Thunderbird-Problem (Version 45.8.0)

Thunderbird-Problem (Version 45.8.0)
4.9 (97.95%) 78 votes

Löse Thunderbird-Problem (Version 45.8.0) mit diesen Schritten einfach selbst:

Tach allerseits,

im eigentlichen TB-Forum konnte man mir noch nicht helfen, vllt. hat hier jemand eine Idee.

Ich speichere of Mails (.eml) von Bedeutung in verschiedenen privaten Ordnern (sep. Partition).
Bislang konnten die Mails jederzeit mit TB geöffnet u. natürlich gelesen werden.

Neuerdings funktioniert das nicht mehr. Die App-Zuordnung ist ausschließlich TB.
De-u. Reinstallation des TB hat kurzzeitig geholfen, jetzt klappt’s erneut nicht.

Mit dem windowseigenen Editor lassen sich die Mails zwar öffnen, aber das Ganze erscheint dann unformatiert
u. ist mühsam zu übersehen.

Wie löse ich das Problem?
Thunderbird in Windows 10
Funktion der Maus
Mozilla Firefox läuft plötzlich unter Windows 10 nicht mehr.
Schwierigkeiten beim versand von Anhängen
Standard-App auswählen nicht aus App-Store sondern bereits installierte App?
Fenster verschwinden in den Hintergrund
Hallo Michalina,


Thunderbird ist auf der neuesten Version.

Da das Problem bei Thunderbird und Firefox auftritt, glaube ich nicht, dass mir der Support von Thunderbird weiterhelfen kann.

Gruß

Anscholi


Thunderbird in Windows 10
Hallo,

nach dem Upgrade von Windows 7 nach Windows 10 passiert in meinem E-Mail-Client Thunderbird (der bis dahin einwandfrei funktionierte) folgendes: Beim Verfassen neuer E-Mails stürzt das Programm nach einiger Zeit kurzzeitig ab (nach einiger Zeit kommt es
wieder, aber nicht für lange), es erscheint “Keine Rückmeldung”.

Ich habe Thunderbird in der neusten Version neu installiert, aber das Problem besteht fort.

Viele Grüße

Ovi Suite Fehler bei Sync mit Thunderbird 5
Zitat von Michi

Moin Moin, getest haben die das offentsichtlich schon – sonst würde das bei Bene3 ja nicht funtzen :P.

Und Du kannst offentsichtlich nicht richtig lesen:

Weiteres  Neuer NDIVIA-Treiber läßt alte Spiele abstürzen

Bene hat lediglich geschrieben, dass es mit der neuen Nokia Suite funktioniert, jedoch nicht mit welche Thunderbird Version. Wäre nett, wenn er/sie die Versionsnummer nachreichen könnte. Ich glaube bis Thunderbird 3 lief die Synchronisation bei mir auch ohne
Fehler. Inzwischen gibt es jedoch Thundebird 8. Mit dieser Version und der neuen Nokia Suite 3.2.100 tritt das von
mabe.2000 und mir beschriebene Problem mit der nicht installierbaren Erweiterung auf.

Laut mabe.2000 soll ja die Kombination aus TB8 und der alten Ovi Suite funktionieren, der Fehler läge dann eindeutig bei Nokia.

Wenn eine neue Nokia Suite erscheint, erwarte ich, dass diese auch mit der offiziell freigegeben Thunderbird Version ohne Probleme zusammenarbeitet. Man kann das Testen. Wenn dass nicht gewährleistet ist, sollte es wenigsten eine offizielle Info von Nokia geben,
bis zu welcher Thunderbird Version es funktioniert bzw. es getestet wurde.

Vielleicht kann ja auch der Support die Info nachreichen, mit welchen Thunderbird-Versionen die
neue Nokia Suite 3.2.100 kompatibel ist?

Rechner auf Malware untersuchen

Thunderbird-Problem (Version 45.8.0)Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Thunderbird-Problem (Version 45.8.0) bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.
Weiteres  Bildschirmschoner beenden

Thunderbird-Problem (Version 45.8.0) beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Thunderbird-Problem (Version 45.8.0)) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Thunderbird-Problem (Version 45.8.0) wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Thunderbird-Problem (Version 45.8.0)Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Thunderbird-Problem (Version 45.8.0) vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Alle möglichen Bluescreens Guten Tag zusammen, Seit einiger Zeit treten bei meinem großen Notebook Bluescreens jeglicher Art auf, ich wollte eigentlich abwarten bis meine Arbeitssaison zu Ende ist, weil mir jemand sagte dass ich einen Hardware-Test machen müsste und ich die Befürchtung hatte dass ich dann eine […]
  • Gesicherte Profile auf USB-Stick werden nicht in neues Profil kopiert Moin, Mein System: Win10 Prof 32 Bit, 2 GB RAM. Emsisoft Internet Securrity, Clean Upgrade von Win7, Datenmitnahme nichts. Ich habe die Profile von FF und TB mit Personal Backup gesichert auf USB-Stick INTENSO. Ich kann die alten Profile nicht in die neuen kopieren. D.h.: Nach […]
  • Probleme mit Thunderbird 60.0 Hallo, versuche seit einigen Tagen mit Hilfe des TB-Forums Druckerprobleme aus TB zu lösen. Vorgeschlagen wurde für TB ein neues Profil anzulegen und damit zu testen. Leider ist das nicht möglich. TB-Forum vermutet Probleme mit WIN 10. Erbitte hiermit Ihre Hilfe. Beim […]
  • Win 10 gestern auf Rechner installiert Habe mich gestern dazu hinreißen lassen auf Windows 10 umzustellen. Hat auch alles geklappt ohne Fehlermeldungen jedoch geht jetzt der Ärger los. Ich wollte personalisieren, was auch klappt so lange bis ich den Computer runterfahre, dann ist alles was ich gemacht habe wieder weg. Also […]
Weiteres  Bekomme ständig Bluescreen