Probleme mit Internet nach Fehlerbehebung durch Telekom

Probleme mit Internet nach Fehlerbehebung durch Telekom
4.9 (97.98%) 99 votes

Löse Probleme mit Internet nach Fehlerbehebung durch Telekom mit diesen Schritten einfach selbst:

hatte keinen reibungslosen Internetzugriff. Laut Mitteilung Kompetenzcenter Telekom war ein Port bei einem Server vertauscht.

Der Zugang zum Internet ist o.k-, aber nur mit IE, bei Eingaben in das Google-Suchfeld wird allerdings keine Seite aufgebaut, dasselbe aus der T-Online Startseite wenn aus den Headlines ein Link angeklickt wird, erscheint nur ein neues Register.

Mit Firefox komme ich nicht ins Internet und kann auch mit Thunderbird keine E-Mails abrufen, Meldung nach einiger Zeit: "Remote connection is canceled". Im Netzmanager von Telekom, unter Staus erscheint der Hinweis eine kabelgebundene Testverbindung zum Internet konnte nicht aufgebaut werden, obwohl ich die T-Online Startseite auf dem Bildschirm habe!


Mein Virenscanner führt den Update täglich ohne Probleme durch. Habe Telekom angeschrieben, aber ich erwarte keine Wunder von dort. Vielleicht kann jemand aus dem Forum einen brauchbaren Tipp geben.


Danke

Wie löse ich das Problem?

Rechner auf Malware untersuchen

Probleme mit Internet nach Fehlerbehebung durch TelekomEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Probleme mit Internet nach Fehlerbehebung durch Telekom bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Probleme mit Internet nach Fehlerbehebung durch Telekom beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Probleme mit Internet nach Fehlerbehebung durch Telekom) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Probleme mit Internet nach Fehlerbehebung durch Telekom wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Probleme mit Internet nach Fehlerbehebung durch TelekomProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Probleme mit Internet nach Fehlerbehebung durch Telekom vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Hilfe! Windows 7 startet, aber ohne Windows wird geladen ! Menschen von da draußen. Ich entschuldige mich im voraus schonmal wegen der Rechtschreibung... Also vor ca. 2 Wochen habe ich mein Notebook neu gestartet. Weil ich eigendlich immer nur aus Energiesparen drücke, habe ich gedacht, naja Fahre ich ihn halt mal runter... und seid dem ist […]
  • Unregelmäßiges einfrieren,ratlos….. ich habe folgendes Problem. Mein Rechner friert in unregelmäßigen Abständen mal ein,so das ich den Rechner per Reset neu starten muss. Es lässt sich kein Taskmanager oder sonstiges aufrufen. Das kann ein paar Tage lang gar nicht auftreten und dann plötzlich hängt er wieder. Komisch ist […]
  • [GELÖST] IE 9 ohne Funktion / Firefox ohne Fehler ?!? brauche dringend Hilfe. Mein Vater hat seinen Rechner "zerschossen"! Es handelt sich um ein System mit WIN 7 Home Premium. Für das Internet sind Internet Explorer 9 und Firefox 15 installiert. Die DSL-Verbindung wird mit einem Router der Telekom (Speeport W701V) aufgebaut. […]
  • Profil ist defekt (schwarzer Hintergrund, Mozilla Favor. weg, Thunderb. Mails weg) Notruf: Heute Morgen wollte ich von dem Profil meines Sohnes (nicht Admin) auf mein Profil wechseln (mein Profil = Admin). Bei meinem war auf einmal das Hintergrundbild weg bzw es ist schwarz. Auch die Taskleiste ist scharz. Symbole, die ich in der Taskleiste angeheftet habe, […]
Weiteres  Nach Windows 10,1803: Kein Zugang des Clients zum LAN und zum Internet über Openvpn auf Serverseite