neuer Defender bei Win10 1703

Eine Lösung für das Problem neuer Defender bei Win10 1703 könnte so aussehen:

Gerade ist das Update fertig geworden. Als erstes fällt mir auf, dass der Defender völlig anders, als der Vorgänger ist. Der war ja mehr oder weniger identisch mit dem Microsoft Security Essentials. Bisher konnte man ganz einfach einen angesteckten USB-Stick oder eine eingelegte DVD überprüfen lassen. Bei den neuen Bedienelementen habe ich diese Möglichkeit noch nicht gefunden.
Wie überprüfe ich z.B. einen USB-Stick mit dem Lw-Buchstaben H: ? Oder eine DVD im Lw O: ?
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Ich habe im Explorer gefunden, wenn man mit der rechten Maustaste auf das betreffende Lw klickt, kann man auswählen: Mit Windows Defender überprüfen

Wie löse ich das Problem?
Defender Win 10 “Maßnahmen empfohlen”
Win10 1703
Win10 Defender
Defender Win10
Vertauscht Windows Defender Datum und Uhrzeit oder um und am oder nur manchmal a und u?
Win10 Funktionsupdate 1703 – Erlebnis damit
Hi Ingolf Schön zu hören das es geklappt hat. Du musst im Old Ordner(Download) deine EXE Dateien zu den Programmen suchen und wieder installieren . Das hatte ich dir ja schon geschrieben das die Programme alle wieder installiert werden müssen.
Aber tue mir eine Gefallen schau zuerst bei den Herstellern ob es neuere Versionen zum Programm gibt. Und noch was installiere keinen Virenscanner du bist mit dem Defender sicher. Liebe grüße UWE P.S. Noch ein schönes WE

Defender Offline geht nicht
Bild 2 von Iskandars Post #6 erscheint bei mir nicht.

@areiland: kannst Du da bitte noch 2 Worte schreiben, wo man die Defender Logs findet? Am besten bezogen auf Win10 1703 Build 15063.447.

nach Win10 Upgrade auf creators (Build 1703) wird das Heimnetz blockiert
Lieber kwkuhn,

Weiteres  Passwort

danke für die schnelle Antwort und auch die Hinweise zur Sinnhaftigkeit von Virenschutzprogrammen.

Ich verwende seit Jahren Kaspersky Internet Security (Virenschutz + Firewall) und bin damit zufrieden.

Bevor ich nun Ihrem Rat folge, zur Klarstellung 3 Hinweise:


[*]Das Upgrade von Build 1607 zu 1703 funktionierte störungsfrei. Es gab auch keine Fehlermeldungen, obwohl KIS aktiv war. MS Defender schaltet sich dann ab.
[*]Danach wurde jedoch das „Heimnetz“ lahmgelegt, mit den Hinweis „kein Zugang zum Internet“.
[*]Gestern wurde von MS ein Win10-Update mit patches, u.a. auch zu „Problemen mit der IP-Erkennung“, veröffentlicht. Da fühlte ich mich angesprochen.

Es ist für mich kein Problem KIS vor dem Upgrade auf Build 1703 zu deinstallieren und erst nach vollständigem Upgrade und auch den neuen patches wieder zu installieren.

Soll ich so vorgehen?

Gruß


Thorvald_vU

Rechner auf Malware untersuchen

neuer Defender bei Win10 1703Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und neuer Defender bei Win10 1703 bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.
Weiteres  Bluescreen Gebietsschema: 1031

neuer Defender bei Win10 1703 beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für neuer Defender bei Win10 1703) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei neuer Defender bei Win10 1703 wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo neuer Defender bei Win10 1703Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie neuer Defender bei Win10 1703 vorzubeugen.

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