Folgendes Problem Windows Update startet Installation von neuer Build, rollt dann aber zurück auf 14905. kann relativ einfach gelöst werden:
Tja Chris, du hast keine Lizenz mehr für die IP.
MS hat irgendwas im Insider Programm umgestellt. Geht mir mit meiner IP ähnlich, die sich dann allerdings einer mit meinem MS-Konto
verknüpften Lizenz auftut und keine IP-Builds mehr bekommt. Dir wird der Erwerb einer Lizenz nur helfen können.
Wie löse ich das Problem?
Redstone 2 Build 14905: Neue Previews für Win10 Desktop und Mobile
Redstone 2 Build 14905: Neue Previews für Win10 Desktop und Mobile
Windows 10 Build 14905: Das sind die bekannten Probleme der Preview
Windows 10 Build 14905: Das sind die bekannten Probleme der Preview
KB3140768 wird nicht fertig installiert
[gelöst] Windows 10 Redstone 2 für Insider ; Infos
Leute
Ich denke,es wäre gut,wenn man sich auf ein Thema über die Redstone 2 Insider Builds beschränken könnte.
Es gibt das Thema zu 14905 und nun das Neue zu 14915
Ich hab noch im 14905 geschrieben,da ich noch kein Thema 14915 fand.So werden Inhalte dann auch doppelt beschrieben.Ich hatte zb.auch schon auf diesen Blaulichtfilter hingewiesen.Aber im Thema 14905,wo ich
schrieb,dass ich grad die 14915 installiert habe und welchen Fehler ich registrierte.
Dieses Thema hier,ist ja schon längst als "gelöst" markiert.Warum kann man es nicht wirklich mal beenden,bzw. updaten,erneuern?
Iskandar
[gelöst] 14905 , für Insider Installation, Features, Gedankenaustausch
Build 14905 installiert (brauchte zwei Anläufe) und funkioniert mit den o.g. Einschränkungen in den Systemeinstellungen. Weitere Fehler habe ich noch keine gesehen. Das sollte aber nichts heißen. Warum die Einstellungen so explizit nicht funktionieren wundert mich dann doch.
Kumulatives Update für Windows 10 (KB3081438)
Hallo,
ich habe diese Maßnahmen alle durchgeführt mit dem Ergebnis, daß keines davon diesen
Fehler behebt.
Die Installation bleibt weiterhin bei 18% stehen, Der PC startet neu und rollt das Update wieder zurück.
Gibt es weitere Problemlösungen?
P.S.: Windows 10 Pro 64 bit
Rechner auf Malware untersuchen
Seiteninhalte
Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Windows Update startet Installation von neuer Build, rollt dann aber zurück auf 14905. bleibt bis dahin bestehen.
Bluescreen Fehler mit ErrorCode
Bluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:
- Softwarefehler, z.B. Speicherleck
- Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
- Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.
Windows Update startet Installation von neuer Build, rollt dann aber zurück auf 14905. beheben - so geht´s
Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Windows Update startet Installation von neuer Build, rollt dann aber zurück auf 14905.) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.
Absturz durch Software
Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Windows Update startet Installation von neuer Build, rollt dann aber zurück auf 14905. wahrscheinlich.
Absturz durch Hardware (defekt)
Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.
Fehlerhafte Treiber
Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.
Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht
Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Windows Update startet Installation von neuer Build, rollt dann aber zurück auf 14905. vorzubeugen.