Endlich gibt es Hilfe zum Thema Kontext: eingeschränkt, Trotz WLAN keine Verbindung. Mehr dazu:
Bei Standardgateway kam auch nix..was kommt da rein?
– – – Aktualisiert – – –
So kleiner Fortschritt für uns . Ich hab mir meinen Laptop mal geholt und dann diese ganzen Einstellungen angesehen. Da wird die IP und die DNS automatisch bezogen. Hab das auf Tochters Laptop auch so eingestellt, und siehe da, es funktioniert wieder!
Kann man das so lassen, oder gehört das eingegeben? Hätte auch keine Nummer zum Standardgateway.
Lg Anita
Wie löse ich das Problem?
Wlan eingeschränkte Konnektivität verliert Verbindung
Einstellungen – WLan Verbindung eingeschränkt
Keine Verbindung trotz wlan
Lumia 820 , Datennutzung bei eingeschränkter WLAN Verbindung
Kein WLAN trotz WLAN Stick und angeblicher Verbindung (?)
Netzwerk Lan / Wlan eingeschränkte / keine Verbindung
Bei einem Ausrufungszeichen im Gerätemanager den Treiber neu installieren.
Netzwerk Lan / Wlan eingeschränkte / keine Verbindung
Hallo Henry,
habe in den Win Netzwerk IP Protokoll eingetragen Neustart etc . Keinerlei Veränderung. Connectivität bleibt eingeschränkt. PS Router sieht den Rechner
Netzwerk Lan / Wlan eingeschränkte / keine Verbindung
Im Gerätemanager ist alles in Ordnung. Habe auch die Energiesparfunktion ausgeschalten
Rechner auf Malware untersuchen
Seiteninhalte
Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Kontext: eingeschränkt, Trotz WLAN keine Verbindung bleibt bis dahin bestehen.
Bluescreen Fehler mit ErrorCode
Bluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:
- Softwarefehler, z.B. Speicherleck
- Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
- Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.
Kontext: eingeschränkt, Trotz WLAN keine Verbindung beheben - so geht´s
Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Kontext: eingeschränkt, Trotz WLAN keine Verbindung) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.
Absturz durch Software
Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Kontext: eingeschränkt, Trotz WLAN keine Verbindung wahrscheinlich.
Absturz durch Hardware (defekt)
Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.
Fehlerhafte Treiber
Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.
Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht
Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Kontext: eingeschränkt, Trotz WLAN keine Verbindung vorzubeugen.