Internet-Netzwerk-Adresse hinzufügen

Folgendes Problem Internet-Netzwerk-Adresse hinzufügen kann relativ einfach gelöst werden:

Ich habe bisher mit dem FTP-Programm Filezilla gearbeitet und möchte nun erstmals die Serveradressen als Ordner reinhängen. Im Filezilla ist als Server z.B. http://www.domain.info eingetragen, ebenso der Benutzer und er verwendet als Protokoll FTP. Über "Netzlaufwerk verbinden" über den Link "Verbindung mit einer Webseite herstellen…" habe ich ftp://www.domain.info eingegeben, Anonym abgewählt, Benutzername (gleichen wie im Filezilla) eingegeben. Die Netzwerkadresse wurde dadurch erfolgreich erstellt.

Nach OK kommt allerdings die Fehlermeldung "Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Dateiname richtig angegeben wurde und dass Sie über die erforderlichen Zugriffsberechtigungen verfügen. Details: Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden." Er müsste ja an dieser Stelle nach dem Passwort fragen, macht das aber nicht.

lg nordi


Wie löse ich das Problem?
Kind ohne Email-Adresse hinzufügen
lumia 950: mail-Adressen lassen sich in Outlook Mail nicht hinzufügen
Problem beim änderen der E-mail adresse (Alias hinzufügen)
Kind ohne Email-Adresse hinzufügen
Netzwerkfreigabe nach Update auf WIN10 Vers. 1607 funktioniert nicht mehr
Nokia Internet Radio ist TOD?????
Habe eine Lösung gefunden: man muss Sender Adresse (URL) manuel hinzufügen undNokia Internet Radio funktioniert wieder. Also: Internet Radio – Optionen – Sender manuell hinzufügen – Adresse (http:// …..) und Name angeben, dann speichern.:smileyhappy:

"Ethernet" verfügt über keine gültige ip-konfiguration
Hallo basti.s und Willkommen ,

da liegt einiges im Argen ,
dein Protokoll bei deinem PC sollte in etwa so aussehen

Physikalische Adresse . . . . . . : 9C-B7-0D-4A-91-86
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Kann auch aus sein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Kann auch aus sein
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d01b:408a:1f81:50d7%12(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.100(Bevorzugt) Kann man festlegen als statische Adresse
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 23. M„rz 2014 12:39:46
Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Montag, 24. M„rz 2014 13:14:00
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 312260365
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-3A-88-18-C8-60-00-D5-F8-4C
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fd00::be05:43ff:fecc:1a20
192.168.1.1
192.168.1.1

NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Wie das machbar ist steht hier

verborgener Text: Und so konfiguriert man die LAN Verbindung zwischen PC und Router mit festen IP Adressen:

Browser öffnen und in die Adresszeile die IP des Routers http://192.168.1.1. eingeben
Im Router am besten den DHCP Server ausschalten.
Unter primäre IP Adresse gibst du 192.168.1.1. ein und unter Subnetzmaske 255.255.255.0 (kann sein, das die schon so vorgegeben sind).

Auf dem PC:

Arbeitsgruppennamen vergeben: z.B. MSHOME
Der Name der Arbeitsgruppe ist frei wähl- und einstellbar über Rechtsklick und wird über Computericon > Eigenschaften > Erweiterte Systemeinstellung > Computername eingestellt.

Neustart

Weiter in Vista:
Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter > links im Menü > Netzwerkverbindungen verwalten

Weiter in Windows 7:
Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter > links im Menü > Adaptereinstellungen ändern


Weiter:
Rechtsklick auf die LAN-Verbindung > Eigenschaften > Internetprotokoll Version 4 markieren > Eigenschaften

Folgende IP-Adresse verwenden:
IP-Adresse: 192.168.1.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.1.1

Folgende DNS-Server-Adressen verwenden:
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.1.1

Neustart

Weiter:
Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter
Hier kann man jetzt noch einiges einstellen:

[TR="class: alt2"] Name Erklärung [TR="class: alt1"] Netzwerk Anpassen > als Privat markieren und der Name ist frei wählbar. [TR="class: alt2"] Netzwerkerkennung runder Knubbel mit Pfeil > sollte man einschalten. [TR="class: alt1"] Netzwerkerkennung hier kann man auch den Arbeitsgruppennamen vergeben. [TR="class: alt2"] Freigabe von Dateien einschalten (sonst wäre das Netzwerk zwischen den PC’s sinnlos). [TR="class: alt1"] Freigabe des Öffentlichen Ordners muss jeder selbst entscheiden. [TR="class: alt2"] Freigabe von Druckern selbsterklärend [TR="class: alt1"] Kennwortgeschütztes Freigeben Haben die Konten auf den PC’s ein Passwort würde ich es einschalten. [TR="class: alt2"] Freigabe von Mediendateien muss jeder selbst entscheiden.
Doppelklick oben unter Netzwerk und Freigabecenter auf die einzelnen Icons:

(dieser Computer) = der Arbeitsplatz (Explorer) mit den Laufwerken
Netzwerk = das Netzwerk mit den PC’s und dem Router (Router nur wenn dieser UPnP beherrscht)
Internet = der Browser, welcher als Standart eingerichtet ist

Tipp zum anschliessen des Druckers am USB Port des Routers so dass man von allen PC’s darauf zugreifen kann.

Systemsteuerung > Drucker > Drucker hinzufügen > einen lokalen Drucker hinzufügen > Neuen Anschluss erstellen > Standart TCP/IP Port > Haken rein bei "Den Drucker abfragen…" > Automatische Erkennung > Hostname oder IP Adresse = die eures Gateway (Router) > weiter. Wurde der Drucker gefunden (der Drucker muss an sein) dann könnt ihr den Treiber (muss entpackt sein) auswählen.

Statische IP- und DNS Server-Adresse Adresse zuweisen

1. Systemsteuerung > Netzwerk und Freigabecenter.

2. Links im Menü auf den Link (rot markierter Punkt) klicken.

3. Rechtsklick auf die LAN-Verbindung und im Kontextmenü > Eigenschaften.

4. Jetzt "Internetprotokoll Version 4" markieren > Eigenschaften.

5. Folgende IP Adresse und DNS Serveradressen verwenden:

Da wo die Zahl "1" hinter der 168 steht, muss die Zahl rein, die der Router in der Gateway IP Adresse verwendet. Die "2" bei 192.168.x.2 kann frei gewählt werden.

Die Adressen sind Beispiele

Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich
Hallo LeXisTV, und Willkommen , als 1. überprüfe mal deine Treiber für die Netzwerkkarten und zwar Treiber vom Hersteller installieren

Dann lösche deine Netzwerk-Profile ,

Danach mit Router per Lan-Kabel verbinden und Freigaben und Mac-Adresse hinzufügen oder zulassen

Hier noch ein paar Tipps dazu

Rechner auf Malware untersuchen

Internet-Netzwerk-Adresse hinzufügenEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Internet-Netzwerk-Adresse hinzufügen bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Internet-Netzwerk-Adresse hinzufügen beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Internet-Netzwerk-Adresse hinzufügen) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Internet-Netzwerk-Adresse hinzufügen wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Internet-Netzwerk-Adresse hinzufügenProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Internet-Netzwerk-Adresse hinzufügen vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Socketfehler bei FTP Zitat von Jürgen52 Als Sicherheitssoftware ist nur Avira "Free" und windows defender installiert. Da ist dann wohl einer zuviel. Wurde der Defender nicht abgeschaltet? Wie löse ich das Problem? FTP-StammverzeichnisFTP-Verbindung in EdgeFTP aus Schnellzugriff […]
  • Dateien öffnen im FTP Explorer? Zitat von MaxMeier666 Was ja logisch ist, denn du bist ja bereits per FTP verbunden und du kannst nicht einfach mit jedem Programm per FTP arbeiten... Dennoch scheint das mit der Funktion "Ansehen/Bearbeiten" in FileZilla problemlos zu gehen... Wie löse ich das […]
  • Mit 2 WLANs gleichzeitig verbinden Hallo, ich habe eine spezielle Anwendung, die es erfordert mit 2 WLAN Rootern gleichzeitig verbunden zu sein. Den einen Rooter brauche ich fürs Internet. Den anderen Rooter brauche ich um den Rechner als IOT Hub fungieren zu lassen, also dahinter stehen mehrere hundert Devices, […]
  • FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich? Ich habe mir angesündigt den Explorer für den FTP Datenaustausch zu benutzen. Also ich brauche FTP via Explorer mittels Netzwerklaufwerk verbinden. Dadurch habe ich einfachen Zugriff auf meine FTP Server. Jedoch kann ich nach einer gewissen Zeit keine Daten und […]
Weiteres  [GELÖST] PC stürzt regelmäßig mit Bluescreen ab