Eine Lösung für das Problem Bitte um Hilfe könnte so aussehen:
Hallo guten Tag
Zuerst einmal allen ein gesundes Neues Jahr gewünscht.
Ich habe ein Problem mit der Darstellung meines Monitors es ist ein 16-9 Monitor.
Bisher wurden alle Icons normal dargestellt.
Seit einigen Tagen allerdings ist das Bild in die Breite gezogen, alles was eigentlich rund sein sollte, schaut aus wie ein Ei.
Als würde jemand von oben das Bild nach unten drücken.
Und ich bekomme das nicht mehr hin.
Wenn ich normale Seiten besuche geht das ja, aber wenn ich in mein Onlinespiel gehe nervt es gewaltig!
Leider bin ich technisch nicht so begabt …
Habe schon Windows zurückgesetzt "repariert" sämtliche Anzeigen ausprobiert nichts klappt.
Der Pc zeigt mir an ich sollte folgende Auflösung einstellen —> 1920×1080..
Allerdings gibt es die unter Windows 10 nicht.
Es würde mich sehr freuen wenn jemand eine Lösung für mich hat, möglich einfach beschrieben .
Bedanke mich im Voraus
LG
Petra
Wie löse ich das Problem?
ich bitte um hilfe
Hilfe bitte
brauche hilfe bitte. “critical_process_died” bluescreen
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung Bitte!
Windows 10, Apps Store, Mail und Fotos starten von alleine!
Driver_Power_Statue_Failure_ Ich bitte um Hilfe.
kannst du bitte die aktuellen minidumps hochladen? Dann schaue ich nochmal rein
AW: Driver_Power_Statue_Failure_ Ich bitte um Hilfe.
Norton deinstalliert. Vorhin wieder ein Bluescreen. So langsam geht es mir auf die Nerven.
Ich bitte um Hilfe.
Vorab schonmal Danke. Angehängte Dateien [list] [*] (360,3 KB, 2x aufgerufen)
[/list]
Toshiba Datei gelöscht – wie kann ich das Programm neu installieren
Satelite toshiba proramm deinstalliert Hilfe wie bekomm ich’s wieder bitte um Hilfe
Rechner auf Malware untersuchen
Seiteninhalte
Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Bitte um Hilfe bleibt bis dahin bestehen.
Bluescreen Fehler mit ErrorCode
Bluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:
- Softwarefehler, z.B. Speicherleck
- Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
- Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.
Bitte um Hilfe beheben - so geht´s
Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Bitte um Hilfe) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.
Absturz durch Software
Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Bitte um Hilfe wahrscheinlich.
Absturz durch Hardware (defekt)
Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.
Fehlerhafte Treiber
Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.
Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht
Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Bitte um Hilfe vorzubeugen.