Fehlermeldung beim Scannen "Server ist ausgelastet"

Wer Probleme hat mit Fehlermeldung beim Scannen "Server ist ausgelastet" sollte das lesen:

Habe Win7/64 und Corel 11 und Canon Lide 100 seit 10 Monaten installiert.
Ist bis vor kurzem noch super gelaufen.

Wenn ich jetzt im Corel scannen möchte, sehe ich bei "Quelle auswählen" nur mehr den Twain Treiber, den Programmeintrag vom Scanner sehe ich nicht mehr.
Wenn ich dann über den Twain Treiber scannen will bekomme ich die Fehlermeldung "Server ist ausgelastet" und nichts geht mehr.


Ich denke das muss mit einem Update von Windows zu tun haben, da ich sonst nichts installiert habe.


Hat wer nen Rat?

Wie löse ich das Problem?

Rechner auf Malware untersuchen

Fehlermeldung beim Scannen "Server ist ausgelastet"Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Fehlermeldung beim Scannen "Server ist ausgelastet" bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Fehlermeldung beim Scannen "Server ist ausgelastet" beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Fehlermeldung beim Scannen "Server ist ausgelastet") ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Fehlermeldung beim Scannen "Server ist ausgelastet" wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Fehlermeldung beim Scannen "Server ist ausgelastet"Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Fehlermeldung beim Scannen "Server ist ausgelastet" vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • externe Festplatte Moin moin, gestern war meine externe Festplatte noch OK. Check Drive bestätigte alles bestens. Heute erkennt WIN 10 HOME 64 BIT die Festplatte nicht mehr. Woran könnte das liegen und was kann ich tun? Die Kabel scheinen OK zu sein. Wie löse ich das Problem? externe […]
  • Kernel Bluescreen beim Netflix gucken Ich bekomme ständig einen Bluescreen wenn ich über Chrome einen Film bei Netflix gucke!! Dort steht dann „Kernel Data Inpage Error“! Gucke über meinen Laptop Asus Rog G75VW-T1124V. Betriebssystem ist Win10 Home. Habe noch keine Lösung gefunden. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! […]
  • Kontakte unter Windows Mobile 10 Habe seit 2 Tagen, seit ich das Upgrade auf Windows Mobile 10 auf meinem Nokia Lumia 930 gefahren habe, keine Kontakte mehr. Synchronisierung zwecklos. Das System sagt, die Kontakte seien da, zu sehen ist : NICHTS! Hier geht es um sehr wichtige, weil z.T. dienstliche Rufnummern, […]
  • Netzwerkfreigabe wird nicht gespeichert Tach allerseits, ich kann die Datei- u. Druckerfreigabe anklicken, so oft ich will. Die Einstellung wird einfach nicht gespeichert. Wahrscheinlich mache ich den gleichen Fehler immer wieder. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? Wie löse ich das […]
Weiteres  PC zurücksetzen wird abgebrochen, Windows startet nicht