Bluescreens KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR 0x0000007a

Bluescreens KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR 0x0000007a
4.9 (97.78%) 63 votes

Folgendes Problem Bluescreens KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR 0x0000007a kann relativ einfach gelöst werden:

mein Laptop stürzt alle 3 bis 60 Minuten ab, ohne dass ich ein Muster erkennen könnte. Die Programme bleiben oft hängen (Keine Rückmeldung), manchmal berappeln sie sich, manchmal stürtzt Windows ab. Das geht seit einigen Tagen so – davor hatte ich keine blue screens.

081814-18236-01.dmp 18.08.2014 14:35:25 KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR 0x0000007a fffff6fc`4000bbf0 ffffffff`c0000056 00000000`10cd5860 fffff880`0177e151 Ntfs.sys Ntfs.sys+135151 x64 ntoskrnl.exe+75bc0 C:\Windows\Minidump\081814-18236-01.dmp 4 15 7601 285.272 18.08.2014 14:36:22


081614-8080-01.dmp 16.08.2014 17:11:15 KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR 0x0000007a fffff6fc`40040488 ffffffff`c0000056 00000001`0b53ebe0 fffff880`08091000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+75bc0 NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7601.18409 (win7sp1_gdr.140303-2144) x64 ntoskrnl.exe+75bc0 C:\Windows\Minidump\081614-8080-01.dmp 4 15 7601 282.088 16.08.2014 20:39:30

ebssystemname: Microsoft Windows 7 Home Premium
Betriebssystemversion: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Betriebssystemhersteller: Microsoft Corporation
Betriebssystemkonfiguration: Eigenst„ndige Arbeitsstation
Betriebssystem-Buildtyp: Multiprocessor Free

Registrierte Organisation:
Produkt-ID: 00359-OEM-8992687-00007

Systemstartzeit: 18.08.2014, 15:05:19
Systemhersteller: ASUSTeK COMPUTER INC.
Systemmodell: UX31A
Systemtyp: x64-based PC
Prozessor(en): 1 Prozessor(en) installiert.
[01]: Intel64 Family 6 Model 58 Stepping 9 GenuineIntel ~1696 MHz
BIOS-Version: American Megatrends Inc. UX31A.216, 21.11.2012
Windows-Verzeichnis: C:\Windows
System-Verzeichnis: C:\Windows\system32
Startger„t: \Device\HarddiskVolume1
Systemgebietsschema: de;Deutsch (Deutschland)
Eingabegebietsschema: de;Deutsch (Deutschland)
Zeitzone: (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
Gesamter physikalischer Speicher: 3.982 MB

Virtueller Arbeitsspeicher: Maximale GrӇe: 7.962 MB

Virtueller Arbeitsspeicher: Zurzeit verwendet: 939 MB
Auslagerungsdateipfad(e): C:\pagefile.sys
Dom„ne: WORKGROUP

Netzwerkkarte(n): 2 Netzwerkadapter installiert.
[01]: Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6235
Verbindungsname: Drahtlosnetzwerkverbindung
DHCP aktiviert: Ja
DHCP-Server: 10.0.0.1


[02]: Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Verbindungsname: Drahtlosnetzwerkverbindung 3
Status: Medien getrennt

Ich habe auf Viren und die Festplatte geprüft. Google sagt, dass data-inbound so ziemich alles heißen kann. Hat jemand eine Idee, worum es sich konkret handeln könnte?

DANKE!

Wie löse ich das Problem?

Rechner auf Malware untersuchen

Bluescreens KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR 0x0000007aEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Bluescreens KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR 0x0000007a bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Bluescreens KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR 0x0000007a beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Bluescreens KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR 0x0000007a) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Bluescreens KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR 0x0000007a wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Bluescreens KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR 0x0000007aProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Bluescreens KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR 0x0000007a vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Windows 7 Bluescreen page fault in nonpaged area hab mein System neu aufgesetzt da sich jemand in mein Paypal Account gehackt hat. Nun zu meinem problem,bekomme des öfteren einen Bluescreen mit der Meldung "page fault in nonpaged are" und ein weiteren "pfn list corrupt" Habe mal den Minidump hochgeladen... […]
  • ärger mit einem Bluescreen bitte um hilfe Seit einiger Zeit bekomm ich hin und wieder den Bluescreen: Code: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: d1 BCP1: D1C4E984 BCP2: 00000006 BCP3: 00000008 BCP4: D1C4E984 […]
  • [GELÖST] Suche Hilfe für Bluescreen ich hoffe ich bin im richtigen Thread. Ich habe folgendes Problem. Und zwar bekomme ich ab und zu einen Bluescreen. Ich weiß nicht genau wie man mit dem Bluescreenviewer eben diese richtig ausliest, aber ich habe einfach mal die Zeile kopiert, die er mir im Hauptfenster anzeigt. Ich […]
  • BlueScreen Kernal_Data_Inpage Error ich hatte gerade einen BlueScreen. Ich habe mir dann das Programm Blue Screen View heruntergeladen und das kam dabei heraus: 030115-25396-01.dmp 01.03.2015 08:59:20 KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR 0x0000007a 0xc02a9db8 0xc0000185 0xa3a61820 0xaa76e536 ntoskrnl.exe .exe+d233c NT […]
Weiteres  kann bestimmte Seiten nicht öffnen, mit keinem Browser