Sehr viele Tap Win32 Adapter OAS Verbindungen. Wie kann ich diese dauerhaft löschen?

Eine Lösung für das Problem Sehr viele Tap Win32 Adapter OAS Verbindungen. Wie kann ich diese dauerhaft löschen? könnte so aussehen:

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass sich auf meinem PC sehr viele Win Tap32 Adapter OAS neu generieren. Ich nutze kein VPN Programm wie Cyberghost oder ähnlichem. Es wird als erstes die Verbindung Tap 32Win Adapter V9 generiert und dann folgen im Schnitt je nach Dauer innerhalb 1 Wocher ca. 20 TAP Win32 Adapter OAS Verbindungen.
Einfach installieren (aus dem Gerätemanager) heraus klappt zwar, aber nicht auf Dauer.
Wie werde ich die dauerhaft los?
Habe ein kleines Heimnetzwerk (in Verbindung mit einem Raspberry mit OpenMediaVault). Dürfte eigentlich meiner Meinung nach nichts mit meinem PC zu tun haben. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Wie löse ich das Problem?
Windows 10 nach Update kein Internet Zugriff
OpenVPN-Installation – TAP-Adapter wird nicht richtig installiert
Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite
Keine funktionierende WLAN-Internetverbindung nach Anschluss eines USB-Hubs mit LAN-Port
Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite
Nicht verwendete Ethernet-Netzwerkadapter werden automatisch erstellt
Vielen Dank, der erste Link hat schon geholfen. die Adapter hießen “TAP-Windows Adapter V9” und “TAP-Win32 Adapter OAS” jeweils mit Nummer.

Hab sie nun mit “devcon remove TAP*” wegbekommen. Es sind aber schon wieder neue entstanden, obwohl ich kein Netzwerk-Kabel einstecke…

Hab alle Treiber von meinem Mainboard (Gigabyte) aktualisiert aber daran lag es nicht. Ist das normal für Windows 10, dass da immer neue Adapter angelegt werden oder ist das nur bei mir?

Windows 10 nach Update kein Internet Zugriff
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Folgendes Problem. Mein PC hat vor zwei Tagen ein automatisches Update ausgeführt, als ich am nächsten Tag den PC wieder eingeschaltet habe, hatte ich plötzlich keine Internet Verbindung mehr, beim WLan wurden mir keinerlei verfügbare Netzwerke angezeigt (obwohl
es mindestens 3 Stück im Haus gibt) und selbst der Wechsel zu Lan brachte gar nichts. Jedes andere Gerät im Haus funktioniert einwandfrei. Im Gerätemanager werden bei den Netzwerk Adaptern keine Fehler angezeigt, dort steht nur: Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Auch das Updaten der jeweiligen Treiber brachte nichts.

In den Netzwerk Eigenschaften wird mir folgendes angezeigt:

Weiteres  Bluescreen und häufige kritische Fehler bei Nichtbenutzung

Name: Ethernet

Beschreibung: Intel(R) Ethernet Connection I217-V

Physische Adresse (MAC): d4:3d:7e:d9:48:69

Status: Nicht betriebsbereit

Maximale Übertragungseinheit: 1500

IPv4-Adresse: 169.254.116.36/16

IPv6-Adresse: fe80::8c6d:8118:a9d1:7424%22/64

DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1

Verbindung (IPv4/IPv6): Getrennt

Name: WLAN

Beschreibung: 150Mbps Wireless 802.11bgn Nano USB Adapter

Physische Adresse (MAC): 74:da:38:88:ae:87

Status: Nicht betriebsbereit

Maximale Übertragungseinheit: 1500

IPv4-Adresse: 169.254.63.95/16


IPv6-Adresse: fe80::9c22:749d:2f8b:3f5f%16/64

DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1

Verbindung (IPv4/IPv6): Getrennt


Name: LAN-Verbindung* 2

Beschreibung: Microsoft Hosted Network Virtual Adapter

Physische Adresse (MAC): 74:da:38:88:ae:87

Status: Nicht betriebsbereit

Maximale Übertragungseinheit: 1500

IPv4-Adresse: 169.254.41.94/16

IPv6-Adresse: fe80::517c:1f4f:896e:295e%26/64

DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1

Verbindung (IPv4/IPv6): Getrennt

Name: LAN-Verbindung* 3

Beschreibung: Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter

Physische Adresse (MAC): 74:da:38:88:ae:87

Status: Nicht betriebsbereit

Maximale Übertragungseinheit: 1500

IPv4-Adresse: 169.254.106.107/16

IPv6-Adresse: fe80::b058:b2d:ffa8:6a6b%29/64

DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1

Verbindung (IPv4/IPv6): Getrennt

Name: Ethernet 3

Beschreibung: TAP-Win32 Adapter V9 (Tunngle)

Physische Adresse (MAC): 00:ff:0d:64:aa:ad

Status: Nicht betriebsbereit

Maximale Übertragungseinheit: 1500

IPv4-Adresse: 169.254.1.246/16

IPv6-Adresse: fe80::82d:a703:9b0f:1f6%2/64

DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1

Verbindung (IPv4/IPv6): Getrennt

Name: Ethernet 2

Beschreibung: TAP-Win32 Adapter V9 (Tunngle) #2

Physische Adresse (MAC): 00:ff:0e:65:5c:4a

Status: Nicht betriebsbereit

Maximale Übertragungseinheit: 1500

IPv4-Adresse: 169.254.166.126/16

IPv6-Adresse: fe80::bdbf:9bca:76cd:a67e%3/64

DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1

Verbindung (IPv4/IPv6): Getrennt

Dort steht ja jeweils dass die Adapter nicht Betriebsbereit wären, aber im Gerätemanager wird wie gesagt genau das Gegenteil angezeigt. Falls jemand einen Lösungsvorschlag hat wäre ich sehr dankbar 🙂

Frage: Treiber für Virtuelle Netzwerkadapter
Hallo @all,
ich habe ein Problem mit Cyber Ghost VPN Basic, ich habe windows Vista Ultimate x64, aber der traiber für den virtuellen Netzwerkadapter wird nicht installiert. Das ist der Virtuelle Netzwerkadapter: TAP-Win32 Adapter V9. Jezt finde ich aber keine Treiber, kann mir bitte jemand helfen?
Habe auch schon danach gegooglelt aber ohne Ergebnis
Wenn ich ohne den Virtuellen Netzwerkadapter versuche eine Verbung mit dem Server von S.A.D herstellen möchte kommt immer eine Fehlermeldung, das die Verbindung blockiert wird. Habe schon die Ports frei gegeben und das Programm auch nicht von Norton blockiert.

EDIT: Habe eine Lösung gefunden! Ich habe OPEN VPN 2.1_rc7 installiert, da es da einen Treiber für den virtuellen Netzwerkadapter gibt! Man muss nur diese Software installieren und dann funktioniert alles

Rechner auf Malware untersuchen

Sehr viele Tap Win32 Adapter OAS Verbindungen. Wie kann ich diese dauerhaft löschen?Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Sehr viele Tap Win32 Adapter OAS Verbindungen. Wie kann ich diese dauerhaft löschen? bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Sehr viele Tap Win32 Adapter OAS Verbindungen. Wie kann ich diese dauerhaft löschen? beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Sehr viele Tap Win32 Adapter OAS Verbindungen. Wie kann ich diese dauerhaft löschen?) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Sehr viele Tap Win32 Adapter OAS Verbindungen. Wie kann ich diese dauerhaft löschen? wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Weiteres  Nicht alle Sounds funktionieren - Hilfe benötift

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Sehr viele Tap Win32 Adapter OAS Verbindungen. Wie kann ich diese dauerhaft löschen?Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Sehr viele Tap Win32 Adapter OAS Verbindungen. Wie kann ich diese dauerhaft löschen? vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • windows10 upgrade von Version1703 auf Version 1709 bitte um Hilfe! Wie löse ich das Problem? Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703 – Fehler 0x80246010Windows10 neueste Version 1709Windows10 neueste Version 1709Kann man das neue Update installieren?Bootzeit Windows10 home Version 1709 seit update 03/2018 […]
  • Rechner friert regelmäßig nach 10 Minuten ein Community, ich habe einen recht alten Asus Altec Lansing Laptop und habe seit neuestem Windows 7 aufgespielt. Anfangs lief alles wie geplant, doch als ich einen externen Monitor anschloss, fingen die Probleme an. Wenn ich nun nämlich den externen Monitor entferne um zB. im Zug mit dem […]
  • Build 18309 Fastring steht zum Download bereit Grad fertig geworden mit dem zweiten Notebook.Alles ok. OT. Nicht zu verwechseln mit Version 1809*Rofl*Rofl Wie löse ich das Problem? Build 1632_rsRedstone 3: Windows 10 Insider-Build 16188 steht zum Download bereitRedstone 3: Windows 10 Insider-Build 16188 steht zum Download […]
  • PC Absturz nach Windows 7Update Vor zwei Wochen ist während ich im Internet surfte und ein Update installiert wurde der PC abgestürzt. Es wurden alle Programme beendet, dann kam kurz ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift und ging sofort aus. Beim einschalten ging dann alle paar Sekunden der Lüfter des Netzteils, […]