pc zeigt bluescreen

Löse pc zeigt bluescreen mit diesen Schritten einfach selbst:

leute seitdem mein pc gestern morgen abgestürzt ist zeigte er beim hochfahren, bei der passworteingabe einen bluescreen und restartete sich automatisch. im abgesicherten modus mit netzwerktreibern konnte man zwar hochfahren aber auf kurz oder lang kam auch da der bluescreen und der pc restartete. ein überhitzungsproblem kann man aber glaube ich ausschließen, da 1. die temperatur wie immer ist und 2. der pc neu (1monat) ist und noch nie temperatur-probleme hatte. da der pc wie gesagt relativ neu ist befanden sich auch noch kaum daten auf der SSD ausser dem betriebssytem. darum beschloss ich sie einmal komplett zu cleanen und win7 neu raufzuspielen. doch wenn ich nun von der cd boote und win7 installieren möchte bricht er immer an der selben stelle ab und zeigt den bluescreen, allerdings restartet er nicht von alleine. es scheint also doch ein hardware problem zu sein? da ich die große festplatte vom strom getrennt und die ssd komplett bereingt habe kann es doch nicht mehr als fehlerhaften treibern etc. liegen oder? hoffe einer kann mir bei diesem problem helfen, hier nochmal eine komplette abschrift des bluescreens. dup

A problem has been detected and windows has been shut down to prevens damage
to your computer.

MEMORY_MANAGEMENT

If this the first time you’ve seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as catching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.

Technical information:


*** STOP: 0x0000001A (0x0000000000041287, 0x000000000000030, 0x000000000000000, 0
x000000000000000)


Wie löse ich das Problem?

Rechner auf Malware untersuchen

pc zeigt bluescreenEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und pc zeigt bluescreen bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

pc zeigt bluescreen beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für pc zeigt bluescreen) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei pc zeigt bluescreen wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo pc zeigt bluescreenProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie pc zeigt bluescreen vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Immer Bluescreen kann mir jemand sagen was ich gegen einen ständigen Bluescreen machen kann, bis auf den PC neu aufzusetzen? Ein zwei mal Bluescreen ist ja noch gut aber fast jede 5-10 min das regt auf -.- . Vielen Dank im vor raus. Wie löse ich das Problem?
  • nur noch Bluescreen Helft mit bitte. Ich habe nur noch Bluescreen und kann nur noch die Taste F8 betätigen! Was soll ich machen? Danke schonmal im Voraus Wie löse ich das Problem?
  • Priorität LAN – WLAN festlegen Hallo, ich arbeite häufig mit meinem Laptop mit WLAN und LAN. Im Büro habe ich sowohl WLan als auch LAN. Kann man es so einstellen, dass sobald der Laptop mit dem LAN-Kabel verbunden ist und eine aktive Verbindung anliegt, dass die WLAN - Verbindung automatisch deaktiviert wird und […]
  • Bluescreen Stop 0x00000101 ich habe das Problem das mein PC, die ganze zeit abstürzt und das Arbeiten und Spielen am PC sehr nervig damit wird. Im Anhang sieht ihr den Bluescreen. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Danke im Voraus Lg Wie löse ich das Problem?
Weiteres  2 Betriebssysteme - kriege immer nur 1gestartet