Fehlermeldung: Diagnostics-Performance 100 Systemstart-Leistungsüberwachung

Fehlermeldung: Diagnostics-Performance 100 Systemstart-Leistungsüberwachung
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Anleitung um Fehlermeldung: Diagnostics-Performance 100 Systemstart-Leistungsüberwachung zu beheben geht so:

in meiner Ereignisanzeige habe ich täglich diese Fehlermeldung. Mein Windows 7 Home Premium startet meistens sehr verzögert und hakt. Ebenfalls erhalten ich die Meldung: Diagnostics-Performance 200 Herunterfahr-Leistungsüberwachung
Hat jemand einen Tip?

Meins System:
Windows 7 Home Premium 64bit
Phenom II X4 945 3.01GH
8 GB A-speicher


Protokollname: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational
Quelle: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
Datum: 09.10.2011 21:30:16
Ereignis-ID: 100
Aufgabenkategorie:Systemstart-Leistungsüberwachung
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Ereignisprotokoll
Benutzer: LOKALER DIENST
Computer: Thorsten-PC
Beschreibung:
Windows wurde gestartet:
Startdauer : : 65279ms
Beeinträchtigung : false
Vorfallzeit (UTC) : ‎2011‎-‎10‎-‎09T19:28:01.640400200Z
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance" Guid="{CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}" />
<EventID>100</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>2</Level>
<Task>4002</Task>
<Opcode>34</Opcode>
<Keywords>0x8000000000010000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-10-09T19:30:16.526712100Z" />
<EventRecordID>2648</EventRecordID>
<Correlation ActivityID="{034CEC40-F800-0000-302E-328FB986CC01}" />
<Execution ProcessID="1692" ThreadID="1992" />
<Channel>Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational</Channel>
<Computer>Thorsten-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-19" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BootTsVersion">2</Data>
<Data Name="BootStartTime">2011-10-09T19:28:01.640400200Z</Data>
<Data Name="BootEndTime">2011-10-09T19:30:14.966709300Z</Data>
<Data Name="SystemBootInstance">1086</Data>
<Data Name="UserBootInstance">1080</Data>
<Data Name="BootTime">65279</Data>
<Data Name="MainPathBootTime">31479</Data>
<Data Name="BootKernelInitTime">16</Data>
<Data Name="BootDriverInitTime">574</Data>
<Data Name="BootDevicesInitTime">6106</Data>
<Data Name="BootPrefetchInitTime">32066</Data>
<Data Name="BootPrefetchBytes">470687744</Data>
<Data Name="BootAutoChkTime">0</Data>
<Data Name="BootSmssInitTime">15409</Data>
<Data Name="BootCriticalServicesInitTime">1479</Data>
<Data Name="BootUserProfileProcessingTime">831</Data>
<Data Name="BootMachineProfileProcessingTime">1398</Data>
<Data Name="BootExplorerInitTime">2412</Data>
<Data Name="BootNumStartupApps">0</Data>
<Data Name="BootPostBootTime">33800</Data>
<Data Name="BootIsRebootAfterInstall">false</Data>
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<Data Name="BootRootCauseGradualImprovementBits">0</Data>
<Data Name="BootRootCauseStepDegradationBits">0</Data>
<Data Name="BootRootCauseGradualDegradationBits">0</Data>
<Data Name="BootIsDegradation">false</Data>
<Data Name="BootIsStepDegradation">false</Data>
<Data Name="BootIsGradualDegradation">false</Data>
<Data Name="BootImprovementDelta">0</Data>
<Data Name="BootDegradationDelta">0</Data>
<Data Name="BootIsRootCauseIdentified">false</Data>
<Data Name="OSLoaderDuration">1723</Data>
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<Data Name="BootPNPInitDuration">6122</Data>
<Data Name="OtherKernelInitDuration">3271</Data>
<Data Name="SystemPNPInitStartTimeMS">9132</Data>
<Data Name="SystemPNPInitDuration">559</Data>
<Data Name="SessionInitStartTimeMS">9952</Data>
<Data Name="Session0InitDuration">7753</Data>
<Data Name="Session1InitDuration">1584</Data>
<Data Name="SessionInitOtherDuration">6072</Data>
<Data Name="WinLogonStartTimeMS">25362</Data>
<Data Name="OtherLogonInitActivityDuration">1475</Data>
<Data Name="UserLogonWaitDuration">933</Data>
</EventData>
</Event>


Wie löse ich das Problem?

Rechner auf Malware untersuchen

Fehlermeldung: Diagnostics-Performance 100 Systemstart-LeistungsüberwachungEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Fehlermeldung: Diagnostics-Performance 100 Systemstart-Leistungsüberwachung bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Fehlermeldung: Diagnostics-Performance 100 Systemstart-Leistungsüberwachung beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Fehlermeldung: Diagnostics-Performance 100 Systemstart-Leistungsüberwachung) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Fehlermeldung: Diagnostics-Performance 100 Systemstart-Leistungsüberwachung wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Fehlermeldung: Diagnostics-Performance 100 Systemstart-LeistungsüberwachungProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Fehlermeldung: Diagnostics-Performance 100 Systemstart-Leistungsüberwachung vorzubeugen.

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