Löse Bluescreen suche Hilfe mit diesen Schritten einfach selbst:
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
ich habe öfters mal Bluescreens obwohl ich ein sehr starkes PC System habe.
Bei google habe ich leider nichts gefundenHier mal die Daten der beiden letzten Bluescreens.
120813-34937-01.dmp 08.12.2013 19:21:47 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x000000d1 00000000`00000028 00000000`00000002 00000000`00000001 fffff800`02f3932c igdkmd64.sys igdkmd64.sys+6332c x64 ntoskrnl.exe+14dca0 C:\Windows\Minidump\120813-34937-01.dmp 4 15 9600 286.272 08.12.2013 19:22:49
120613-35281-01.dmp 06.12.2013 18:39:12 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x000000d1 00000000`00000028 00000000`00000002 00000000`00000000 fffff800`02f01287 igdkmd64.sys igdkmd64.sys+63287 x64 ntoskrnl.exe+14dca0 C:\Windows\Minidump\120613-35281-01.dmp 4 15 9600 286.272 06.12.2013 18:40:14
Mein System:
Betriebsystemname Microsoft Windows 8.1 Pro
Version 6.3.9600 Build 9600
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname PINKY-PC
Systemhersteller ASUS
Systemmodell All Series
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU All
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz, 3201 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0603, 12.09.2013
SMBIOS-Version 2.7
Version des eingebetteten Controllers 255.255
BIOS-Modus UEFI
Hauptplatinenhersteller ASUSTeK COMPUTER INC.
Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
Hauptplatinenname Hauptplatine
Plattformrolle Desktop
Sicherer Startzustand Ein
PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.3.9600.16384"
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter physischer Speicher 7,84 GB
Verfügbarer physischer Speicher 5,52 GB
Gesamter virtueller Speicher 17,8 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 15,5 GB
Größe der Auslagerungsdatei 10,0 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sysName AMD Radeon HD 7800 Series
PNP-Gerätekennung PCI\VEN_1002&DEV_6818&SUBSYS_201C1787&REV_00\4&383 4D97&0&0008
Adaptertyp AMD Radeon Graphics Processor (0x6818), Advanced Micro Devices, Inc.-kompatibel
Adapterbeschreibung AMD Radeon HD 7800 Series
Adapter-RAM (2.147.483.648) Bytes
Installierte Treiber aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx32,at icfx32,aticfx32,atiumd64.dll,atidxx64.dll,atidxx64 .dll,atiumdag,atidxx32,atidxx32,atiumdva,atiumd6a. cap,atitmm64.dll
Treiberversion 13.152.1.1000
INF-Datei oem18.inf (Abschnitt ati2mtag_R575B)
Danke schonmal für die Hilfe
Wie löse ich das Problem?
Rechner auf Malware untersuchen
Seiteninhalte
Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Bluescreen suche Hilfe bleibt bis dahin bestehen.
Bluescreen Fehler mit ErrorCode
Bluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:
- Softwarefehler, z.B. Speicherleck
- Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
- Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.
Bluescreen suche Hilfe beheben - so geht´s
Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Bluescreen suche Hilfe) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.
Absturz durch Software
Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Bluescreen suche Hilfe wahrscheinlich.
Absturz durch Hardware (defekt)
Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.
Fehlerhafte Treiber
Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.
Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht
Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Bluescreen suche Hilfe vorzubeugen.