Symbole werden nur noch durchsichtig angezeigt

Wer Probleme hat mit Symbole werden nur noch durchsichtig angezeigt sollte das lesen:

Hallo, ich hatte folgendes Problem, auf meinem Desktop wurde die Desktop.ini angezeigt. Ich habe im Internet nach einer Lösung gesucht und gelesen, einfach unter Ordneroptionen/Anzeige auf " Auf Standartwerte zurücksetzen" anklicken. Habe ich alles gemacht. Soweit so gut, die Desktop.ini wurde wirklich nicht mehr angezeigt.
Nun habe ich aber ein noch größeres Problem, einige Ordner werden nun so halb durchsichtig dargestellt, wie es mit der Desktop.ini war. Wie gesagt nur einige, ich habe drei links von Google Chrom auf dem Desktop, 2 davon sind halb ausgeblendet einer wird ganz normal angezeigt. Die Ordner die ich mir angelegt habe auf dem Desktop, den Mülleimer, und noch der ein oder andere Link werden ebenfalls halb ausgeblendet. Da ist doch wohl irgendetwas falsch gelaufen. Was kann ich machen damit die Symbole auf dem Desktop wieder klar und deutlich angezeigt werden?

Wie löse ich das Problem?
Windows 10 Creators Update – Bug mit Mausklick und Explorer
fehlendes Netzprotokoll
Angezeigte Symbole auf Limina 650
Symbole in Startmenü und auf Kacheln werden teilweise nicht angezeigt
Windows Aktionsfelder bleiben leer/durchsichtig
Bekomme unterschiedliche Bluescreens angezeigt
Hallo und guten Abend!
Ich habe mich nun einige Zeit mit den Dumpfiles beschäftigt. Leider sind 4 von den 5 Dumpfiles unbrauchbar. Ich habe es unter Win8.1-Debugger, Win10-Debugger und dem Online-Debugger versucht. Habe sogar meine Symboldateien neu herunter geladen.
Das Debugg-Ergebnis sieht etwa so aus
verborgener Text: ***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis.

*************************************************************************
*** ***
*** ***
*** Either you specified an unqualified symbol, or your debugger ***
*** doesn’t have full symbol information. Unqualified symbol ***
*** resolution is turned off by default. Please either specify a ***
*** fully qualified symbol module!symbolname, or enable resolution ***
*** of unqualified symbols by typing ".symopt- 100". Note that ***
*** enabling unqualified symbol resolution with network symbol ***
*** server shares in the symbol path may cause the debugger to ***
*** appear to hang for long periods of time when an incorrect ***
*** symbol name is typed or the network symbol server is down. ***
*** ***
*** For some commands to work properly, your symbol path ***
*** must point to .pdb files that have full type information. ***
*** ***
*** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not ***
*** contain the required information. Contact the group that ***
*** provided you with these symbols if you need this command to ***
*** work. ***
*** ***
*** Type referenced: nt!_KPRCB ***
*** ***
*************************************************************************
*************************************************************************
*** ***
*** ***
*** Either you specified an unqualified symbol, or your debugger ***
*** doesn’t have full symbol information. Unqualified symbol ***
*** resolution is turned off by default. Please either specify a ***
*** fully qualified symbol module!symbolname, or enable resolution ***
*** of unqualified symbols by typing ".symopt- 100". Note that ***
*** enabling unqualified symbol resolution with network symbol ***
*** server shares in the symbol path may cause the debugger to ***
*** appear to hang for long periods of time when an incorrect ***
*** symbol name is typed or the network symbol server is down. ***
*** ***
*** For some commands to work properly, your symbol path ***
*** must point to .pdb files that have full type information. ***
*** ***
*** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not ***
*** contain the required information. Contact the group that ***
*** provided you with these symbols if you need this command to ***
*** work. ***
*** ***
*** Type referenced: nt!KPRCB ***
*** ***
*************************************************************************
*************************************************************************
Nur dass noch viele, viele solcher Felder folgen. Dadurch werden keine Funktionsnamen angezeigt, sondern nur Adressen, mit denen man nichts anfangen kann.
Die einzige Dumpfile, die unbeschädigt ist, ist 020117-7765-01.dmp. Und diese schau ich mir jetzt genauer an. Es ist natürlich schade, dass gerade die neuesten Dumpfiles beschädigt sind, aber nicht zu ändern.

Weiteres  Pc geht an Bildschirm bleibt aber schwarz

Windows 10 Creators Update – Bug mit Mausklick und Explorer
Hallo Community,

seit dem Windows 10 Update, kommt nach längerem benutzen des PC’s ein Fehler auf. Wenn ich den Windows Explorer (Dateinen) öffne ist das Fenster durchsichtig und hat nur einen Rahmen, außerdem dauert es sehr lange bis sich Ordner öffen. Außerdem kommt
das Problem auf, dass ich wenn ich etwas auf meinem Destop anklicken möchte, dass nicht passiert und es wird auch kein “Blauer Kasten um das Icon” angezeigt, wenn man über das Symbol fährt. Dazu kommt noch das sich mein Mausanzeiger nicht in eine Hand verwandelt
sondern immer als normaler Zeiger bleibt trotzdem ich über ein Symbol fahre. Mich stören diese Detials sehr. Liebt es an meinem Computer (Sehr neuer PC, nicht zugemüllt mit Dateien) oder wird es mit einem späteren Update gelöst.

Kalendereintrag fehlt in Windowsphone bzw im One Drive Kalender
Bei der Durchsicht meiner alten Kalendertermine endeckte ich eine Lücke im Onedrive Kalender.

Gleichzeitig ist der Termin aber im Lumia 920 Kalender zu sehen. Ich fand nun noch einen weiteren

Termin der nur am Windowsphone aber nicht im OneDrive Kalender zu sehen ist. Bei Neueinträgen


wird aber alles wieder synchron angezeigt. Da ja im Phone Kalender nur eine gewisse Zeit die rückwirkenden Termine angezeigt werden


checke ich im One Drive Kalender diese. Wenn aber nun welche fehlen habe ich keine Gegenkontrolle !!!

Jetzt ist auch noch das seltsame Phänomen aufgetaucht, daß im Windows Phone die Termine vom Oktober und Dezember zu sehen sind

aber im November keine angezeigt werden. Diese wiederum sehe ich aber im OneDrive Kalender !!!

Weiteres  Softlink mklink

Sehr seltsam – weiß hier jemand Rat ?

Rechner auf Malware untersuchen

Symbole werden nur noch durchsichtig angezeigtEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Symbole werden nur noch durchsichtig angezeigt bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Symbole werden nur noch durchsichtig angezeigt beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Symbole werden nur noch durchsichtig angezeigt) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Symbole werden nur noch durchsichtig angezeigt wahrscheinlich.

Weiteres  Bei Update auf Fall Creators: Zugriff auf Hosts?

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Symbole werden nur noch durchsichtig angezeigtProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Symbole werden nur noch durchsichtig angezeigt vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Grafikkarte Bluescreen ich habe da ein Problem ich bekomme immer wen ich ein spiel zocken will einen bluescreen und gehe mal davon aus das dies von der Grafikkarte kommt jetzt weis ich nicht ob das der treiber sein könnte wobei ich den bereits einmal neu aufgespielt habe und den alten gelöscht oder ob meine […]
  • MS Office 2016 Hallo, meine Imagedatei von MS Office ist defekt. Ich habe keine Sicherung aber einen Code. Wo bekomme ich eine neues Images von Office 2016 her? Wie löse ich das Problem? Umzug von Windows Vista Business 32 Bit auf MS Windows 10 Professional 64 BitIst das Deinstallieren von MS […]
  • Seit 1709 Update 10016 Dcom Errors in der Ereignisanzeige Hallo vor dem update hatte ich 0 dieser fehler und nachdem update habe ich diese bei jedem boot und zusätzöich 2-3 pro tag zb so: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "Pc name" (SID: […]
  • UEFI GPT Bootloader auf ander HDD als Windowspartition, ändern Moin, ich hab mal ein Problem. Ich habe mehrere Festplatten und wollte ein komplettes Backup vom Windowslaufwerk C:\ auf ein anderes Laufwerrk machen um dann im Notfall die Daten dort raussuchen zu können. Dabei fiel mir in einem Backup-Programm auf das vor langer Zeit bei einer […]