Speicherzugriffsverletzung kam. Es wurde also auf einen verbotenen oder nicht existierenden Speicherbereich zugegriffen.
ntoskrnl.exe hat zwar den Stopfehler ausgelöst, aber der wirkliche Verursacher ist ein Treiber, Dienst oder ein Drittanbieterprogramm (zB TuneUpUtilities oder DaemonTools).
Kopiere bitte die 3 bis 5 neuesten Dumpfiles aus C:\Windows\Minidump heraus und packe sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv. Dieses Archiv hänge bitte an deine nächste Antwort an.
Rechner auf Malware untersuchen
Seiteninhalte
Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Bluescreen, EventID 41 BugcheckCode 59, BugcheckParameter1 0xc0000005 bleibt bis dahin bestehen.
Bluescreen Fehler mit ErrorCode
Bluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:
- Softwarefehler, z.B. Speicherleck
- Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
- Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.
Bluescreen, EventID 41 BugcheckCode 59, BugcheckParameter1 0xc0000005 beheben - so geht´s
Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Bluescreen, EventID 41 BugcheckCode 59, BugcheckParameter1 0xc0000005) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.
Absturz durch Software
Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Bluescreen, EventID 41 BugcheckCode 59, BugcheckParameter1 0xc0000005 wahrscheinlich.
Absturz durch Hardware (defekt)
Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.
Fehlerhafte Treiber
Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.
Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht
Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Bluescreen, EventID 41 BugcheckCode 59, BugcheckParameter1 0xc0000005 vorzubeugen.