Windows 10 Preview Bild 14951 für Desktop und Mobile im Fast Ring erhält viele Neuerungen

Endlich gibt es Hilfe zum Thema Windows 10 Preview Bild 14951 für Desktop und Mobile im Fast Ring erhält viele Neuerungen. Mehr dazu:

Originalansicht:

Noch in der vergangenen Nacht hat Microsoft die aktuelle Preview-Build 14951 für Desktop- als auch Mobile für die Nutzer des Fast Rings zur Verfügung gestellt, die nicht nur mit diversen Neuerungen und Bugfixes ausgestattet ist, sondern auch alltbekannte sowie neue Fehler beinhaltet. So lassen sich neben den neuen Funktionen für Windows Ink, Foto App sowie ein Linux-Subsystem auch einige neue Bugs aufzählen, über die man sich vor der Installation informieren sollte

Die neue Preview-Build 14951 bringt einen eigenartigen Fehler mit sich, welcher dafür sorgt, dass man sich als Nutzer nicht mehr bei Groove, MSN oder auch im Feedback Hub mit seinem Microsoft-Konto einloggen kann, sobald man sich manuell ausloggt oder serverseitig automatisch ausgeloggt wird. Zusätzlich werden aktuell Berichte von Nutzern geprüft, wonach deren Download der Mobile Version schon bei 0% stehen geblieben sei.

Möchte man als Windows-Insider dennoch wissen, mit welchen Neuerungen Microsoft aufwartet, kann man sich auf die folgenden freuen:

Windows Ink inklusive Winkelmesser

Eine der wohl interessantesten Neuerungen für die Desktop-Version lässt sich in der Windows Ink-Funktionalität finden, die jetzt um einen Winkelmesser erweitert worden ist. Dieser ist Teil einer Sammlung verschiedenster Schablonen. Mit dem neuen Werkzeug lassen sich jetzt Bögen und Kreise deutlich leichter und genauer zeichnen und mittels Zwei-Finger-Geste entsprechend vergrößern oder verkleinern. Über die Windows Ink Toolbar können zudem Farbe und Stärke des Stiftes mit einem Klick verändert werden, wozu bisher immer zwei Gänge ins Menü nötig gewesen sind.

Kamara-App mit diversen Neuerungen

Wer mit der Kamera-App Fotos geschossen hat, wird sich über die neuen Features wie überarbeitete Buttons und Einstellungen, einen vereinfachten Zoom, einen überarbeiteten Auslöser sowie ein schnelleres und "einhändiges" Erreichen der neuen Bilder freuen. Zudem lässt sich durch die direkte Kommunikation mit Windows Ink auf den Fotos Malen oder anderweitig kreativ sein.

Verbesserungen und Bugfixes für die Desktop-Version

[list]die Aktivierung des Entwickler-Modus erfordert keinen anschließenden Neustart mehr
neue Einstellungs-Optionen und weitere Verbesserungen für Touchpads
Bluescreen beim Aufwachen auch dem Connected Standby beseitigt
Start- oder Installationsprobleme von Store-Games wie Forza Horizon 3, Gears of War 4, ReCore, Killer Instinct, und Rise of the Tomb Raider entfernt
bei einer Multi-Monitor-Umgebung skaliert das Kommandozeilen-Fenster nun wieder richtig
die in der Outlook-App eingestellten Akzentfarben werden nun auch im Kalender im Info-Bereich korrekt angezeigt
auf PCs in einer Domäne lässt sich nun wieder eine PIN nutzen
Umsortieren von größeren Playlisten lässt Groove Music nicht mehr abstürzen
Adobe Photoshop Express stürzt während der Bildbearbeitung nicht mehr ab
csv- oder xlsx-Dateien, die über den Edge geladen wurden, lassen sich nun bei aktiviertem Smart Screen Filter bearbeiten
die Aktivierung von RemoteFX in einer virtuellen Umgebung bringt nicht mehr länger den Fehlercode 0X80004005
[/list]

Bekannte Probleme der Desktop-Version

[list]Microsoft-Apps können Login-Probleme verursachen (siehe oben)
der beschriebene Winkelmesser in Windows Ink kann noch Probleme bereiten
installierte Antivirenprogramme von Drittanbietern können wie üblich ein erfolgreiches Update auf die Version stören
[/list]

Verbesserungen und Bugfixes für die Mobile-Version

[list]die Option zum An- und Ausschalten des Soundeffekts der Kamera-Blende wird nun richtig angezeigt
die französische Tastatur (Kanada) wurde verbessert
[/list]

Bekannte Probleme der Mobile-Version

[list]Login-Probleme bei Microsoft-Apps (siehe oben)
unter Umständen kann es zu einer extrem langen Bootzeit von 20-bis 30 Minuten kommen. Sollte dies der Fall sein, wird empfohlen, das Gerät nicht auszuschalten oder zurückzusetzen, da dies das Problem eher verschlimmern könnte.
Excel Mobile hängt sich weiterhin beim Anlegen neuer Tabellenblätter auf
eine Festlegung des Datenlimits kann häufiger Hinweise hervorbringen, dass dieses aufgebraucht sei. Diesbezüglich empfiehlt man als Workaround eine vorübergehende Deaktivierung dieser Funktion, bis der Fehler behoben ist.
[/list]

via https://blogs.windows.com/windowsexperience/2016/10/19/announcing-windows-10-insider-preview-build-14951-for-mobile-and-pc/#TUrISeWrOM3PAgQq.97
Meinung des Autors: Die neue Preview-Build bringt wieder vieles an neuem Spielzeug. Allerdings sind die Fehler auch nicht zu vernachlässigen, so dass man sich aktuell überlegen sollte, diese vorschnell zu installieren.

Wie löse ich das Problem?
Neue Windows 10 Mobile Preview im Fast Ring – Build 10512 verfügbar
Viele Neuerungen: Windows 10 Insider Preview Build 14986 für PC
Windows 10 Insider Preview keine Upgrades mehr
Die nächste Win-10-Preview PC & Mobile für Insider im Fast Ring ist da
Die nächste Win-10-Preview PC & Mobile für Insider im Fast Ring ist da
Windows 10 Mobile Redstone2 Build 14951 – Eindrücke
Windows 10 Build 14951 Insider Preview Mobile hängt bei 0%

   Die Nacht hat Microsoft die Build 1491 von Windows 10 für Insider im Fast Ring für PC und Mobilgeräte freigegeben (siehe Windows 10 Build 14951 Insider Preview Mobile. Bei einigen Testern bleibt das Update bei 0% hängen. 

http://www.borncity.com/blog/2016/10/20/windows-10-build-14951-insider-preview-mobile-hngt-bei-0/

Weiteres  Bluescreens und rote Punkte

AW: Windows Insider Preview 14342 , Installation, Features, Gedankenaustausch
Windows 10 Insider Preview Build 14352 im Fast-Ring veröffentlicht


   Microsoft hat soeben eine neue Vorabversion von Windows 10 für Insider im Fast-Ring veröffentlicht – die Buildnummer lautet 14352. Dieses Mal gibt es neben Fehlerbehebungen auch wieder einige kleine Neuerungen und Veränderungen: 

http://www.deskmodder.de/blog/2016/05/27/windows-10-insider-preview-build-14352-im-fast-ring-veroeffentlicht/

Hier geht es dann weiter….

Neue Insider Build 14951 für PC
1. Infos Hier


https://blogs.windows.com/windowsexperience/2016/10/19/announcing-windows-10-insider-preview-build-14951-for-mobile-and-pc/

Rechner auf Malware untersuchen

Windows 10 Preview Bild 14951 für Desktop und Mobile im Fast Ring erhält viele NeuerungenEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Windows 10 Preview Bild 14951 für Desktop und Mobile im Fast Ring erhält viele Neuerungen bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.
Weiteres  hal.dll und ntoskrnl.exe verurachen Bluescreens

Windows 10 Preview Bild 14951 für Desktop und Mobile im Fast Ring erhält viele Neuerungen beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Windows 10 Preview Bild 14951 für Desktop und Mobile im Fast Ring erhält viele Neuerungen) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Windows 10 Preview Bild 14951 für Desktop und Mobile im Fast Ring erhält viele Neuerungen wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Windows 10 Preview Bild 14951 für Desktop und Mobile im Fast Ring erhält viele NeuerungenProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Windows 10 Preview Bild 14951 für Desktop und Mobile im Fast Ring erhält viele Neuerungen vorzubeugen.

Weiteres  Windows 10 Update lädt nicht

Weiterführende Themen

  • Windows 10 GTX 555 Treiber Probleme Hi. Also ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte Ich habe ein Alienware Aurora R3 mit Windows 10 (64bit) Das Problem ist, das die Grafikkarte dauernd abstürzt wenn ich in einem Spiel bin. Ich habe mehrere Versionen getestet, ohne Erfolg. Auch online habe ich bisher noch […]
  • SSD und Ruhezustand Da der PC mit SSD innerhalb von sekunden startet, ist der ruhezustand m.E nicht mehr erforderlich. Wie kann ich einstellen, dass der PC nach der eingestellten Zeit nicht in den ruhezustand sondern runterfährt? Wie löse ich das Problem? Ruhezustand deaktivierenruhezustand / […]
  • Win 10 nervt mit Fehlermeldung Ich werde Win10 erneut als Clean-Install ausführen, aber nicht wieder die version 1607 mit Anniversary, sondern die 1511. Danke für Eure Unterstützung Wie löse ich das Problem? keinen Zugriff auf hauptfestplatte nach win 10 installationDruckerspoolerFavoritenleiste […]
  • Windows 7 startet mit Benutzer-/Kennwortfehler Ich habe zwei Benutzerkonten. Eines als Standardbenutzer, das andere als Admin. Sobald ich das Adminkonto mit einem Passwort versehe und einen Neustart mache, bekomme ich folgende Meldung: Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch. Zudem, wenn ich den Benutzer wechsle, wird mir […]